Da wir ja im Moment am Umbau unseres Kuhstalles sind, hat meine Deckbockgruppe ein prov. Aussengehege bezogen...... Man sollte doch meinen, dass die Fellnäsli es kaum erwarten könnten im Gras herumzuspringen......aber meine Jungs sind auch heute nicht freiwillig aus der Gerätekiste gekommen Also habe ich sie am Vormittag rausgesetzt und dafür wollten sie am Abend nicht mehr rein..... Die sind einfach schlecht erzogen, würd ich sagen Grüessli Barbara
Hoi Barbara Das ist ja ganz mega lässig bei euch im Schützengarten !! Gibt's für mich denn auch noch ein Panaché ?
Huhu Barbara! Du sagst, das ist ein PROVISORIUM? Das ist ja eine suuuuuper schöne Anlage *vorNeiderblass* Ganz chic mit diesem Sonnenschirm :bl7: Da kann ich Deine Jungs schon verstehen, dass sie da vor lauter Wonne den Gehorsam vergessen
jetzt fehlen nur noch die holztische und die bier-zapfanlage ... ist doch ein paradies für MÄNNER !!! (obwohl ich bei heissem wetter so ein feines panaché auch nicht verschmähe - aber nur mit viiiiiiiiiiel citro) :bl7:
Hallo ja es sieht eigentlich ganz okey aus......aber Ausläufe in dieser Art stehen bei mir noch etliche rum. Deshalb möchte ich dann "irgendwann" an diese Gerätekiste einen fixen, einbruchsicheren Auslauf, damit die Tiere am Abend nicht mehr eingeschlossen werden müssen Grad nebenan steht ja mein grosses Sommergehege welches ich in drei Abteile unterteilt habe. Dort leben im Sommer 3 Kleingruppen. Zum hinsehen finde ich das eigentlich megalässig........aber eben, am Abend müssen alle Tiere ins Schlafhaus und das ist nicht die optimale Lösung Sie gehen zwar brav rein, sobald es "fast" dunkel ist, aber so muss eben immer jemand da sein, der die Türchen schliesst.....sonst würde sich bestimmt der Marder oder der Fuchs über ein Bettmümpfeli freuen Hier sieht man einen Ausschnitt der grossen Anlage........ Im untersten Abteil lebt Knorrli mit Yuma, Amelie und Orlanda Dann im vorderen Teil unser GH-Strubeli mit Tschipsi, Cappuccina und Ronja Und im Waldabteil wohnt Toggo mit Melissa und Lucky Liebe Grüsse Barbara
Uiiiii, ich freu mich :bl7: ! Morgen gehe ich Lakritze und ihre Meeris besuchen . Da hole ich mir dann in einem unbewachten Augenblick vielleicht auch ein "Bettmümpfeli" aus einem der Gehege raus... Vorfreudige Grüsse, Franziska
Das glaube ich dir aber nicht Franziska :knfs: ......du bist doch Vegetarierin, oder? Und.......dein Meerikontingent ist doch voll ausgeschöpft So blöd aber auch Ich freue mich auch schon mega auf Morgen.....nur noch einmal schlafen!!!! (wenn das in dieser hitze überhaupt gehen würde) Grüessli Barbara
Ein Waldabteil haben Deine Säuli? Das ist ja voll der Traum Diese Bilder darf ich meinen Muigern nicht zeigen :knfs: :knfs: :knfs: Ich befürchte, ich muss mir ein generelles Hinguck-Verbot auferlegen, wenn es um Bilder von Barbara geht Ui Franziska, wollen wir jetzt schon mal wetten, dass Du morgen mit einem "Bettmümpfeli" nach Hause kommst???
Tja, das habe ich im Januar schon mal gemacht... und das war dann das Mümpfeli - meine kleine Nutella : Aber damals hatte ich auch erst vier Meeris, ein fünftes war also gaaaar kein Problem. Heute sieht das anders aus - ich bin voll belegt ! Diese Wette würdest Du also haushoch verlieren, Arletta ! Grüessli, Franziska
Nutella schon wieder so ein Hingucker, meine Krise was ist die süss Ok ja Vollbelegung ist natürlich ein gutes Anti-Bettmümpfeli-Mitnehm-Heilmittel
Na,Na Franziska wir warten mal ab wies Heute abend aussieht...... So ein Säuli mehr ist daoch kein Problem. Ich wollte ja auch nur drei Jungs und jetzt sind es vier...da muss doch einfach ein bisschen Umgebaut werden und schon klappts....Bei Lakritzesäulis kann man sich ja so schwer entscheiden!!!!!
