Simba kleine Löwin

Discussion in 'Regenbogenbrücke' started by puravida, Mar 11, 2008.

1. puravida

puravida Erfahrener Benutzer

Liebe Simba

Vor zwei Wochen hat es angefangen. Plötzlich hattest du ein eigenartiges Blubbern im Bäuchli. Dann wurdest du sofort auf Diät gesetzt und durftest kein Grünfutter mehr fressen. Dazu bekamst du noch Bene Bac was du gar nicht gerne mochtest. Nach zwei Tagen war der Spuck vorbei. Trotzdem hat dich der Tierarzt noch mal abgehört und abgetastet was du noch weniger mochtest. Aber zum Glück war alles wieder ok. Dann, letzten Donnerstagabend als ich von der Arbeit nachhause kam, kamst du zum Fressen nicht aus deinem Häuschen und hattest offensichtlich grosse Schmerzen. Da sind wir sofort zum Nottierarzt gefahren und die Ärztin hat dir Spritzen und eine Infusion gegen Blähungen verabreicht. Danach bekamst du Sab Simplex. Es wurde aber nicht besser. Deshalb brachte ich dich nochmal zum Tierarzt. Auf dem Röntgenbild sahen wir dann, dass sich in deinem Bauch ganz viel Flüssigkeit angesammelt hatte. Ich musste dich zur Therapie über Nacht dort lassen. Doch am Morgen verschlechterte sich dein Zustand so sehr, dass der Tierarzt in seiner Verzweiflung doch noch versucht hat eine Notoperation zu machen, was aber in einem solchen Falle sehr kritisch ist. Leider hast du die Narkose und die schwierige Operation nicht überlebt und bist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Ich kann es noch immer nicht fassen. Du bist unserer lieben Salsa in so kurzer Zeit ins Regenbogenland gefolgt. Du warst erst drei Jahre alt, warst immer der kleine rote Wildfang. Du hast es geliebt die anderen Schweinchen ab und zu ein bisschen zu ärgern. Anfassen lassen hast du dich gar nicht gern. Ich weiss, du hattest ein grosses Herz. Als es Siwa nicht so gut ging, hast du dich rührend um sie gekümmert und sie aufgemuntert. Wir alle vermissen dich sehr und werden dich immer in unseren Herzen behalten.

In Liebe
    Antje, Siwa, Aida, Wanja und der kleine Moby