Sag niemals nie ... (Welcome MIRA)

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Yvonne, 9. September 2007.

1. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Hallo zäme​

Zum Glück habe ich zwei Lebensmotto's, und zwar die Folgenden:

"Sag niemals nie" und "es goht emmer weder es Törli uf"​

Tja, eigentlich wollten wir ja unser kleines und feines Rudelchen mit 4 "Zuckermausis" belassen, aber - ich darf es euch nicht sagen - seit wenigen Tagen leben nun definitiv 5 "Zuckermausis" hier :bl7:. Wir freuen uns riesig, denn Scooby Doo hat noch sein kleines Schwesterchen - eine allerliebste PINGA - mitgebracht.

Eigentlich wäre sie ja nur seine vorübergehende Begleitung gewesen, aber weil sie jetzt hier war, konnten wir sie wirklich nicht mehr der Züchterin zurückbringen. Zu fest haben wir uns an das "Zuckermausi" gewöhnt und vor allem, die beiden sind absolut unzertrennlich. Das Geschwisterpärchen ist sooo harmonisch und ein Herz und eine Seele. Nur das Unterscheiden ist noch gar nicht so einfach, zum Beispiel die Öhrchen sind ein kleiner Hinweis.

Gerne stelle ich hiermit unsere MIRA vor:

und noch gleich das junge Traumpaar SCOOBY DOO und seine MIRA:

Das gibt Leben ins Gehege, aber macht ganz viel Freude. Der Platz ist ja bei uns da und bei der Ferien-Stv. haben wir auch schon eine perfekte Lösung gefunden.

So wurden es aus 4 Fellnäschen plötzlich Herzaugen 5 "Zuckermausis" Herzaugen .... ​

2. Franziska

Franziska Guest

Herzaugen haben wollen - haben wollen - haben wollen - haben wollen - haben wollen - haben wollen - haben wollen - haben wollen Herzaugen

Ich begreife Euch ja soooo gut, Yvonne! Viel Freude auch mit der kleinen Mira und herzliche Grüsse, Franziska

3. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo Yvonne
    Das verstehe ich nur zu gut. SUPER !!!!
    Ehrlich gesagt, finde ich dies eine gute Entscheidung: So eine Fünfergruppe finde ich ideal. Da wird es den Meeries nicht langweilig und das Rudelverhalten kommt in dieser Menge bereits zum Vorschein.
    Eine lange sorgenfreie Zeit mit Euren Zuckermausis!
    Gruessli
    Jasmin

4. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Jööööö, Yvonne, soooooo herzig! ::4 ::4 ::4 Das ist ja völlig klar, dass Ihr soooo ein süsses Schätzchen nicht mehr hergeben konntet. :D

Ich kann Euch sehr gut verstehen, denn auch bei mir wuseln ja jetzt fünf Meeris im Gehege, obwohl ich es eigentlich mal bei vieren belassen wollte. Aber erstens kommt es anders..... Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit Eurem nun wieder erstarkten Rudelchen und freue mich natürlich auf ganz viele Fotos und Meeri-Berichte. :bl7: ::1 ::1 ::1 ::1 ::1

5. dixi

dixi Erfahrener Benutzer

Soooo heeeeerzig! Und plötzlich waren es fünf, gell Yvonne :a035: Die beiden sind echt zwei Zuckermäuschen! Ich wünsche dir viel Glück und Freude mit den beiden!

6. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Wow, Yvonne, suuuuuper!!!:3394:

Das Geschwister-Pärchen ist wirklich zum Abknutschen... echte kleine Pingas sind das allebeide.

Ich habe mich ja schon bei Deinem vorherigen Bericht gefragt, wäreliwär denn eigentlich dem Scooby-Doo Gesellschaft leistet, aber eigentlich hatte ich eher ein Brüderlein vermutet und nahm daher nicht an, dass diese ominöse "Nummer fünf" bleibt... Du hast Dich ja auch in geheimnisvolles Schweigen gehüllt, gelle!!!:fff:

Das habt Ihr guuuut gemacht!:bl7:

Jetzt wünsche ich Euch eine richtig schöne, sorgenfreie Zeit mit Eurer süssen Fünfer-Bande!:a035:

7. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Wow Yvonne

Ich kann mich den anderen nur anschliessen....SUPER!!!!!
    Da kommt richtig Leben in die Bude!!!:e025: :e025: :e025:
    Ich gratuliere Euch zur zuckersüssen Mira. Mira hätte ich auch nie mehr weggeben können. Das habt ihr toll gemacht!! :3394: :3394:

Liebi Grüessli susanne

8. salin

salin Guest

Jööö-so eines will ich auch.Genau wie meine Mia....wo gibt es denn solche Schnügeli?

9. GiFaLe

GiFaLe Erfahrener Benutzer

eifach super:3394: :3394: :3394: !!!!!
    ich freu mich wahnsinnig für euch und die herzige Mira.
    auch für mich wäre es unmöglich, eine solch süsse Maus wieder zurückzugeben!
    Liebs Grüässli
    Lea

10. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Wollen schon, aber der Verstand sagt ganz klar und unverblümt NEIN! So blöööööd. Aber man kann ja nicht alles haben, gell? :e025:

Diese Zwei sind ja oberschnüselig, vor allem Mira.....das ist doch die Kleine mit den süssen Ohren, gell? ::4

Ich wünsche den Beiden ein langes und gesundes Leben, und dass du und Andi gaaaaanz viel Freude an euerer 5er Bande haben könnt!!! :bl3: :bl3: :bl3:

Gruss Barbara

11. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Ciao mitenand

Vielen herzlichen Dank für eure lieben Worte.

