Hallo zusammen Leider hab ich euch nicht sehr regelmässig auf dem Laufenden gehalten. Ich möchte mich aber auch einmal ohne Sorgen melden. Meine drei Ninchen leben nun seid fast einem Jahr ganz harmonisch in ihrem Aussengehe und fühlen sich pudelwohl. All denen die mich auf all unseren Abenteuern unterstützt und beraten haben möchte ich hier nochmals ein ganz grosses aussprechen. Liebe Grüsse Sarah
Toll, dass es mit den 3 Rammlern nun bestens geklappt hat. Ich nehme mal an, dass die Kastration Wunder bewirkt hat. lg Moni
Hallo Nein nicht wirklich. Die drei wurden nach der Kastra für 6 Wochen getrennt. Ich hab dann eine neue Vergesellschaftung auf neutralem Boden probiert. Aber dieser Versuch hat fehlgeschlagen. Nach einigen Tagen hab ich dann das Autofahren ausprobiert. Aber auch hier wurde es so brutal, dass ich sie noch während der Fahrt getrennt habe. Was sollte ich nun tun? Weggeben wollten meine Kinder absolut nicht une Einzelhaltung kam ja auch nicht in Frage... Ich hab dann mit einer Bekannten Kontakt aufgenommen. Die Ninchen zogen für eine Woche zu ihr. Also alles total fremd und wurden hypnotisiert! Ja hypnotisiert. Es gab dann einen Rangkampf. Aber dies war anschaubar und viel weniger brutal als alles was wir bis dahin erlebt hatten. Ich hab noch heute nicht alles verstanden aber es hat geklappt. In dieser Woche haben wir dann regelmässig nur den einen oder nur den anderen wieder herausgenommen und wieder eingesetzt, dass sie sich auch dran gewöhnen und der Streit nicht immer wieder von vorne beginnt. Bis heute leben die drei nun gemeinsam im Aussengehege. Ab und zu wird Jonny vielleicht wieder mal ein bisschen verscheucht aber nicht angegriffen. Wahrscheinlich ist und wird er halt einfach nie der Chef dieser Zusammensetzung. Aber solange sich die drei nicht aufs Blut verbeissen und gemeinsam kuscheln reicht mir dies vollkommen aus. Liebe Grüsse Sarah