noch ne Frage zu Gehegebau

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von momo-mouse, 20. Juli 2007.

  1. momo-mouse

    momo-mouse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    317
    hallo "hasis"

    ich bin nochmal am "fremdgehen"! also, meine "hasen-mama-kollegin" hat nen garten, darf aber nicht buddeln!

    hat jemand eine idee, wie wir den stall dennoch ausbruchsicher machen könnten, dass die "langohren" mehr platz zum rumwuseln haben? ich werde ihr- sofern sie mich lässt- meinen 3 stöckigen hasenstall geben, und den so umbauen, dass sie 6 abteile zur verfügung haben, im trockenen.

    aber der auslauf macht mir noch "sorgen"! da meine meeris nicht soooo krass graben wie hasen :e025: weiss ich nicht, wie wir das hinkriegen, ohne den rasen aufzustemmen!

    also, ich brauch dringend eure hilfe, damit die fellis meiner kollegin bald mehr freilauf haben

    vielen dank im voraus ::5
     
  2. Doris

    Doris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    755
    Gehegebau

    Hallo
    ich habe es so gemacht bei meinen Kaninchenausläufen: Gras ganz kurz mähen, danach Drahtgeflecht auflegen, mit etwas Häksel bedecken und warten bis dass Gras wieder darüberwächst. Schon ist das Gehege sicher und die Kaninchen können sich am Gitter nicht verletzen.
    Viel Spass beim bauen, Gerne beantworte ich Dir weitere Fragen
     
  3. momo-mouse

    momo-mouse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    317
    hoi doris

    vielen dank für deinen tip! ich befürchte nur, die schnüffelnasen meiner kollegin werden das grad nicht "überleben lassen"! :e015: :2: aber das mit den schnipseln ist super! das machen wir!:bl7:
     
  4. Doris

    Doris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    755
    Gehegebau

    natürlich fressen auch meine Knainchen das Gras wieder weg aber so kannst Du Bereiche schaffen wo Du Häcksel hinstreust und andere wo Gras wachsen kann. So haben die Ninchens Abwechslung im Gehege
     
  5. momo-mouse

    momo-mouse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    317
    :203: yesssssss, der stall steht!! 2 x 1.50 auf 0.60 und 1.25 hoch, aufgeteilt auf zwei etagen mit je zwei "zimmern"! da kommen nu noch häuschen, etagen und buddelkiste rein! heuspender etc. nadütterli auch!

    das war super genial! die hasis können das neue "villen-viertel" schon sehen, aber wir wurden leider gestern noch nicht fertig!

    doch er steht, inkl. dach! und die letzte schraube haben wir grad vor dem grossen regen versenkt! :a035: timing :e035: sobald alles fertig ist, werden wir unser werk fötele!

    "gras-ersatz" werden wir wohl mit balkonkistchen machen, die abwechselnd zum abgrasen bzw. nachwachsen ins gehege kommen!

    also, supi gelaufen und zwei glückliche pelz-mamis total erschöpft am ende! aber eben, happy über den stall!
     
  6. Doris

    Doris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    755
    Gehege

    super! Du hast es geschafft. Warte auf Fotos mit den Bewohnern drinn.:D