Nicht das auch noch!

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Herzensbrecher, 24. Januar 2008.

1. Am 6.3. wird Carolinchen 6, seit gestern frisst sie zwar, aber nicht so anhaltend wie sonst, verlässt die Gruppe früher und geht in ihre Kuschelrolle. :-/

Der Po ist leicht feucht, minimaler Durchfall. Und das Allerschlimmste, sie guckt mich immer SO an, so...dass ich weiss, es ist etwas, aber nicht weiss, was!

Salate meidet sie eher, aber alles andere frisst sie.

Ich habe gerade gewogen, 39 g weniger seit Sonntag.:-(

Im Moment hab ich sie extra gesetzt, zum Urintest, sie hat eine Schale mit Haferflocken, Lofties und Pellets...ich habe Frau Meier angemailt, Caro war immer sein Liebling und er vermisst sie noch heute.

Ich gebe ihr gleich noch Polybion, Abrotanum (fördert die Lebensfreude und regt den Appetit an), BBB und etwas Dysticum gegen den Durchfall.

Schmerzen hat sie keine, so nimmt sie an allem teil, eigentlich ist sie nur appetitlos, aber dennoch schrillen bei mir alle Alarmglocken!

Ich muss sehen, was der Urintest ergibt, hoffentlich ist Dottore morgen da.

Ich habe Caro, seit sie 6 Wochen alt ist. Sie ist ein sehr ausdrucksstarkes Schweinchen und weiss genau, was sie will. Sie hat ihre erste Partnerin überlebt, ihren ersten Ehemann, den sie über alles liebte und ist mit Fiete seit dem 3.7.06 glücklich.

Ich habe Angst.

Petra K. und die Herzensbrecher

2. Jontani

Jontani Prominenter Benutzer

ich drücke ganz ganz fest die daumen, dass carolinchen nur eine kleine "unpässlichkeit" hat und morgen schon wieder ganz fidel rummarschiert !!! bin in gedanken bei dir ...

3. Danke Bätzi, mir laufen schon die Tränen. Nicht das jetzt auch noch, es ist schon gerade alles schwer genug.

4. Xari

Xari Prominenter Benutzer

Hallo liebe Petra,
    oh nein ich hoffe es ist nur ein Unwohlsein das wieder vergeht. Bitte halte uns auf dem Laufenden. Ich halte euch beiden ganz fest die Daumen. Liebe Grüsse Sabrina

5. Caitrionagh

Caitrionagh Erfahrener Benutzer

*Daumen ganz dolle drück*

Grüssle Cait :3:

6. karin007

karin007 Prominenter Benutzer

Ach Petra das tut mir furchtbar leid:(

Ich hoffe sehr, sie fängt sich nochmals! Drücke ihr auf jeden Fall alle Daumen!

7. Fray

Fray VIP-User VIP

Bleib ganz ruhig, Petra, das überträgt sich auf Caro ........

Im Alter gibt es eventuell so Unpässlichkeiten, wo die Verdauung sensibler zu reagieren beginnt. Es sind ja intelligente Schweins und sie weiss selber, was ihr gut tut (keinen Salat essen).

Also nicht aufregen, ja, morgen weisst du mehr.

Drücke die Daumen, dass alles wieder gut kommt!:dau:

Liebi Grüess,
    Gabriela

8. Ule

Ule Erfahrener Benutzer

Auch hier wird ganz fest der Daumen gedrückt.

9. Ergebnis Urintest

Hallo zusammen,

voll Blut, dreifach positiv, also eine Blasenentzündung. Ich rufe morgen Dottore an, was für ein AB ich holen kann. Cotrim habe ich noch vom letzten Mal, aber vielleicht sollte man mal wechseln. Sie hat das letztes Jahr seit Juli schon dreimal bekommen.

Sie ist im Herbst geröntgt worden, hat auch Ultraschall bekommen, kein Stein, kein Gries. Vielleicht liegen die häufigen Blasenentzündungen am Alter?!

Die Köttel waren jetzt ganz normal, aber klein, sie frisst ja auch nicht anständig.:-(

Novalgin habe ich da, habe ich ihr gerade gegeben. Eine Blasenentzündung kann man in den Griff bekommen, Caroschatz ist sowieso eine Kämpferin.

Ich atme etwas auf...danke fürs Daumendrücken (bitte noch nicht loslassen!), bei den alten Schweinchen ist man noch mehr besorgt, wie sonst.*puuuh*

Etwas ruhigere Grüsse (wenn man den Feind kennt, kann man wenigstens kämpfen)

Petra K. und die Herzensbrecher

10. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Auch hier drücke ich sämtliche verfügbaren Daumen, Klauen und Zehen, dass es nichts Schlimmes ist bei der alten Dame!!!::4

11. Moni

Moni Prominenter Benutzer

drück,drück,gaaaanz fest drück.....:dau: :dau: :dau:

12. Sandra

Sandra Erfahrener Benutzer

Liebe Petra

auch hier werden alle Daumen gedrückt, dass deine Caro schon bald wieder fit und munter ist :dau:

Liebi Grüessli
    Sandra

13. Wolke

Wolke Erfahrener Benutzer

Drück

Liebe Petra,

immer bist Du da mit helfenden Worten, wenn mal irgenwo ein Schweinchen in Not ist, oder krank oder leidend. Auch uns bist Du schon beigestanden.
    Tips müssen wir Dir sicher keine geben, aber ganz doll Daumendrück machen wir für Dich! Das AB wird sicher helfen.
    Kopf hoch! Wir schicken gute Gedanken!

liebe Grüsse

14. ghost74

ghost74 Benutzer

Hi

Auch hier werden alle Daumen kräftig gedrückt. Gute Besserung!!

15. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Liebe Petra

Wir wünschen der Caro alles Gute. Es ist sicher nur eine kleine Verstimmung.

Gruss
    Jasmin

16. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Liebe Petra

Auch ich drücke euch ganz fest die Daumen, das ihr die Blasenentzündung ganz schnell in den Griff bekommt und Carolinchen bald wieder Gesund und Munter und vor allem auch wieder gefrässig ist.

Liebe Grüsse Susanne

17. Babs

Babs Guest

Hallo Petra!

Auch ich drücke Dir und Caro fest die Daumen!!!
    Gute Besserung der älteren Dame!!!

Liebe Grüsse und ich denke an Euch!
    Babs

18. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Liebe Petra

Ich drücke deiner süssen Maus gaaaaaanz fest die Daumen, dass sie wieder ganz gesund wird :dau: :dau: :dau:
    Du hast ja sofort reagiert....bestimmt bekommt ihr Zwei das wieder in den Griff.

Liebe Grüsse Barbara

19. OhLaLa

OhLaLa VIP-User VIP

*daumendrück* auch von mir!

20. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Grosses Daumendrück auch von mir! Hoffentlich kann sich Caro wieder erholen. :dau: :dau: :dau: :dau:

Ich hatte ja auch schon mal so ein "Blasenschweinchen", das immer mal wieder Infekte durchmachen musste, sich aber auch im hohen Alter unter AB jeweils erstaunlich schnell wieder davon erholt hat. Mirza wurde trotz dieser Blasenschwäche fast neun Jahre alt. Natürlich wünsche ich Dir, dass Caro das ebenso gut packt - zum Glück ist sie ja offenbar eine Kämpferin und hat ein supertolles Zweibein erwischt, das sich mit kranken Meeris bestens auskennt. ::1