Seit gestern wohnen Glubschi und Jerry bei uns :-)

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von NinaM, 26. Mai 2011.

1. NinaM

NinaM Erfahrener Benutzer

Gestern sind Glubschi (sie schaut wirklich wie der Hamster in "Bedtime Stories") und Jerry von der Meerivermittlungsstation bei uns eingezogen. Wir hatten erst etwas Schwierigkeiten, die beiden im Gehege zu unterscheiden. Aber so geht es: Jerry hat im Gesicht einen weissen Streifen und ganz klar: er hat den Punk! Bisher macht sich unsere 5-Gruppe ganz gut. Schaun wir mal, was die Tage jetzt bringen. Als erstes kommt jetzt noch ein zweiter Ausgang in den Stall, damit es kein Stress mehr dort gibt. Sollte das am Ende doch nicht so gut laufen mit der Truppe, wird das Gehege einfach geteilt. Gross genug ist es ja. Snuggles ist heute auch wieder ruhiger und Emily ist nicht mehr auf Dauerflucht. Die Fotos sind die von der Vermittlung. Mach die nächsten Tag dann auch welche.

2. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Hallo Nina

Das ist bestimmt eine gute Sache. Zwei Eingänge entschärfen die Lage meist ganz gewaltig. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die 5 richtig gute Freunde werden. Es wäre so schade, wenn du dein lässiges Gehege unterteilen müsstest......
    Wie alt sind denn die beiden Neulinge?

Liebe Grüsse
    Barbara

3. NinaM

Man geht von etwa Oktober 2010 aus beim Geburtsdatum. Der zweite Eingang kommt direkt Morgen dran. Heute verlief alles mega ruhig hier. :)))

4. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo

Willkommen im Club der Cremeschnittli-Besitzerin!!

Sie sind wirklich süss.

Gruss
    Jasmin

5. Meersäulimami

Meersäulimami VIP-User VIP

Die sind ja überall!!!:eek::eek::eek:

Aber süss.......:lov::lov::lov::lov:

6. Meersäulimami

Meersäulimami VIP-User VIP

Es tut mir mega leid für Glubschi:777:777:777 Ich glaube das ist das schlimmste, dass einem Besitzer passieren kann

7. ZENKIS

ZENKIS Erfahrener Benutzer

!?
    Was ist denn los ?

Gruss
    Moni

Sorry, jetzt hab ich es grad gelesen. Oje........... tut mir leid...

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2011
  8. NinaM

Danke Nicole!

Hallo Moni,

obwohl wir wirklich dachten, dass Gehege und der Stall seien komplett Marder- und Fuchssicher war heute Nacht irgend ein Vieh aktiv und hat den externen Verbindungsgang zwischen Stall und Gehege aufgebrochen. Das Schloss war aus dem Holz raus gebrochen und Glubschi war weg. Also waren wir den ganzen Tag damit beschäftigt, einen neuen Zugang - der wesentlich stabiler ist als der alte -anzubringen und das ganze Gehege auf weitere eventuelle Schwachstellen zu kontrollieren. Mein Sohn, der auch noch die Blutspuren entdeckte, war total durch den Wind. Meine Nacht war heute auch schon um 4 vorbei: ich hörte draussen ein Kratzen. Und da kann ich dann nicht mehr schlafen.

Die süsse Maus fehlt uns sehr. :-((( Und Jerry litt gestern so massiv. Er rannte immer wieder suchend durch das Gehege. Und frag nicht wie oft er vor dem Stall stand und wieder zurück wich. Später versuchte er dann immer wieder rein zu gehen. Stand so halb drinnen, wartete, zitterte ... um dann wieder umzudrehen und weg zu wuseln. Das ging den ganzen Nachmittag/Abend so. Erst als es draussen stockdunkel war, waren endlich alle Mäuse im Stall.

9. Codo

Codo Erfahrener Benutzer

Hallo Nina!

Hast Du zufällig Fotos von dem Schloss? Ich bin an und für sich schon erstaunt, wenn ein Tier ein Schloss rausbricht. War das Holz denn irgendwie morsch? So einfach lassen sich Schlösser doch nicht aus Holz brechen *grübel*

Wir haben unser Gehege auch nur mit Schlösser gesichert (also die Deckel, die Wände sind zusammengenagelt). War noch nie ein Problem. Und hier hats doch einiges an Füchse, Marder und Dachse unterwegs.

Was mich auch erstaunt ist, dass das Tier nur Glubschi genommen hat. Meist machen Marder doch ein ziemliches Blutbad, wenn sie denn mal im Gehege sind :eek: Dass es ein Tier gewesen sein muss ist klar? Also nicht, dass man da auch von Hand reingreifen könnte? Gibt ja leider viel zuviele verrückte Menschen auf der Welt :e010: