nicht zutrauliche Häsin!

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Karin84, 10. Dezember 2006.

  1. Karin84

    Karin84 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    19
    Hallo
    Ich hab seit kurzem eine süsse Widderhäsin,doch sehr ängstlich und man kann Sie sehr schlecht hochnehmen.Sie ist auch schon etwa 1Jahr alt.Sie kennt halt das berühren nicht so.Wie sind eure erfahrungen mit solchen Häsli?
    Wie gehe Ich am bessten vor damit Ich Ihr vertrauen gewinne?Im Moment halt ich sie noch alleine aber sie wird dan zu einem Böckli kommen wens klappt.
     
  2. JessesGirl

    JessesGirl Guest

    Wieviel platz hat sie denn? Wie haltest du sie?
    Die agressionen können schon alleine davon kommen, das sie keinen Partner hat, setz sie doch bitte so schnell wie möglich mit jemandem zusammen
     
  3. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Hallo! Ich lese da nichts von Agressionen.
    Versuch das Tier mit etwas das es gerne hat zu "ködern" und vor allem hab Geduld. Nimm es zuerst gar nicht mehr hoch. Sondern versuch es nur zu streicheln bis es vor deiner Hand nicht mehr zurückweicht. Wenn es dein Vertrauen mal hat, wirst du es sicher auch hochnehmen können. Solltest du es mal hochnehmen müssen, nimm es am Nackenfell hoch und unterstütze mit der anderen Hand das Tier. Nimm es dann sofort an deinen Körper. So sollte das mit der Zeit klappen. Je älter ein Tier ist, desto länger braucht es bis es sich umgewöhnt hat. Wenn es bis jetzt streicheln, hochheben etc. nicht kannte, muss es das zuerst kennenlernen. Klappt schon, nur Geduld.
    Gruss Reni
     
  4. Sue

    Sue Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    91
    Kann mich Reni nur anschliessen. Du brauchst viel Geduld und das Ninchen rasch einen Partner!
    Das Kaninchen beim hochheben kratzen, knurren etc. ist doch ganz normal auch wenn sie noch so zutraulich sind. Das hat nichts mit Agression zu tun. Sie sind Fluchttiere und wenn man sie um den Bauch packt, ist das, wie wenn sie von einem Fuchs gepackt werden. Ganz klar, dass sie sich wehren wollen. Wenn du es dann aber sofort an den Körper nimmst, merkt es schnell, das du ihm nichts böses willst und wird ruhiger. Aber eben, vorerst nur zureden und aus der Hand füttern.
    Grüssle Sue
     
  5. Karin84

    Karin84 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    19
    Danke für eure Antworten.Bald bekommt Sie Gesellschaft.Sie hat keine agressive Art gezeigt.Anfassen lässt sie sich einfach nicht.Aber ich bin zuversichtlich.Die Vorbesitzerin konnte sie kaum halten als ich die Häsin gehollt habe. Sie war dort in einem sehr,sehr kleinen Stall.Ich war schon einwenig entsetzt als Ich den Kellerraum betrat. Mega viele Meerschweinchen und Hasen auf engem Raum.(Konnte Sie nicht zählen,zu viele.)Die Häsin macht auf jedenfall schon jetzt ein zufriedener Eindruck.::7