Sichert Eure Gehege!

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Aika, 26. August 2011.

1. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Wie Ihr sicher mitbekommen habt, ist heute gegen Abend und in der Nacht ein Sturm zu erwarten. Das Wetter kippt dramatisch von über 30 Grad zu unter 20, je nach Gegend.

Gemäss Wetter-Warnungen sind gewaltige Böen zu erwarten, deshalb sollten alle mit Aussengehegen noch rechtzeitig, bevor der Sturm losbricht, ihre Gehege überprüfen und auf Standfestigkeit kontrollieren.

Hier ist das aktuelle Wetter

Und hier die Gefahren-Meldungen

Jetzt erschrecke ich selber... das ist in der Westschweiz ja bereits Stufe vier, rot.:eek:

2. OhLaLa

OhLaLa VIP-User VIP

.. und bitte schliesst immer gut die Türen. Heute Vormittag hat eine Windböe bei unserem Gartenhaus die Türe weggerissen als ich mich gerade umdrehte. :eek:

3. Monica

Monica Prominenter Benutzer

Meine sind schon gesichert. Die Gartentische und Stühle aus der Blasrichtung genommen und freue mich auf die Abkühlung.

4. SusanneC

SusanneC Erfahrener Benutzer

Bitte achtet auch drauf, dass bei Starkregen kein Wasser vom umliegenden gelände rein laufen kann!

Wir hatten die Woche erst 4 gewitter, heute abend soll es dann richtig krachen, bei den Regenmassen führen wahre Bachläufe durch den Garten. Dabei wohnen wir an der höchsten Stelle des Dorfes... aber das ist hier ja nicht ungewöhnlich, ich bin da jedes mal froh, die Schnuten in der Wohnung zu wissen.

Reicht schon, dass ich Mittwoch dachte, ich schaffe es noch mit dem Hund Gassi, bevor das Gewitter mich erreicht, und dann ein Blitz in Sichtweite nen Baum getroffen hat - da hatte ich vielleicht Schiss.

5. Locke

Locke Prominenter Benutzer

Kommt ihr denn auf die Meteo Seite??? Bei mir geht es wieder nicht ????? Es läuft und läuft und läuft aber keine Seite erscheint????

6. Aika

Ja, aber es dauert wirklich ewig, viel länger jedenfalls als vor ein paar Stunden.
    Die Stufe 4 breitet sich jetzt über die ganze Schweiz aus, nur im Engadin ist es "nur" auf 3.

Ich nehme an, diese Seiten werden jetzt sehr häufig aufgerufen!

7. Locke

Bei 10 MInuten Wartezeit pro Seite krieg ich die Nervenkrise am Compi :narr::narr::narr::narr:

Mein Laptop ist so oder so eigenartig in letzter Zeit. Ich denke wegen der Wärme (Lüftung). Er schaltet plötzlich ab mitten im Film :e010::e010::e010:
    Gefällt mir gar nicht :d015::d015::d015:Ich glaub mein Laptop geht auch bald über die Regenbogenbrücke :narr:

8. Aika

Du könntest ihn doch päppeln... einfach mit einer feinen Spritze schön flüssiges CC in alle USB-Anschlüsse einspritzen, die Du findest. Dann erholt er sich vielleicht wieder.:girl:

9. Hoppli

Hoppli Erfahrener Benutzer

Bei uns pustet es schom ganz schön, allerdings ist es immer noch warm und die Sonne scheint.
    Wenn ich daran denke dass ich heute noch mit den Pferden raus muss...:n045:

Ich hoff die Ninchen sitzen nicht wieder bei strömendem Regen draussen, sonst haben wir dann gleich wieder eine Ohrenentzündung:e010::D

Lg

10. Suzie

Suzie Prominenter Benutzer

11. Aika

Vor zwei Stunden war es noch 30 Grad, jetzt ist es nur noch 18 Grad, und der Sturm ist offenbar gerade dran, sich ein bisschen "aufzuwärmen."

Mein kleiner Nachbarsbub hopst und quiekt ganz begeistert im Garten herum...:dragon_hop:

12. Mira

Mira VIP-User VIP

Danke für den Link, Suzie! Hm, die Front ist noch ein ganzes Stück entfernt - wahrscheinlich erreicht sie uns dann mitten in der Nacht.

