Suche Notunterkunft

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von giro, 5. August 2012.

1. giro

giro Erfahrener Benutzer

Da sich meine Meeris auf kleinem Raum leider nicht so vertragen und ich den sonst schon kleinen Käfig nicht noch unterteilen möchte suche ich für die zeit von eigentlich heut/spätestens morgen bis am Freitag einen 2 0815 Käfig aus der Umgebung Stein am Rhein.
    Es ist nur Ferien halber wo Sie zu einer Freundein von mir gehen und nacher könne Sie wieder in grossen Käfig zurück.

2. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Was für eine Grösse hast du dir vorgestellt?
    Ich habe div. "Ferienkäfige" hier...

Gruss
    Priska

3. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Wenn deine Freundin keinen Hund oder Katze hat, könnte sie aus Brettern/Karton doch einen Notfallkäfig bauen? Irgendwo hier im Forum hat es so ein Klappgehege. Weiss nur gerade nicht wo. Es wäre ja nur für ein paar Tage...

Gruss Barbara

4. Locke

Locke Prominenter Benutzer

5. KarinEich

KarinEich Erfahrener Benutzer

Ich hätte 1 Käfig 80x80 und dazu noch einen zweistöckigen mit den massen 60x120m. wenn du die zwei aneinander stellst wäre das ev gross genug...

Ich finde die Klappgehege oder die mit dem Rand aus grossenKartonschachteln für die Ferien super. Als Bodenschutz habne ich bei meinem Provisorium Plastiktischtuch per Meter gekauft. Das bekommst du in jedem Baumarkt oder auch in jedem grösseren Suoermarkt einfach fixe Grössen.

Die Käfige kann ich dir gerne ausleihen wir wohnen bei Winterthur und sind Heute zu Hause.

6. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Ich halte nichts von engen, kleinen Ferien-Käfigen.

Ein prov. Gehege ist innert ein paar Minuten aufgestellt (ausser, wenn Deine Freundin Hunde oder Katzen hätte... dann wird es kompliziert):

Ein paar Bretter oder Gitter-Elemente hochstellen, mit Backsteinen sicher verankern, stabile Folie auf den Boden, einstreuen, Röhren, Tunnels, etc. rein (geht auch aus Karton), fertig.

Beispiel:

Sieht zwar nicht besonders schön aus, aber für ein paar Tage reicht das doch, oder?

7. KarinEich

KarinEich Erfahrener Benutzer

8. giro

giro Erfahrener Benutzer

Hallo danke vielmal für die viele Antworten. Die Kolegin hat leider eine junge Katze. Immoment sind sie zudrit in dem Käfig bis jetzt gehts anscheinends recht gut. Falls dass gejage wieder anfängt wird Sie sie dann trennen.

9. Locke

Locke Prominenter Benutzer

Dass diese Idee nicht grad die beste Idee ist, weisst du hoffentlich. Und wenn du nach Hause kommst setzt du sie dann wieder zusammen oder wie? Naja. Jetzt ist es schon so. Ich hoffe, es kommt dann gut.