Sonnenblumen

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von muggestutz, 14. Juli 2006.

  1. muggestutz

    muggestutz Guest

    Hallo Leute :cool:

    Meine Meersäuli lieben Sonnenblumen-Blüten:rolleyes: Habe jetzt erst das zweite Mal gegeben. Darf man die ohne Probleme geben oder muss ich mich etwas zügeln? Übrigens, Melonen lieben sie auch wie verrückt:D :D

    Grüessli a alli
    Jacqueline
     
  2. dixi

    dixi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    462
    Sonnenblumen darf man komplett geben :) Melonen sind auch hier besonders beliebt!
     
  3. Gabi

    Gabi Guest

    Aber bitte nicht vergessen: Sonnenblumen sind höllische Dickmacher (im Gegensatz zu Wassermelonen, die ja nicht sehr viel anderes als Wasser enthalten).
    Bitte nur in Kleinmengen verfüttern, wir wollen ja alle keine Mastsäuli....;)

    Gruss
    Gabi
     
  4. Sweety

    Sweety Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    darf man die sonneblume mit stiel und blüte geben auch wenn sie keine kernen hat oder erst dann?

    liebe grüsse jenny
     
  5. greenmile.ch

    greenmile.ch Guest

    Sonnenblumenkerne sind auch gut bei Lippengrind. Wie heisst das nochmal....
    ach ja, wegen der ungesättigten Fettsäure oder so. Sie haben ja auch Vit. A und B. Das ist alles gut für die Haut.

    Mein US-Teddy hat viel trockene Haut. Der TA hat mir gesagt, ich soll ihm dafür täglich 2-3 Kernen geben. Und es hat tatsächlich geholfen.

    Mein Emilio hatte als Babybock Lippengrind. Während dieser Zeit habe ich ihm täglich 2-3 Sonnenblumenkernen gegeben und es wurde schnell besser.
     
  6. Doris

    Doris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    755
    ich gebe meinen Meeris und Zwergen auch Sonnenblumen wenn sie verblüt sind geht pro Auslauf einen Staude mit allem drum und dran rein. Meist lassen sie die Kernen aber liegen und fressen sie erst wenn sie trocken sind. Da in jedem Auslauf 8-10 Tiere sind bekommen sie auch nicht viel davon.
    Für Fell und Gesundheit gebe ich einmal im Monat grünen Hafer oder Leinsamen ins Futter.
    Bei allem was man füttert kommt es nur auf die Menge an!::7