Tannenäste

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Kira, 25. Oktober 2007.

  1. Kira

    Kira Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Mich nähme es mal wunder woher ihr die Tannenäste für eure Meeris holt....

    Ich habe immer ein wenig bedenken, wenn ich sie im Wald "klauen" gehe.
    Darf man das überhaupt oder kann man da Probleme bekommen, wenn der Förster dich sieht? :schaf:
     
  2. Jontani

    Jontani Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.336

    wir haben den grossen vorteil, selber wald zu besitzer.
    und du wirst sowohl mit dem förster wie auch mit dem waldbesitzer (mit dem besonders) ärger kriegen, wenn du dich einfach bedienst.:a030:

    wenn bäume gefällt werden (grad im winter wenn gefroren ist), dann liegen bergeweise äste rum - einfach fragen und du darfst dich sicher gerne bedienen.::7

    es gibt leider noch viel zu viele leute die meinen, der wald sei allgemeingut.:7790 und dann noch solche, die sich jedes jahr einfach ihr weihnachtsbäumchen aus dem wald holen - und sich nicht mal gedanken drüber machen, ob sie sich da vielleicht an fremdem eigentum vergreifen und jungwuchs rauben ... :g070:
     
  3. Moeggeli

    Moeggeli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    1.088
    Wir haben einen Freund der Wald hat und wir selber sind auh Waldbesitzer!

    Und ich denke es gibt im Wald ja immer diese Flugtännchen, die von alleine wachsen und eh abgeschnitten werden (achtung nicht frisch aufgeforstet) und da ist auch bestimmt niemand sauer wenn du mal eine abschneidest! Oder setze dich mal mit dem Förster in Verbindung, der kann Dir sonst sagen wo es hat und oftmals kannst du dann da auch holen!

    Grüessli Manu

    N.B. Ich handhabe es so das wenn wir selber keine haben ich mit dem Förster rede und mitlerweile dürfen wir einfach holen gehen!
     
  4. patajewi

    patajewi Guest

    Ich habe das Glück das ich 5 Tannen in meinem grossen Garten habe:e035: