Sturm riss Wellplastik mit Auslaufdeckel weg!

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von chruseli, 10. Februar 2009.

  1. chruseli

    chruseli Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    24
    Unser Freilaufgehege hat drei wegnehmbare, aufklappbare Deckel, mit einzelnen Wellplastik drauf. Ich befestigte diese Wellplastike mit Ringschrauben auf die Holzdeckel. Der Sturm riss die Abdeckung mitsammt Wellplastiken mit, sogar mitsammt Ringschrauben, flog alles durch die Luft! Es muss eben wegnehmbar sein, da wir die Meerschweinchen abends in den feindsicheren Stall tun müssen.
    Ich suche nach besserer Löung mit befestigen, wo man schnell wieder aufbringt, um abends die Meerschweinchen wieder einfach in den Stall bringen zu können. Im Momment spannte ich noch Spannsetgurten drüber und Steine drauf.
    Nehme gerne Ideen entgegen. Gruss chruseli
     
  2. Joy

    Joy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    232
    Hallo Chruseli

    Oh je, da hat der Sturm bei dir ganz schön gewütet. Zum Glück scheint den Schweinchen nichts passiert zu sein.

    Ich habe meinen Auslauf und die Deckel mit ähnlichen Scharnieren und Hängeschlössern versehen, wie sie an Kellertüren sind. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit? Wenn das solide befestigt ist, dürften die Deckel nicht mehr wegfliegen.
     
  3. chruseli

    chruseli Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    24
    Hallo,
    den 4 Schweinchen machte es nichts, denn sie waren gerade im Heuschiff drinnen. Zum Glück, denn ich erschrak heftig! Aber die Deckel flogen zum Glück weg vom Freilauf, in die Wiese raus. Da hätte wirklich schief gehen können. Danke für Deine guten Ideen, ich werde das heute noch machen. Mit bestem Dank chruseli.Herzaugen Herzaugen