Neues von Janosch, Luna und Lilo!

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Pieps, 10. Dezember 2007.

1. Pieps

Pieps Erfahrener Benutzer

Habe meine Schweinchen mal in eine Fotobox gesetzt und geknipst-leider sind meine drei noch ziemliche Angstschweinchen was Fotos angeht-aber mit viel Geduld sind doch ein paar scharfe Fotos dabei entstanden!

Janosch mit Lilo im Fell versteckt

Hier die beiden Schwestern zusammen

Lilo

Luna

Janosch

Hoffe sie gefallen euch-liebe Grüsse Bine

2. maggie

maggie Erfahrener Benutzer

Süss!!!

Luna is oberherzig :)

3. Pieps

Danke-werds der Maus ausrichten. Sie ist im Moment auch mein kleiner Liebling da sie viel langsamer zunimmt als ihre Schwester Lilo.

Liebe Grüsse Bine

4. maggie

Oh, dann gib ihr ein Extra-Leckerli in meinem Namen ;)

5. Pieps

Mach ich-sie bekommt gleich heut Abend ne Extra-Gurke in Deinem Namen! Da wird sie sich freuen. Sie ist die mutigste von meinen Dreien-kommt immer sofort zu meiner Hand-und knabbert ganz süss an meinen Fingern :eek:

Liebe Grüsse Bine

6. maggie

Noch ne Frage...musst du Janosch viel kämmen wegen des Felles? Meine Mom mag diese Schweinchen besonders, meint aber immer, sie bräuchten halt auch viel Pflege.

7. Pieps

Janosch ist ein Lunkarya Peruaner. Er ist auch mein erstes Meerschwein mit langen Haaren. Anfangs habe ich versucht ihn zu kämmen-aber er hasst es! Er quiekt ganz jämmerlich laut und dreht sich wie wild im Kreis-geht also gar nicht. Jetzt "kämme" ich ihm jedes Mal wenn ich ihn rausnehme kurz mit meinen Fingern durchs Haar. Und etwa einmal im Monat schneide ich sie ihm mit einem Langhaarschneider. Das geht schneller als mit der Schere (die er auch hasst und sich wieder im Kreis dreht was mit ner Schere gefährlich werden kann) und er hat komischerweise nicht solche Angst davor. War ein Tipp meiner Tierärztin. Richtig kurz schneide ich sie ihm nur im "Intimbereich" da sie dort sonst nass sind und verkleben.

Fazit: Für mich eigentlich nicht viel mehr Aufwand als bei kurzhaarigen Meeries-es wird einfach "bürstender" gestreichelt und einmal im Monat spiele ich Friseur.
    Ich weiss aber nicht wie das bei anderen Langhaarrassen ist-Janosch ist eben wegen der Locken auch schwerer zu kämmen.

Liebe Grüsse Bine

8. Fray

Fray VIP-User VIP

Du hast da wirklich ein herziges Trüppchen und die Fotos sind wie schon gesagt toll geworden. Die beiden Schwestern sind so herzig, Luna - ohhhhh, eine Süsse! Herzaugen

Gute Gesundheit allen,
    liebi Grüess, Gabriela

9. maggie

Aha, danke dir! Wir hatten ähnliches Problem mit Kalle und Wumba, da steckt auch irgendwas langhaariges mit drin. Kalle hatte anfangs auch immer Angst vorm Kämmen. Gerade am Po wars doch sehr verklebt. Aber mit einem Stückchen Gurke erträgt sie es mittlerweile ganz gelassen. Wumba hatte von Anfang an nichts dagegen. Der alte Pascha geniesst das richtig, wenn er durchgekämmt wird.

10. Letti

Letti VIP-User VIP

Süsse Fotos und supersüsse Schweinchen sind das ::4 ::4 ::4

11. karin007

karin007 Prominenter Benutzer

ooohhhhh Janosch ist aber ein süsses Kerlchen!

Hab meine auch mal eine Zeit lang gebürstet aber das funktioniert nicht wirklich. Jetzt schneide ich ihnen einfach noch die Haare wenns denn nötig ist (ca alle 3 Monate ein mal) und ansonsten lass ich sie einfach. Sie haben nicht mehr "Knöpfe" im Fell als vorher:p030:

12. Pieps

Danke für die lieben Kommentare-leite die Komplimente weiter!

@maggie-Das Poproblem kenne ich-und gerade dort sind Schweinchen ja immer besonders empfindlich-Janosch "tritt" richtig mit den Hinterbeinen wenn ich die Haare an seinem Po auch nur berühre! Also muss mein Freund ihn immer festhalten für die "Intimrasur". Aber danach fühlt er sich immer sichtlich wohler-mit weniger Wolle ;o)

Liebe Grüsse Bine

13. CHURRO

CHURRO Erfahrener Benutzer

Hallo Bine
    Sogar ich als nichtlanghaarigemeerisliebhaberin muss bei Janosch staunen, wie schön dass er ist!!!!!! Die beide Ladys sind auch oberherzig.
    Viel Spass mit dem Trio.
    Gruss
    Silvia

14. Pieps

Danke, freu mich über die lieben Kommentare!
    Mochte früher auch keine Langhaarmeeries-aber als ich Janoschs Gesicht sah musste ich ihn einfach mitnehmen!

Liebe Grüsse Bine

15. silberwoelfli

silberwoelfli Erfahrener Benutzer

Ja Dein Janosch hätte ich auch genommen Herzaugen ;) ::4 Ist echt ein schnüsiges Meeri

16. Pieps

Hallo zusammen, jetzt kram ich diesen alten Thread nochmal aus der Versenkung-muss ja nicht jedes Mal einen neuen eröffnen. Habe mir eine Spiegelreflexkamera gekauft-und natürlich mussten meine Drei als "Fotomodel" herhalten ;o) Ein paar süsse Schnappschüsse sind entstanden-obwohl man aus der Kamera sicher noch mehr rausholen kann-aber ich muss noch viel üben ;o)

Janosch

Lilo

Luna

und noch eins von meinen Wellis Sam und Lilly

...liebe Grüsse Bine

17. Letti

Letti VIP-User VIP

Meine Güte hast Du süsse Säulis ::4 ::4 ::4 die geborenen Models!!! Die posieren ja richtig!!! Besonders die zwei Mädchen!!! Tolle Fotos, vielen Dank!!!

Ganz besonders gut gelungen finde ich das Foto von Deinen zwei Wellis ::4 ::4

18. Pieps

Danke Arletta! Ja, Lilo hat keine Angst von der Kamera, sie schnuppert immer ganz neugierig dran ;o) Bei Luna ists viel schwieriger-bei jedem "klicken" rennt sie wieder davon-ist also eher Zufall wenn ich sie erwische ;o) Lilly und Sam sitzen auf dem Foto auf ihrem Lieblingsplatz-er krault sie dort immer am Köpfchen, die beiden sind schwer verliebt! Sam ist ungefähr 4 und Lilly schon 8 Jahre alt.

Liebe Grüsse Bine

19. nickiticki

nickiticki Erfahrener Benutzer

Supersüsse Fotos, vielen Dank! Ich steh normalerweise nicht auf Langhaarmeeris, aber das Gesichtchen von Janosch.........::4

20. Marion

Marion Erfahrener Benutzer

Ach sind die Süß, die möchte man am liebsten knuddeln.
    Dein grüner Welli sieht aus wie meine Happy, ich hab auch ein grün blaues Pärchen :bl3: