Paula "Linchen"

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Pieps, 27. November 2007.

1. Pieps

Pieps Erfahrener Benutzer

März 2004 - September 2007

Mein Linchen,

nun musstest Du nach einem langen Kampf trotzdem gehen. Ich dachte Du hättest es geschafft-wärst überm Berg...falsch gedacht.
    Seit Mai warst Du krank-und wir waren bei vielen Ärzten zusammen bis man endlich wusste warum Du nicht mehr frisst. Eine Zahnwurzelentzündung quälte Dich. Doch wir haben nie aufgegeben wir zwei. Mit CC das Du doch gar nicht so mochtest hab ich Dich monatelang gepäppelt. Drei Tage musstest Du sogar bei einem Tierarzt bleiben. Als man Dir dann die schmerzenden Zähne kürzer geschliffen hat lief es eine ganze Zeit lang besser-Du hast sogar wieder etwas zugenommen und Dein Gewicht konstant gehalten.

Durch die ganze Zeit so nah bei mir bist Du immer zutraulicher geworden-hattest niemals Angst. Gerne denke ich an unsere Abende-Du in ein Handtuch gekuschelt auf meinem Bauch oder an meinem Hals-Dein Lieblingsplatz zum schlafen. Wenn ich traurig war und um Dich weinte weil Du so krank warst hast Du mir die Tränen abgeschleckt-das werde ich Dir nie vergessen. Unsere Lisa war immer Deine beste Freundin-ein eingespieltes Team. Als Du krank warst war sie immer für Dich da. Janosch konntest Du leider nur kurze Zeit kennenlernen-doch er war sofort in Dich verliebt. Du warst bis jetzt mein gutmütigstes Meerschwein-nie böse oder fordernd-immer eher im Hintergrund.

Bevor ich Ende August in den Urlaub ging ging es Dir zunehmend besser-Du warst aktiv, hast CC und Haferflocken selbst aus der Schüssel gefressen und sogar wieder Heu und Frifu gefressen. Das Zähne kürzer schleiffen war das einzige was Dir wirklich etwas brachte. Dein Gewicht war seit Monaten endlich wieder konstant auf fast 800 g-ich war so stolz auf Dich! Beim Abschied sagte ich noch-und das Du mir noch da bist kleine Maus! Meine Nachbarin die sich gerne und gut um euch kümmerte rief ich mehrmals an-immer gings Dir gut-Du warst quicklebendig! Bis am Donnerstag-zwei Tage bevor ich wieder zu Hause gewesen wäre-der schlimme Anruf kam.
    Morgens warst Du anscheinend noch fidel wie immer-als unsere Nachbarin am Abend wiederkam-warst Du tot. Warum nur? Dir gings doch wieder so gut! Keinerlei Anzeichen einer Verschlechterung! Ich wollte Dich doch nochmal sehen meine Maus-Du fehlst mir so unendlich! Ich kann es kaum glauben das wir den Kampf verloren haben sollen....

Meine Süsse, meine Maus-ich vermisse Dich unendlich und werde Dich niemals vergessen. Martin und ich haben sehr viele Tränen vergossen. Leider durftest Du nur knapp dreieinhalb Jahre alt werden-ich hoffe Du fandest es so schön bei mir wie ich mit Dir mein Herz.

Deine Bine