So nun der Versuch: 11 weibliche, 2 frühkastraten 11m2 Platz

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von nitjia, 5. Juli 2008.

1. nitjia

nitjia Erfahrener Benutzer

Dies ist der kleine Kerl dem ich den Versuch geben will dass es klappen würde mit allen zusammen!
    Er wurde frühkastriert und ist nun 7 Wochen alt.
    Bis jetzt läuft alles tip top:
    Einige gebrommsel, etwas zähneklappern und etwas nachgelaufe aber jetzt ist es wieder ruhig und stellt euch vor: noch kein pips! keine beissereien

PS: das auge wurde etwas bearbeitet da mir die kamera rotstich gemacht hat aber der süsse fratz hat dunkle augen juppi!!!

2. sarahca

sarahca Guest

häääääääääääääääää? jetzt steh ich auf dem schlauch. wie schnell ging das den jetzt? hab ich was verpasst? *grins*

aber super schön ist er :) ich hätte das passende Mädel dazu :5:

3. nitjia

ja das ging wirklich schnell!! auch für mich hihi aber he stellt euch vor der luusi (der bereits dagewesene kastrat) der macht freudegümpli... warum das????? ist ja toll aber hat der freude dass ein rivale gekommen ist??

4. nitjia

ich muss mich nur schlapp lachen ab dem kleinen!! Der steht an der schale zum fressen und dann legt er sich ab, der kopf auf den rand der schale und kaut weiter... und der ist keineswegs scheu... da kannst du ins zimmer kommen der bleibt schön da, verkriecht sich nicht ins häuschen, die hat er ja bereits schon alle erkundschaftet...
    Der Luusi schnuppert dem kleinen immer wieder am füdli...

5. sarahca

sarahca Guest

er sieht ihn vielleicht eher als Kumpel als Rivalen :)
    Wenn er freude hat ist doch suuuper!
    Woher hast du den jetzt so schnell einen bekommen wenn ich fragen darf?

6. nitjia

sarah das darf ich nicht sagen sonst werde ich geköpft!!!!

7. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Liebe Nicole
    Das ist ja super. Das Schnuffeln am Po ist das Erkennungsschnuppern. Luusi klärt geruchsmässig die Gruppenzugehörigkeit ab.
    Normalerweise werden diese jungen Frühkastraten gut aufgenommen. Nicht erschrecken, wenn das Gejage und Aufsteigen losgeht. Diesen Prozess solltest du nicht unterbrechen. Ich denke wirklich, dass dieser Entscheid für die Entwicklung der Gruppe besser ist, als ein weiteres Weibchen. Ich nehme an, du hast geklärt, ob du den Kleinen im schlimmsten Fall zurückgeben kannst.
    Weiterhin guten Verlauf

Jasmin

PS und Zweibein muss auch ruhig und gelassen bleiben.

8. nitjia

ja das ist kein problem! ich wäre dann auch am überlegen ob ich dann versuchen würde die kleinen zusammen zu tun und die grossen... wenns dann wirklich nicht klappen würde...

9. ??? Was soll das nun wieder?

10. Lizzy

Lizzy Erfahrener Benutzer

Das ist wunderbar, dass du dein Traumschweinchen gefunden hast- und vor allem so schnell. Nun hoffen wir, dass sich dir Truppe am Zuwachs erfreut und die Harmonie bleibt.

11. Aus diesem Grund reiben wir Neuankömmlingen, ehe sie in die Gruppe kommen, immer den Po mit bepieselter Einstreu aus dem Gehege ab und genauso die Alteingesessenen. Alle zusammen kommen dann später in das frisch gereinigte Gehege.

Ich muss immer noch an Moritz denken, als sein letzter Bruder gestorben war. Er bekam ein Babyböckchen dazu, rannte also hinter dem her, roch ihm am Po und guckte immer wieder zu uns, als ob er sagen wollte: "ihr habt Euch vertan, das ist ja wieder ein Bock"*gg*

Die zwei wurden gute Freunde. Ich habe sehr sehr schöne Bockfreundschaften erlebt, aber da hab ich wohl auch Glück gehabt.

@Nicole

ich drück Dir die Daumen, dass Du eine harmonische Truppe hast und der neue kleine Traumprinz bleiben kann!