Ohhhhhhhhhh du fröhliche!

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Herzensbrecher, 26. Dezember 2007.

1. [​IMG]

Ohh du fröhlicheehee, oh du seelichehee, salatebringende Schweinachtszeit*trällermuig*

Mihigros und Coop sind uuhuuns erschiehenen, uuhuns zu verwöhhenen, Fressen bringendende Schweinachtszeit!*strahlmuig*

Jetzt ham wa so schön jesingmuigt und wo bleibt nu dat Schweihnachtsessen???!!! Dusseliches, lahmet Zweibein, dat!*motzmuig*

Chor von links nach rechts: Fiete(Brummbass), Caro (sonore Mittellage), Sontje(eher quietschmuig), Allegra, eindeutig hohes C, wegen der Vitamine und so;-))*kichergrinsmuig*

Dat Schweinachtenfeiern immer so anstrengend ist...*gähnmuig* (Goldschatz Fiete naaaaach dem Schweihnachtsessen!;-)))

:baum:

Liebe Grinsegrüsse

Petra K. und die Herzensbrecher

2. Xari

Xari Prominenter Benutzer

Hallo Petra,
    allerliebste Fotos und der Text ist super dazu! Ich lese immer gerne deine Kommentare auf schweinisch :D.
    Liebe Grüsse Sabrina

3. Elvira B.

Elvira B. Prominenter Benutzer

Süß, wie sie da so liegt, sind alles tolle Tiere.

4. Jontani

Jontani Prominenter Benutzer

super hübsche bande hast du da zum chor versammelt !
    "schweihnachtsessen" ist aber definitiv mein lieblingswort aus dem schweihnachtslied ... *gg*

5. *kicher, ich hatte ja noch an mehr Strophen überlegt, aber man soll es ja auch nicht übertreiben;-))

Das obere Bild hätte grösser sein sollen, aber leider ist das Original etwas unscharf, darum wirkt es kleiner halt besser. Die spitzen richtig die Mäulchen, so wie Chorknaben, das hat mich ja erst auf die Idee gebracht*gg*

Diese "Schweinesprache" hat irgendwann mal in der DMSL (grösste deutsche Meerschweinchenmailingliste) www.dmsl. de angefangen, dort schreiben sich auch die Schweinchen untereinander "Mehls";-)) und währenddessen müssen die doofen Zweibeiner, die bei ihnen wohnen dürfen;-)), die Gurkentaler*lol* verdienen.

Bätzi, Du solltest Dich da auch anmelden, ab und an wird nämlich dort auch geschweinratet!*ggg* Ist doch auch ein Superwort!*lol*

Liebe Grüsse

6. Moni

Moni Prominenter Benutzer

Liebe Petra,

Da habe ich es wie Bätzi,:xmas_8: Schweinachtsessen :xmas_8:, mein neues Lieblingswort!! :203:
    und?Haben deine Schweinchen sonst nichts erhalten? :e025:

7. Dankeschön Elvira! Ähm, nur was da so gemütlich und zugegebenermassen etwas dicklich:d040: liegt, ist der Kastrat Fiete, der absolut machohaft über seine drei Mädels wacht! Fiete ist ein Name aus dem Norden Deutschlands und eine Koseform von Friedrich.

Sontje ist auch nordisch und bedeutet "kleine Sonne", Sontje haben wir genau am Sommeranfang 2006 zu uns geholt und ich finde den Namen total süss. Sönnchen ist allerdings ab und an etwas zickig*gg*

Liebe Grüsse

8. *grins* Moni, danke.:)

Ähm, ich gestehe, sie haben das andere noch nicht erhalten (für die anderen:Moni hat mir netterweise auch solche tollen Brückenhäuser besorgt, danke nochmal:))), sie haben auch noch nicht die neuen Kuschelrollen, die ich ihnen gekauft habe, weil meine Weihnachtsplanung sowas von in die Hose gegangen ist und ich will doch in Ruhe dann auch versuchen schöne Fotos zu machen.

Also gabs "nur" ein wirklich opulentes Schweinachtsessen*gg* Zugenommen hat aber nur Nöldi, ich glaub dem muss ich doch ein extra Fitnesstraining verordnen, er bewegt sich nicht soooo gerne;-)), die anderen haben alle ihr Gewicht gehalten, Fiete sogar 20 g abgenommen, was auch gut für ihn ist.

Liebe Grüsse

9. Hallo Sabrina,

diese Sprache nennt sich "muigerisch", die Anfängerkurse beginnen bereits kurz nach dem Einzug der ersten Schweinchen:)) hör einfach mal genau zu;-)).

Du bekommst auch noch Deine Gehegefotos, der GöGa muss mir die nur noch auf die richtige Grösse bringen, ich habe kein Fotobearbeitungsprogramm auf meinem PC. Der technische Teil macht mir nicht so richtig Freude.:d040: Ich habe keine HP, würde ich zwar auch gerne mal probieren, aber die Technik schreckt mich da ab.

Ich mache dann analog zu "fragen sie Frau Meier"...Herzensbrecher`s Kummerkasten: Hilfe, Trost und Beratung für deprimierte Schweine bei Problemen rund um den ungehorsamen Schweinehalter.:203:

Ach ja und 9 zauberhafte Herzensbrecher hab ich natürlich auch noch;-)) Der Schweinachtschor war Gruppe I mit Chorleiter Fiete.

