Nora, meine Old Grand Lady, Kämpferin und Tapferschwein Nun ist es schon ein paar Tage her und doch habe ich ständig das Gefühl, Du wartest auf Deinem Lieblingsplatz neben der Heuraufe, schaust mich erwartungsvoll an, hebst das Bettelpfötchen und möchtest Deine Extra-Portionen – wie es die letzten Wochen immer so war…. Liebe Nora – in unserem Herzen wirst Du stets weiter leben, wir hatten eine lange, sehr schöne gemeinsame Zeit und gerade die letzten Monate waren sehr prägend und intensiv. Aber ich bin sicher, Dir geht es jetzt auch gut und Du wurdest auf der ewigen Löwenzahnwiese von Deinen früheren Freunden Grisula, Lupo, Idefix, Ruby, Slater + co. bestens empfangen. Dieses schöne Gedicht habe ich von einer lieben Bekannten erhalten und es wird mich stets an Dich erinnern und auch trösten: Kleines Seelchen in der Nacht, hast mir so viel Glück gebracht, musstest gehen, bist nun fort, weit an einem schönen Ort. Regenbogen, Wasserfall, grüne Wiesen überall, spielen, toben, frohes Treiben hier willst Du ganz sicher bleiben. Kleines Seelchen warte dort, wart auf mich an diesem Ort, eines Tages, Du wirst sehen, werden wir uns wieder sehen. Wenn wir uns dann wieder sehen, werden wir gemeinsam gehen, in die Ewigkeit, ins Morgen, hier gibt es nie wieder Sorgen. Mensch, sei gut zu Deinem Tier, denn gemeinsam wollen wir, doch die Ewigkeit verbringen. Kleines Seelchen in der Nacht, hast mir oftmals Freude gemacht, Dank, sag ich an dieser Stelle, geh nun über diese Schwelle. Geh nach Haus zu all den Lieben, sieh sie warten auf Dich drüben, mach Dir keine Sorg` um mich, Seelchen, ich vergesse` Dich nicht