Hallo brauche einen neuen Tieratzt. auf der Liste finde ich keinen in meiner nähe. Hâbe einen gefunden, aber wollte fragen ob der gut ist, oder ihn jemand kennt. Er heisst Dr. hagen in Adliswil. Danke jetzt schon lg Bell
Hoi Bell! Was ist denn passiert? Gehst Du nicht mehr zu Frau Dr. Leu? Also empfehlen könnte ich Dir sonst noch die Tierklinik in Au. Den Tierarzt in Adliswil kenne ich nicht.
Hallo Letti Ja ich dachte ja auch das Frau leu sich mit kaninchen auskennt. Tut sie aber nicht. War eben nochmal bei ihr wegen den Krallenschneiden. Hat dann gefragt ob Die Hormonspritze gewirkt hat. Hab dann halt gesagt, ja schon ein bisschen, aber auch nicht das sie sich problemlos verstehen. Hat dann halt mir einen Vortrag gemacht. Ich solle doch ein weibliches Kaninchen hinzu tun. Dann wird sich die ganze Sache erledigen. War dann erstmal ausser mir vor wut, weil doch jeder Tieratzt weiss, dass sich weibliche kaninchen untereinander nicht mehr verstehen. Gibt aber auch ausnahmen. Sie hat auch noch andere argumente gesagt wo beim Thema kaninchen einfach nicht stimmen. Darum suche ich jetzt einfach einen neuen Tieratzt. Ja den Dr. Hagen kenne ich ebebn auch nicht. Aber er ist in meiner nähe. Danke für den tipp. Kannst du mir mal die adresse sagen ???
Hallo Bell Naja... mich dünkt, hier geht es mehr um ein Verhaltens- denn um ein Gesundheitsproblem? Und für alles, was in den Bereich "Verhalten" fällt, sind Tierärzte halt schon nur beschränkt kompetent und ich würde die Aussage der Tierärztin nicht zu sehr anlasten. Sie kann sich sehr wohl mit Kaninchen auskennen was gesundheitliche Probleme betrifft, für Verhaltensprobleme ist sie halt schlichtweg nicht die zuständige Person. Natürlich gebe ich Dir gerne die Adresse der Tierklinik Au, mehrere Tierärzte arbeiten dort, wenn Du einen Termin abmachst, dann schau, dass Du zu Dr. Cantieni kannst. TAU Tierarztpraxis Langacher 8804 Au Telefon 044 781 11 22
Hallo Letti ja das stimmt natürlich was du sagst. Aber ich brauche auch trotzdem jemanden der sich ein wenig, auch mit der Haltung kaninchen auskennt. Danke für die adresse.
Hallo Bell Wie Letti schon sagte, sind Tierärzte in der Regel nicht die richtige Anlaufstelle, um Verhaltensprobleme zu diskutieren, denn das lernen sie im Studium nicht. Es wäre natürlich ideal, einen Tierarzt zu finden, der selber ein erfahrener Kaninchenhalter ist, aber das gibt es wohl eher selten. Daher bist Du auf Erfahrungen von anderen Kaninchenhaltern angewiesen, die Dir in der Regel viel kompetenter Auskunft geben können als Tierärzte. Tierärzte sind für die medizinische Betreuung der Tiere wichtig, aber betr. Vergesellschaftungen oder Verhalten nicht mehr oder weniger kompetent (bzw. meist weniger, wenn sie selber keine Kaninchen halten) als der Otto Normalverbraucher. @Letti, ich habe die Adresse soeben in die TA-Liste eingefügt.
Ja das stimmt da bin ich auch vollkommen der selben meinung. Eigentlich war es ja auch eher gedacht, das ich sozusagen zwei gute Tierätzte kenne, wo ich immer wenn ich verunsichert bin, eine zweite meinung zu holen. Frau leu ist ja auch sehr nett und macht einen kompetenten eindruck, aber gerade im Thema Kaninchen weibliche Kastration hat sie mir nicht den besten eindruck gemacht. Vor allem weil auch die Gebärmutter heraus muss, und nicht nur die eirstöcke. Ich habe nichts gegen Frau leu. Sie hat ja auch Any das leben gerettet und für das hätte sie von mir eine Auszeichnung bekommen.Nur in gewissen Sachen auch kaninchenmedizin. Ist sie sich einfach nicht gerade sicher. Darum wollte ich mal schauen wie das andere Tierätzte machen. Gruss Bell