Darf ich vorstellen, mein Name ist Izzy! Ich bin ca. 2 1/2 jährig und ein Border Colli-Mix. Ich liebe es, wenn mein Frauchen Stöckli- oder Bälleliwerfen mit mir spielt. Manchmal versteckt sie auch so feine Leckerlis die ich dann suche . Wer findet mich? Hab ich nicht eine tolle Tarnfarbe? Neben rennen und spielen klettere ich für mein Leben gerne! Von meinem hohen Thron aus überblicke ich alles. Izzy ist neben meinen Ninchens und Schweinis mein ganzer Stolz und ich wollte sie euch nicht länger vorenthalten .
Da hast du eine tolle Hündin, die dich sicher auch schön auf Trab hält - Border Collies brauchen ja viel Bewegung und Beschäftigung. Welche Rasse hat hier noch "mitgewirkt"? Border Collies kenne ich sonst nur in Schwarz mit Weiss. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deiner Hündin! Liebe Grüsse Claudia
Ja, sie ist ein richtiger Wirbelwind! Der Vater ist ein reinrassiger Border, die Mutter war eine Mischung aus Border, Golden Retriever (sieht man glaub ich an der Farbe) und Bergamasker (drum das zottelige Fell). Wie ich finde eine gelungene Mischung!!! Übrigens gibt es Border auch noch in anderen Farben (blau-weiss, blue-merle, rot-weiss, red-merle, tricolor), schwarz-weiss ist einfach die Farbe die man am häufigsten sieht (Standarttyp)!
Ich hab beim Rumstöbern noch ein paar Welpenbilder gefunden... ich weiss es sind jetzt etliche Bilder geworden Ihr erster Tag bei uns Guggus Hier sieht man besonders gut die (nicht immer ) weissen Söckli Und zum Schluss noch mein lieblings Foto von meiner Schnute