Was gibt das eigentlich? Ich weis "blöde" Frage, nur ich beschäftige mich nicht mit Zucht, aber manchmal nimmt mich halt was wunder.
Genau diese Frage habe ich mich heute durch den Kopf auch gehen lassen! Anscheinend haben wir den gleiche Wellenlänge aufgefangen... Bin auch gespannt was so ein Kreuzung gibt LG Claire
Als Banause würde ich sagen: das gibt flauschige bis langhaarige Hausmeeris mit Fudiwirbel ! Bin aber auch gespannt, was ein Nicht-Banause dazu sagt . Gruss, Franziska
Ich habe gerade diese Link gefunden... sehr interessant! Anscheinend gibt so ein Kreuzung nichts schlaus von Fell her... http://www.linkhitlist.com/cgi/LHL_D.exe?G2L&LinkNo=1410757&ListNo=68074 muss mann bis unten lesen bis zuchten kommt, aber ist alles sehr interessant. Wieso muss eine Deutsche Züchterin uns Schweizer sagen wie zum CH teddies zuchten. Wir sollten unsere "eigene" Rasse ein bisschen besser unterstutzen! LG und viel Spass beim lesen Claire
Hallo Eine sehr einfache Faustregel lautet, niemals Kraushaar (Teddy) mit Glatthaar (Peruaner) zu verkreuzen. Das gibt nur ein unsägliches Kuddelmuddel...
knuddelmuddel ist doch süss ich habe auch schon ziemlich ,,abartige,, verpaarungen gehabt sheltie x peru texel x glatthaar lunky x glatthaar angora x glathhar coronet x glatthaar usw bis jetzt sind alle noch anschaubar gewesen im gegenteil,viel schöner als manche perfekte rassenmeersoilis
Hausmeerschweinchen, natürlich Vermutlich Sorte Hühnerfüdli: Vorne eher kurze Haare, hinten so aufstehende lange in alle Richtung stehende. Glatthaarige, mit Fehlwirbeln vermutlich - ziemlich sicher nichts Schönes.... Gruss Priska
hallo,ja das meinte ich damit auch,aber ein glatthaar mit einem fehlwirbel hatte ich noch nie aber für die haumeerschweinchenzucht finde ich das noch interesseant zum züchten,bei vielen käufern lautet das moto,je lustiger destso besset.je lockiger und frabiger destso besser,das habe ich schon viel bemerkt. lg jana
Gibt das gleiche wie Glatthaar mal Peruaner. Am ehesten Glatthaar-Säulis mit etwas längerem Haar. Grüessli