Ooohhhch, ich will auch Lakritze besuchen...aber unser einer muss Arbeiten *schniiiif* Viel Spass bei Deinem Besuch und ein lieber Gruss an Barbara
Hoi zämme, ich hatte gestern einen irrsinnigen Tag bei Lakritze :4106: . Zunächst einmal wohnt sie halt einfach traumhaft, und für einen betongewohnten Stadtmenschen wie mich ist es eine Freude, mal ein wenig ins Grüne zu kommen, wo die Beschaffung von Gras und Knabberzweigen für die Meeris keine logistische Herausforderung, sondern das Einfachste der Welt ist. Aber abgesehen von der schönen Umgebung, der tollen Aussicht, dem herrlichen Gemüsegarten und den Obstbäumen, den Wiesen, Wäldern und Haselhecken (und dem feinen Zmittag, das Barbara serviert hat ) - das Wichtigste ist doch, dass man sich im Steg wirklich sattsehen kann an Meerschweinchen in allen Farben, Formen, Fellstrukturen und Altersstufen. Für eine Liebhaberhalterin wie mich mit bloss sechs eigenen Meeris sind es natürlich sehr viele Tiere, aber sie sind alle komfortabel und liebevoll untergebracht, und zu jedem hat Barbara eine gute Beziehung, weiss etwas Spezielles zu dem Tierchen zu berichten und stellt einem die Meeris voller Stolz und Zuneigung vor. Obwohl praktisch alle Tiere viel Auslauf haben, sind sie erstaunlich wenig scheu. Immer wieder, auf dem ganzen ausgedehnten Gelände, auf dem die Ausläufe und Unterkünfte aufgebaut sind, begegnet man Meeris, die einem am Zaun nachlaufen, hochstehen und sich auch ohne weiteres anfassen lassen. Da merkt man halt die liebevolle Behandlung sofort ! Ich hatte das riesige Glück, dass genau gestern, während meiner Anwesenheit, ein Meeri geworfen hat. Die Geburt habe ich zwar nicht mitbekommen, aber ich hatte die (für mich) einmalige Gelegenheit, einmal noch feuchte, neugeborene Meeribabies sehen und sogar in der Hand halten zu können. Das war schon ein sehr eindrückliches Erlebnis - so ein winziges, neues und doch schon ganz "fertiges" Geschöpfchen, das bereits wenige Minuten nach seiner Geburt herumfüsseln und dem Mami folgen kann . Todmüde und mit einem halben Sonnenstich, aber voller wunderschöner Eindrücke (und mit dem Kofferraum voll mit Heu, Haselzweigen, Tüten mit frischem Gras, einem selber vom Schweinchenmisthaufen geernteten Zucchetti und frischen Eiern von Lakritzes Hühnern) bin ich abends wieder nach Hause gefahren . Ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Besuch in Uetliburg, der ganz sicher nicht allzu lange auf sich warten lassen wird!!! Nochmals vielen Dank, liebe Barbara, für den herzlichen Empfang und den wunderbaren Tag! Auch Bruno, der kurzfristig beschlossen hatte, mich zu begleiten, hat's gefallen. Er hat zwar eine Überdosis Meeritalk abbekommen, aber geschadet hat's ihm nicht . Liebe Grüsse, Franziska P.S. Ein paar Fotos folgen bei Interesse heute Abend noch.
Huhu Franziska! Deinen "Bericht" habe ich schon mit Spannung erwartet Vielen Dank! Kann mich da richtig hineinversetzen in dieses Säuli-Paradies bei Lakritze und mich hätte das sicher auch zutiefst beeindruckt. Schmunzeln musste ich auch; denn auch für mich als Mitten-im-Dorf-Menschen stellt die Beschaffung von Gras oder Zeigen eine höhere logistische Anforderung dar...
Ohja Franziska ich kann alles was du geschrieben hast unterstreichen. Bin zwar auch ein Landmensch aber ich wohne nicht grad soooo auf dem Land wie Barbara und auch ich muss sie dringend wieder einmal besuchen. Zum Glück haben wir bald Ferien. Hoffe es lässt sich dann einrichten
Da staune ich selber.....aber ich denke eben, dass meine Tiere sich einfach wohl fühlen und sich in iherm Auslauf irgendwie sicher fühlen und deshalb auch relativ vorwitzig sind. Und eben.....anfassen kann man sie ja.....aber rausfischen wäre dann doch nicht sooooo einfach Witzig war ja einfach Toggo, der Bruno so herzig auf Schritt und Tritt verfolgte Ja das war echt ein tolles Timeing.....Und gell Franziska, auch wenn nochmals eine Familie im Abteil rumwuselt, finden die Neugeborenen ihr Mami schon. Da kann man ruhig zusehen *grins* Das hoffe ich doch ganz fest! Und freue mich natürlich jetzt schon drauf Du hast aber meine momentane Hauptatraktion gar nicht erwähnt Stellt euch vor, Franziska hat die längste Zeit mein Ferien Stubeli geschösselt und geknuddelt. Aber keine Angst, er ist es gewöhnt, und er hat es sichtlich genossen auf Franziskas Schoss eine Überdosis Löwenzahn zu mampfen Liebe Grüsse Barbara
Wenn du mal Zeit und Lust hast, dürftest du gerne mal meine Schweinchen in Natura besuchen kommen Du würdest ja nicht so weit weg von mir wohnen, wie Franziska Ja das ist schon ein Privileg....und ich geniesse es wirklich. Dafür wohne ich eben wie es Gandalf mal so treffend genant hat AM A.... DER WELT @Karin......melde dich einfach wenn du Ferien hast, wir finden bestimmt einen Termin. Ich würde mich freuen Gruss Barbara