Hallo zusammen, mein wöchentliches Highlight ist das Verhalten der Schweinchen nach der Komplettgehegereinigung. Sie rennen durcheinander, juchzen, popcornen, es ist so wunderschön, besonders die beiden Jungs scheinen es zu lieben, wenn alles frisch ist. Heute hörten sie gar nicht mehr auf, trotz, dass wir hier 72% Luftfeuchtigkeit haben.:-( Zauberhaft, wenn da 2 so kräftige Jungs zwar nicht so ganz elegant , aber voller Inbrunst in die Luft springen, sich schütteln und rennen, sie stecken einen regelrecht an.:4106: Wenn man mitjuchzt, feuert sie das noch an Ich kann mich an dem Spektakel gar nicht sattsehen! Fiete sieht immer richtig dankbar aus, aber das tut er auch, wenn es Futter gibt.
Das ist bei meinen Schweinchen genau gleich, sie freuen sich, popcornen und müssen immer alles gaanz genau unter die Lupe nehmen Ich geniesse es auch immer wieder ihnen zuzuschauen, wie sie sich freuen und wohlfühlen Liebe Grüsse Alexandra
Meine Schweinchen machen das auch, vorallem Haribo. Bei ihm fliegen richtig die langen Haare in die Luft. Ich könnte ihnen stundenlang dabei zusehen. Ist besser als fernsehen!!
Oh ja wie ich das kenne ! Meine springen und hüpfen dann auch immer durch die Gegend. Mir macht das dann auch immer Freude zu sehen und ist für mich immer ein mega Dankeschön von den Tieren ! Nach dem Hüpfen und Erkunden legen sie sich dann meistens extra ausgebreitet und geniesserisch hin. Und bei Amina kommt es manchmal sogar vor, dass sie sich in den frischen Hobelspänen wälzt !