Mein lieber Ron. Ich weiss noch genau, als ich dich das erste Mal sah. Du und deine Schwester Hermine und dein Bruder Harry wart erst ein paar Tage alt. Drei wirklich süsse Strubelis wart ihr. Dein damaliges Frauchen Sandra hat mir gesagt, ich dürfe einen von euch Beiden einmal zu mir nehmen, wenn ich mal wieder Junge haben möchte. Du hast mir damals nicht wirklich gefallen, das weiss um dein eines Auge hat mir einfach nicht gefallen. Heute weiss ich, dass genau das deinen Charme ausgemacht hat. Etwas mehr als ein Jahr später bist du dann zu drei von meinen Damen gezogen. Daraus gab es mein immer noch geliebtes Hyäneli, Schwarzli, Strubeli, Strubi und noch 6 weiter Säulis. Dein Frauchen hatte dann aber keinen Platz für dich, da sie noch einmal Junge haben wollte und dich dann kastrieren. So bist du zu zwei von meinen alten Damen gezogen, die nicht mehr aufnahmen. Ca 1.5 Jahre später waren aber beide dann gestorben, weil sie halt einfach alt waren. Ich hab mich wieder bei Sandra gemeldet, aber sie wollte noch etwas warten, so hab ich dich zu meiner Goldie gesetzt. Ja Goldie war ein Kaninchen aber ich hatte wirklich kein anderes Schweinchen, welches ich dir Gspändli hätte geben können. Im Juni 04 bin ich dann von zu Hause ausgezogen und du bist wieder zurück zu Sandra gegangen. Dort solltes du noch einmal für Junge sorgen und dann wurdest du kastriert. Ja Junge gabs keine mehr warum auch immer aber kastriert warst du dann halt schon. Dann hab ich lange nichts mehr von dir gehört. Einmal hatte ich Sandra noch am Telefon und ich fragte sie, wieviele von euch sie noch hätte und sie sagte mir noch zwei. ich hab ihr dann angeboten, das übriggebliebene von euch zu mir zu nehmen, denn Sandra wollte keine weiteren Schweinchen mehr. Mitte März 07 bekam ich auf einmal ein Telefon. Dein letztes Gspändli Chipsi war gestorben und du warst ganz alleine. So bist du zu mir gekommen. Ich war so überrascht, das asgerechnet du, das übriggebliebene Schweinchen war, denn zwei Wochen zuvor ist deine Tochter Hyäni gestorben und ich war so traurig. du warst zu dem Zeitpunkt nicht mehr sehr gut zu Fuss, da dich ein paar Wochen vorher ein Hund erwischt hat. Aber es ging dir sehr gut und du warst fit und munter. Du bist mit Buffy in das kleine Gehege gezogen. Das hast du gelebt bis im September 07. Da du aber immer deine Perinealtasche aufgeschürft hast und du oft zu lange Vorderzähne hattest, wollte ich dich ins Haus nehmen. Buffy kam mit, aber sie hat sich so unwohl gefühlt, da hab ich sie wieder in ihre gewohnte Gruppe gesetzt und dir Browny als Gpändli gegeben. Das klappte eigentlich recht gut, nur war Browny einfach wahnsinnig lästig. Im Dezember starb Sky und ich brauchte draussen dringend wieder einen zweiten Kastraten. Du hättest es nicht mehr gepackt das weiss ich, doch Browny war noch jung und so hab ich ihn nach draussen gesetzt und du bekamst Marroni als Gspändli. Das war das Beste was ich tun konnte. Ihr beiden habt euch tip top verstanden. Ihr wart so ein kultiges Pärchen. Letzen Freitag, als ich nach Hause kam, konntest du nicht mehr gehen. Du hattest einfach keine Kraft mehr. Ich habe so sehr gehofft, dass du zu Hause in deiner gewohnten Umgebung einfach einschlafen kannst. Doch du wolltest einfach nicht aufgeben. So ging ich heute schweren Herzens zum Tierarzt um zu fragen, was ich denn noch mit dir machen könnte. Doch leider gab er mir keinen guten Bescheid. So hab ich dich gehen lassen und ich hoffe sehr, du bist gut angekommen. Ron 2001 bis 17. Juni 2008 Machs gut mein alter Junge und grüss mir deine Familie, die dich sicher schon empfangen hat. Ich vermisse dich jetzt schon sehr, dein gurren wenns was zu essen gibt, dein quiecken wenn du deine Sonderration haben wolltest. Ach Rony hebs guet!