Baghira meine einte Kaninchendame,lebt ja zusammen mit kiyomi und mehreren Meerschweinchen in einem Gehege von ca 6,5 Qm.Sobald der Deckel offen ist kommt sie raus und macht ihre Runden,vorgester war sie wieder drinnen,Deckel zu gemacht und da sehe ich,wie sie auf ein Häuschen steht und den Deckel hoch drückt,und schwups ist sie wieder raus das ganze hat sie jetzt mehrmals gemachtr,und der deckel ist ja nicht gerade leicht,also wie kann so eine kleine das schaffen?sie wiegt vielleicht gerade mal 800gr,und kiyomi wiegt über 1,5 kg und macht sowas nie. sogar wen das gehege gedeckt ist schafft sie es noch raus,jetzt habe ich sie zu den Meeris in Gartenhäuschen getan,aber das solll ja auch nicht so bleiben. Ist das normal,machen eure Kaninchen auch so Sachen?
Kaninchen sind sehr intelligent und wenn sie einmal etwas gelernt haben, vergessen sie es auch nicht mehr. Vermutlich läuft ihr einfach zuwenig und ihr ist langweilig, deshalb wird sie selber kreativ. Gruss Manu
Ich habe verschiedene "Spezies" hier sitzen. Die einen nutzen alles um mich auszutricksen. Die anderen brauchen Tage um nur mal zu begreifen dass die selbe Leiter einfach nur an einer anderen Stelle platziert ist............ Einer meiner Rammler brauchte fast ein halbes Jahr um zu begreifen, dass man vom Stall ins Gehege kann, vom Gehege in den Gang. Musste ihn täglich rein und raus tragen........... LG Reni
Dann kommen halt Schlösser vor den Stall,und wenn sie das Schloss auch noch aufmachen kann dann melde ich sie eindeutig beim Zirkus an Auf jeden Fall war sie heute im Gartenhäuschen schon eine Etage höher gesprungen