....schon wieder Qualzuchten!

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Buffy, 28. November 2007.

  1. Buffy

    Buffy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    557
    Im neuen K-Tipp steht ein sehr interessanter Beitrag über die sogenannt "tiergerechte" Haltung und Zucht im Ausland. Da steht z.B. : 7 bis 9 Tiere teilen sich eine Grundfläche von 90 x 62 cm????!!!!! Auch hätten sie z.Teil kein Tageslicht! Das Gesetz schreibt für Mastbetriebe pro Tier mindestens 30 x 50 cm vor! Ich persönlich ersticke schon schier am Gedanken, dass diese armen Tiere so leben müssen. :knfs: Sowas kann doch niemanden kalt lassen, oder!?:e010:
     
  2. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Hallo Nadja!
    Man kann sie ja auch in Schuhschachteln übereinander stapeln :g070:
    Wundern täte es mich gar nicht. Diese Tiere leiden stumm. Würden sie schreien den ganzen Tag, so würde man eher was ändern. Leider!
    Auch Schlachttiere haben Anrecht auf eine tierfreundliche Haltung. Wenn man dann bedenkt, dass Mensch ja das "Produkt" letztendlich auf dem Teller hat, umso mehr. Kann mir nicht vorstellen das mir Fleisch von eingepferchten Tieren schmeckt. Die "Qualität" des Fleisches ist sicher nicht so, wie wenn die Tiere in einer "glücklichen" Haltung untergebracht sind.
    Grüessli Reni
     
  3. Buffy

    Buffy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    557
    Hoi Reni

    Ja genau! Deshalb sollte man diese *Menschen* genau so einsperren :rüttel: .....
     
  4. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Sicher. Nur würde der Mensch sich wehren, manche Tieren können das leider nicht