Hoi zäme Ich muss euch schnell erzählen, was Pinga heute Abend wieder geleistet hat. Wir haben in unserem Eigenbau, welcher im Wohnzimmer platziert ist, auf jeder Längsseite eine obere Etage. Dort springen die Meeris rauf und runter oder können auch die Treppe benützen. Bis und mit im vergangenen September ist Pinga immer diese 16 1/2 cm täglich mindestens 1x gesprungen. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie dann den grösseren Eingriff mit diesem Backenknötchen zu bewältigen und dann war fertig. Seither ging sie zwar immer noch auf und ab, aber mittels Treppe. Heute Abend nun, ist sie hinauf spaziert, war alleine dort oben, und zu unserem grossen Erstaunen nahm sie plötzlich Anlauf und ist mit einem grossen Satz wieder nach unten gesprungen. Sie wurde nicht erschreckt oder was auch immer - ihre eigene Idee! Wir konnten es kaum glauben, aber ihre Kräfte sind also nach wie vor voll da. Ja, sie überrascht uns immer und immer wieder. Letzte Woche wurde die Mausi ja bereits 7 1/2-jährig. So, nun bekommt sie gleich ihr Dental-Aid Herby - Brei. Wer weiss, ob sie vielleicht diese Mahlzeit plötzlich wieder so stark und vif macht .... Das bekommt sie nun seit gut 2 1/2 Wochen morgens und abends. Manchmal nimmt sie nur sehr wenig davon und teilweise recht viel. Leider hat es aber genau Pinga am wenigsten gern. Die anderen drei stürzen sich richtiggehend darauf. Bezüglich den eventuellen positiven Auswirkungen auf das Backenzahnproblem wissen wir aber noch nichts Näheres. Pinga ist und bleibt eine absolute Rakete
Das ist ja eine tolle Nachricht! Unsere "Alterchen" überraschen uns doch immer wieder. So Rampen sind halt schon tolle Fithalter und super "Motivationsgegenstand" Sally ging es eine Zeit lang auch nicht so super toll. Sie war ja immer fit und hatte nie was und plötzlich bekam sie Milben, hatte Probleme mit der Pfote und man sah ihr an, dass sie nicht mehr die Jüngste ist. Doch nach der Behandlung und nach etwas Schonzeit ist sie wieder top-fit und obwohl sie im Sommer 6 wird, ist sie immer noch meine Süsse Goldagouti-Prinzessin Das mit dem Brei kenne ich leider auch. Immer die, welche es am Nötigsten hätten, schmeckt es nicht
Hallo Yvonne Das ist ja super! Ich lese immer alle Threads von deiner Pinga und wundere mich immer wieder wie gut es ihr immer noch geht, das ist einfach ein wahnsinn! Ich habe auch so ein Säuli, dass mich immer wieder überrascht. Meine kleine Liz. Sie kann nur drei ihrer Beinchen benutzen und zieht das hintere rechte Beinchen einfach nur nach (laut Tierarzt eine Instabilität des Kniegelenks und sie hats schon von Geburt an). Ich wusste, dass sie auf normal Häuschen hüpfen kan so ca 15 cm hoch, das war nie ein Problem für sie. Dann hab ich extra für mein "altes" Hyäni eine Etage gemacht, und die auf 3 grosse Häuschen gestellt ist fast 30cm hoch. Hyäni kommt ohne Probleme hoch aus dem Stand wenns sein muss. Ich hab aber extra noch einen Ziegelstein vorne hingestellt, dass Wuschel und Lee auch hoch kommen. Hab dann dort immer extra Portionen mit Futter hingestellt für Hyäni und Wuschel und Lee bekamen sicher auch etwas ab das ist kein Probelm, die beiden sind nicht besonders dick. Eines Abends wollte ich ihnen noch gute Nacht sagen und wer guckt mich von der Etage aus an? LIZ ich hab gedacht ich seh nicht recht wie kam das Schwein dort hoch? Ich weiss es bis heute nicht. Dabei ist Liz sehr faul und sitzt eigentlich immer nur am selben Ort weil sie einfach nicht gut zu Fuss ist und ist deshalb auch nicht wirklich schlank... Naja seit dem TAg muss nun halt Hyäni ihre Extraration wieder in der Transportbox verdrücken. Ich hoffe, deiner Pinga gehts noch ganz lange so gut:5:
Schön dass es Pinga so gut geht!! Das dein "Grosi" so fit ist, hat sie auch eurer liebevollen pflege zu verdanken!! Ich wünsche euch noch viele schöne und überraschende momente mit eurer Pinga
wau! wir wissen schon, warum wir pinga-fan's sind mein "altersheim" hockt lieber aufeinander, anstatt auf häuschen! sie machten diese nacht zur "party-macht"! mach ja nix, wenn der gurken-spender nix schläft! hauptsach die mäusels haben fun aber ich liebe sie gerade wegen ihrem eigenen sturen kopf ok, haben sie wohl auch ein kleiiiiiiiiines bisschen von mir weiter so, pinga! alles liebe und gute gesundheit
Hoi zäme Merci vielmal für eure lieben Worte und Wünsche zuhanden unserer Pinga. Ja, sie ist wirklich extrem speziell und hat einen unglaublichen Kampfgeist. Noch nie haben wir ein solches Tier kennen gelernt. @Karin Das ist auch eine ganz süsse Geschichte, welche du mir hier erzählt hast von deiner Liz. Dankeschön! Genau solche Momente finde ich so schön und das gibt mir immer neue Kraft, wenn mal wieder der "Wurm" drin ist. Manchmal sind die Fellnasen wirklich für unglaubliche Überraschungen fähig . Alles Gute natürlich auch für deine herzige Bande. @Dixi Hej Isabelle, ja, deine süsse Sally ist auch ein ganz zauberhaftes Schätzchen. In diesem Fall ist sie ja gleich alt wie unser Bubble. Auch er wird im Juli 6-jährig. Unser Charmeur ist zum Glück ebenfalls super fit und war ja noch gar nie krank. Das heisst, vor ein paar Wochen sind ihm die Vorderzähnchen etwas abgebrochen und er meinte doch tatsächlich, er müsse jetzt deswegen sterben. Du glaubst nicht, wie hilflos sich Bubble aufführte. Er war völlig von der Rolle und dies nur wegen einer solchen Bagatelle. Klar, er kannte ja auch bis anhin keine Unregelmässigkeiten und alles lief immer total normal. Und dann ist mal was und er gibt sich beinahe auf!! Einen ganz lieben Knuddel an deine zauberhafte Sally! @Momo-Mouse Du sagst es, der eigene sture Kopf macht sie eben genau so liebenswürdig. Dieser Satz passt zu Pinga wie das Salz in der Suppe ! So und nun gibt's wieder Brei für Mausi .... bis zum nächsten Mal!