Im Moment ists noch immer heiss, die Luftfeuchtigkeit beträgt 28 Prozent, einen so tiefen Wert habe ich auf der Wetterstation noch nie gesehen. Wenn das umschlägt, können wir uns ja auf etwas gefasst machen.:zerkn:

Liebe Grüsse

Claudia

13. Aika

Bluewin hat soeben geschrieben, dass diese Seite mit den Wetterwarnungen völlig überlastet sei... kein Wunder, dauert es ewig, bis sie geladen ist.

14. SusanneC

SusanneC Erfahrener Benutzer

Berichtet dann mal, wie es war! ich bin da echt zu schisserig für.

15. Locke

Ja, genau, der Sturm kommt sicher wieder um 2 Uhr morgens, damit ich dann zwischen 2 und 3 Uhr wieder mit aufwischen von Wasser im Keller beschäftigt bin oder die Nachbarn im Pyjama beobachten kann wie sie um 3 Uhr den Keller auspumpen.

Ich habe auch selten Angst vor etwas, aber vor starkem Wind habe ich auch Angst. Ich habe vor etwa 8 Jahren einmal einen Cyclon in Australien live miterlebt und seither ist es fertig lustig bei mir mit Wind.

Sowas "bösartiges" habe ich ansonsten noch nie erlebt.

16. Aika

Jetzt ist die Temperatur bereits auf 13 Grad abgesunken!:eek:

Vorhin musste ich meinen überschwemmten Balkon retten... Blätter und Zweige hatten die Abläufe verstopft. Zum Glück habe ich es noch rechtzeitig bemerkt und konnte sie wieder freikratzen, sonst wäre mir das Wasser um die Beine geschwappt beim Fernsehen.

17. Locke

Jo Fränzi ein bisschen Action :D

Bei uns hat es vorher gehagelt. Die Hagelkörner waren aber nicht allzu gross. Trotzdem war die Wiese schneeweiss.

18. Locke

@ Fränzi
    OK, hab es mal mit päppeln probiert. Es war zuviel Wasser im Brei, es hat einen Kurzen gegeben :girl:

Ich denke da an eine schleichende Erkrankung, wahrscheinlich wieder mal ein Organ :kugeln: Das Lüftungsorgan :D

19. Hoppli

Hoppli Erfahrener Benutzer

Na da kann ich mich ja auf was gefasst machen. bei uns hat der Wind wieder abgeflaut, es sind lediglich ein paar graue Wölkchen aufgetaucht, die aber nicht sehr bedrohlich aussehen::3 Wobei bei uns im Bündnerland auch immer alles ein bischen später kommt, wahrscheinlich ist das die berühmte Ruhe vor dem Sturm:D

Ich bin übrigens auch eine derjenigen die zwar vor fast nichts Angst hat, aber Wind ist mir irgendwie unheimlich. Ich hatte als kleines Kind immer Angst davor, dass ein Tornado vorbei fegt, obwohl ich noch nie einen in echt gesehen hatte. Hingegen Regen en masse, Blitz & Donner, Hagel find ich sogar irgendwie entspannend, besonders Regen liebe ich!:juhui:

Ich hab das Gefühl die Tiere merken dass da etwas kommt. War nämlich vorher noch mit Smart ( mein Brandneues Pflegepferd) spazieren, und der kleine ging ab wie ein Zäpchen... Der ist gestiegen, hat gebockt, trabte die ganze Zeit lang und rempelte mich sogar an. Da gab es erst mal von mir ein grosser Donnerwetter, hat ihn aber nicht sonderlich beeindruckt... Ich hatte sogar ein bischen Schiss dass der mir eine haut, so wie der drauf war. Und ich hab sonst echt nie Angst im Umgang mit den lieben Vierbeinern. Aber wenn der weiterhin so spinnt, war es dass für mich mit ihm, auch weil ich nicht 100 Fr./ Monat für solch einer " Spinner" zahle... Hoppla, bin ein bischen vom Thema abgewichen:d040:

Also, mal schauen ob morgen noch alle Bäume stehen:D

Lg
    Corinne

20. S.F.

S.F. Erfahrener Benutzer

Hallo!

Also so um 20, 21 Uhr hat es gewindet, jetzt weiss ichs nicht so genau, ich denke es regnet aber (noch) nicht, bekomme das nicht so ganz mit, weil sich unser Büro im UG befindet... :D

ich liebe Gewitter, wenn man drinnen ist.

glg