Hallo Zusammen Ich melde mich au mal wieder Meinen 2 Ninis geht es im ganzen ganz gut und haben sich super eingelebt. Nur hab ich ein kleines Problem. Sie fressen meine Tapete! Bald hab ich unten an den Wänden gar keine Tapete mehr.. Kann man da irgendwas tun um es ihnen abzugewöhnen? Wir leben in einer Mietwohnung und da ist es nicht wirklich toll wenn in einem Zimmer keine Tapete mehr vorhanden ist Liebe Grüsse Lilo
Hallo Lilo Zum Teil haben diese Schweins Angewohnheiten .... :knfs: ... zum Heulen! Obwohl massenhaft Knabberäste vorhanden, geht es beim Misten jeweils 3 Sekunden, bis der Einstreu-Plastiksack von meinem "Dicken" (Merlin .... ) angefressen wird! :Ohje: Du hast verschiedene Möglichkeiten, die Tapeten zu schützen: Kleine Gitterelemente der Wand entlang aufstellen, Sperrholzbretter in der passenden Höhe zuschneiden lassen und eine Umrandung machen. Wenn du einen Winkel drin hast, halten sie von alleine. Plexiglas wäre auch möglich, dies ist aber die teuerste Variante, die auch von der Montage her etwas aufwändiger ist. Du bekommst sicher noch weitere Vorschläge. Liebi Grüess, Gabriela Edit: Entschuldige, Lilo, ich dachte, ich sei bei den Meerschweinchen .... *ggg*, aber die Möglichkeiten sind trotzdem die selben!