Wir können es selber noch gar nicht so richtig glauben, dass jetzt plötzlich fünf Meeris hier leben und nach Futter betteln. Das ist aber so was von süss und jedes Mal ein richtiges Pfeifkonzert. Einfach allerliebst und jetzt natürlich völlig ausgeprägt. Die abendliche Reinigung muss ja auch so oder so durchgeführt werden und beim Gemüse habe ich nun wohl noch ein bisschen weniger für den Grüncontainer. Das ist doch perfekt!

Das heisst, wir hatten schon mal fünf Mäuschen hier, aber leider ist dann sehr bald eines verstorben, es war damals unsere Dagi. Wir hoffen fest, dass sich dies jetzt keinesfalls wiederholt, aber es sind ja nun alle ziemlich jung und Gott sei Dank gesund. Das muss auch so bleiben!

@Lakritze
    Ja, die MIRA ist das Mäuschen mit den goldigen Öhrchen. Ein aufgewecktes "Cheibli" und wird schon mal sehr gut von den drei grösseren Girls akzeptiert.

@Salin
    Sie sind von unserer langjährigen Züchterin Evi Maag aus Stadel/ZH. Die Evi hat eben eine grosse Liebe für Agoutis, crème wie silber und mit rundlichen Köpfchen. Das ist echt allerliebst, wenn dort jeweils die Kleinen umher wuseln.

Wir haben uns eigentlich erst schon noch gefragt, ob eine Fünfer-Gruppe wirklich ideal ist, weil es eine ungerade Zahl ist, aber ich denke bei Gruppentieren spielt das keine entscheidende Rolle, oder? Mehr werden es auf alle Fälle nicht mehr sein. Jetzt muss wirklich wieder Ruhe einkehren und dies hoffentlich für einige Jahre ;).

Also, bis zum nächsten Mal ....

:5: zäme!

12. Mirjam

Mirjam Erfahrener Benutzer

Liebe Yvonne

Das sind ja zwei süsse Schnüggis, der Scooby Doo und die Mira :bl5: - ich hätte die Mira auch nicht wieder hergegeben, v.a auch noch, wenn sich die beiden so gut verstehen.
    Ich wünsche euch viele schöne Momente mit eurer Bande und den Meeris ein langes, glückliches Leben. Dass sie viel Liebe erhalten, dass wissen wir ja - und dies freut mich besonders.

Liebe Grüsse Mirjam

13. Letti

Letti VIP-User VIP

::8 ::8 So schön Yvonne ::8 ::8 ich freu mich so für Euch ::8 ::8 die zwei sind ja sowas von supersupersupersüss ::8 ::8 Scooby Doo hat gut entschieden, gleich noch sein Schwesterchen mitzubringen ::8 ::8

Alles Liebe und Gute ::8 ::8 und ein wunderschönes Leben bei Euch wünsche ich den zwei Kleinen ::8 ::8

14. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Liebe Yvonne

Hast du noch keine Fotos von deiner 5er Gruppe???
    Ich möchte doch soooo gerne mal wieder Zuckermausis schauen::4

Grüessli Barbara

15. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Barbara

Nein, leider haben wir es noch nicht geschafft, das gesamte "Zuckermausi"-Rudel auf eine Foto zu bringen!

Im Moment, wo das Wetter so herrlich ist, bevorzugt mein Andi eben die Flugzeugfotografie - leider ..... Ich hoffe jedoch sehr, dass es bald mal klappt.

Werde mich dann natürlich sofort melden, gell!

Die Kleinen zwei sind aber sooo herzig und richtige Feger. Scooby Doo ist schon ganz in den Spuren von Pinga, denn ohne kneifen geht es auch bei ihm nicht. Der hat genau so viel Power und sein Köpfchen.

16. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

"Zuckermausi" - Gruppenfoto!

Doch, Barbara, jetzt habe ich endlich eine - schau mal:

Gefällt sie dir?

17. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Leider ist das Bild plötzlich weg .... Ich versuch's einfach nochmal:

18. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hoi Yvonne

Ui, das ist ein schönes Bild!!!!::7

Heute morgen spinnt "Bilder hochladen" wieder einmal... aber keine Angst, das dauert ein bisschen und dann funktioniert es wieder.
    Ich nehme an, "Bilder hochladen" muss auch ab und zu mal gewartet werden, da fällt die Seite dann eben mal 1 - 2 Std. aus.

19. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Hallo Yvonne

Wow, ein superschönes Bild hast du da kreirt. Toll gemacht, einfach wunderschön.

Liebi grüessli Susanne

20. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Ciao zäme

Dankeschön für euer liebes Kompliment, aber ich muss es für dieses Mal gleich an die nette und sehr kreative Reni, hier vom Nagerforum, weitergeben!

Sie hat uns nämlich unter anderem diese schöne Collage von unseren 5 "Zuckermausis" gebastelt! Das hat sie doch ganz toll gemacht, ich kann es euch nur empfehlen. Wir haben super Freude, und zwar an allen Bildern. Ein "Zuckermausi" - Weihnachtssujet wird sogar dieses Jahr gleich unsere persönliche Weihnachtskarte ::8 sein.

Auch an dieser Stelle ein ganz herzliches MERCI für die wunderschöne Arbeit, Reni! Du hast uns damit eine ganz grosse Freude bereitet. Diese eine Collage ist bereits mal auf unserer HP (Rasselbande) eingebaut!

::7 Gerne wieder ::5