Da müsste ja eigentlich zum Jahreswechsel Gruppe II mit Leiter Nöldi ran;-)) Mal sehen, ob uns da was gelingt:))

Liebe Grüsse

10. Fray

Fray VIP-User VIP

Die erwartungsfrohen Gesichter mit den gespitzten Mäulchen ist wirklich ein gelungenes Foto! Da ahnt man doch, dass was Leckeres kredenzt wird :bl7:

Mein Quartett hat das auch schon in kürzester Zeit gelernt (muss angeboren sein :) ) und ich Weichherz kann nie widerstehen *seufz*. Aber es gibt soooo ein gutes Gefühl, wenn sie dann ganz zufrieden mampfen, was sie sich erbettelt haben, gell.

Liebi Grüess, Gabriela

11. Stimmt Gabriela, aber man muss aufpassen, dass sie einen nicht tyrannisieren, ich bin da auch viel zu weich.:d040: Die sind nämlich genau wie Kinder, testen ihre Grenzen aus.;-))

Meine Bande ist ja oberschlau, wenn ich nachhause komme, gehe ich immer noch in der Jacke, gleich erstmal zu ihnen und gucke, ob alles ok ist. Dann guckt zwar mal eine Nase aus einem Haus oder es wird sich mal gereckt...aber noch kein Pfeifen!;-))

Aber wehe, sie hören, dass ich die Jacke ausziehe und das Licht in der Küche anmache...wage ich mich dann in ihren Dunstkreis geht das Gekreische los*ggg*

Die wissen genau, wenn ich von draussen komme (das können sie ja auch riechen), dass es dann zwar bald, aber nicht sofort, etwas gibt. Es sei denn, ich habe Rascheltüten in der Hand;-)), dann wird auch gleich gepfiffen und bin ich nicht schnell genug, pfeift Mandy mir in die Küche hinterher*lol*

Sie ist die lauteste Pfeiferin*gg*

Liebe Grüsse

12. Albinoigel

Albinoigel VIP-User VIP

Hallo liebe Petra
    Vielen Dank, sooooo süss! Mein Aufsteller des Tages!
    Grüessli
    Renate

13. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Liebe Petra

Die Bilder sind echt der Hammer. Die wissen ja ganz genau, welche Leckereien jetzt folgen.

Gruessli
    Jasmin

14. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Petra

GRAZIE für diesen schönen Thread!

Deine Bande im Chor ist wirklich allerliebst! Schön, dass wir nun auch von dir regelmässig Bilder sehen dürfen! Das hast du ganz toll gemacht und ist für uns alle eine Bereicherung im 2007 - Herzensbrecher-Fotos!

::9 Fiete ist wirklich ein zuckersüsses Schätzchen, ein richtiges Knuddel-Mäuschen mit wunderschönen Farben ::9!

Alles Gute für 2- und 4-Beiner! ​

15. OhLaLa

OhLaLa VIP-User VIP

Vielleicht bringe ich meine Meeris ja auch zum singenmuig wenn ich ihnen deinen Thread zeige? :203: Gute Chancen hätte ich ja, heute haben sie mich zum ersten mal mit lautem Gequieke empfangen. Leider nicht lange, denn als sie mich dann näher kamen sahen, schwups, waren sie wieder weg. Naja, hab mich trotzdem gefreut. :p030:

16. Liebe Renate,

danke, das freut mich! Ich nenne solche Fotos immer GuteLaune-Bilder! Gucke sie mir auch immer wieder an!

Ich hoffe, es geht Dir schon etwas besser!

Liebe Grüsse

Petra

17. Hallomuig liebes Anabelchen;-))

wir ham im Moment dat reinste Läckerlihuus hier;-))), aber unser Zweibein sagt sowieso täten wir eigentlich jeden Tag Schweinachten und Jeburtstag zusammen ham.:bl5:

Gruesslimuigs

Goldschatz Fiete vonne Herzensbrecher

18. Geduld Jennifer, nur Geduld. Schweinchen sind Fluchttiere, die brauchen ein bisschen....und meine Allegra nenn ich nur "Schildkrötli", weil sie heute noch, nach einem halben Jahr hiersein, am liebsten aus der Deckung vom Häusschen aus frisst. Sieht man auch auf dem Foto, da kommt dann immer der Kopf aus dem Haus*gg*

Mittlerweile traut sie sich aber auch mal, mir was aus der Hand zu nehmen und dann gleich so gierig, dass sie auch mal in meinen Finger beisst*autsch*

Der Göga meint: Blondie, so nennen wir sie manchmal*gg*, ist halt nicht die Hellste;-))

Ach, sie braucht nur Zeit und es wird auch nicht jedes zutraulich. Bei ihr erfreue ich mich an ihrem wilden Rumgetobe und ihrer Fröhlichkeit und dem süssen Gesichtchen!

Liebe Grüsse

19. OhLaLa

OhLaLa VIP-User VIP

Ich sehe jeden Tag Fortschritte. Mit viel Liebe und Geduld habe ich bei zweien meiner Drei gute Chancen, dass sie etwas zahm werden. Meine Dritte, Diva, ist eher der Wildfang. Sie lässt die anderen vorausgehen und schappt ihnen dann im Häuschen das Futter aus dem Maul weg. Eine Diva eben.. :p030:
    Diese Charaktervielfalt der Meeris macht es ja erst spannend. Wäre ja auch langweilig wenn alle "Schossmeeris" wären.

20. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Einfach wunderbar herrlich, liebe Petra!!! :bl6: