Tierkommunikation??

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Albinoigel, 19. Oktober 2009.

  1. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Hallo Zusammen

    Bekanntlich greift man in der Not nach dem letzten Grashalm. Ich glaube daran, dass es Menschen gibt, welche mit Tieren Kontakt aufnehmen können. Ich denke aber, dass dies wohl nur sehr sehr wenige sind. 1% von denen die es behaupten.
    Nun gibt es ja solche, die mit Fotos mit dem Tier in Kontakt treten, andere wiederum nur mit Namen und Altersangabe usw.

    Nun wie einige von euch wissen, macht uns unser Smartie grosse Sorgen. Ich wünsche mir für ihn, dass er glücklich wird, egal ob das bei uns ist oder nicht. Ja so einige Fragen beschäftigen mich. Zudem ist in der Nachbarschaft eine Katze verschwunden. Ja ich weiss nicht genau, was ich von der Tierkommunikation erhoffe, wohl ein Wunder...

    Ich möchte eigentlich eure Meinung dazu wissen und vorallem eure Erfahrungen. Natürlich dürft Ihr mir auch eine PN senden, sämtliches wird vertraulich behandelt. Vielleicht habt Ihr mir ja auch eine seriöse Adresse, vielleicht gleich mit den Infos, welche Angaben es braucht und was es kostet.

    Ich weiss, dass viele Menschen Tierkommunikation belächeln oder sich darüber lustig machen. (inkl. meinem Mann). Diese Sprüche brauche ich nicht mehr, aber kritische Meinungen sind willkommen.

    Herzlichen Dank für eure Meinungen
    verzweifelte Grüsse
    Renate
     
  2. Rodentia

    Rodentia Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    95
    Hallo Renate!

    Ich werde in den nächsten Tagen per Post von einer Firma (Name vergessen!)Flyer bekommen die diese bei uns im Laden an der Pinwand aushängen möchten. Wie ich am Telefon (so zwischen Tür und Angel, zwischen Kunden und Kasse) verstanden habe, geht es bei diesen Flyern um Einladungen zu Vorträgen oder Seminaren zu diesem oder ähnlichem Thema. Bin mir aber nicht ganz sicher.

    Ich werde, sobald die Flyer da sind, dir nochmals Bescheid geben a) ob es das richtige ist und wenn dann b) mit Kontaktdaten.

    Liebe Grüsse
    Simone
     
  3. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.856
    Ich habe mal einen Kurs gemacht in Tierkommunikation, weil ich es einfach wissen wollte.

    Zu meiner Enttäuschung stellte ich fest, dass es weiter nichts Neues war, denn TK betreibe ich schon von Kind auf mit meinen Tieren, nur wusste ich es nicht und nannte es auch nicht so.
    Ich muss vor allem bei meinen Schweinen extrem aufpassen, dass ich sie nicht unbewusst beeinflusse, denn sie sind besonders aufnahmefähig.

    Die Meerschweinchen sind da pragmatischer, für sie ist die Welt viel einfacher und ziemlich simpel... "gute Gruppe, gutes Futter, kein Stress, alles ok!":D

    Der Kurs hat mir jedoch einige Hintergrund-Informationen und praktische Uebungen gebracht. Daher kann ich das jedem empfehlen, der sich dafür interessiert.

    Ich kann Dir einige Adressen per PN angeben.

    Hast Du den Link mal geprüft, den ich Dir geschickt habe?
     
  4. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    Hallo Renate

    Im letzten Jahr habe ich auch einen Basiskurs in TK gemacht und bin am üben.
    Als ich das allererste mal über TK einen Beitrag im Fernseher gesehen habe, habe ich auch darüber gelacht und gedacht glauben kann man ja alles.

    Ich hatte dann aber vpr über 2 Jahren ein Schlüsselerlebnis, als mir meine katze, während eines Rockkonzertes gesagt hat, dass sie nun sterben werde. 24 Stunden später hat sie sich zum Sterben zurückgezogen. Die Nachricht kam so klar und unmissverständlich bei mir an. Da war mir klar, dass TK funktioniert.

    Ich habe auch schon mit einem Hund in Spanien kommuniziert, als gegenseitige Kontrolle hat eine Bekannte die selben Fragen gestellt. Danach haben wir uns ausgetauscht.
    Letzthin habe ich auch mit einer Blindschleiche kommuniziert, es geht mit allen Tieren.

    Es braucht dazu ein Foto und den Namen des Tieres.
    Leider klappt es bei mir mit meinen eigenen Tieren nicht so, da ich nicht sicher bin, ob ich dort reininterpretiere.

    Ich bin auch in einem Tierkommunikationsforum und kann mich dort über das Thema TK austauschen. Da kommt man nicht einfach so rein und es hat relativ strenge Regeln, aber ich fühle mich wohl da.

    TK kann jeder lernen, der bereit ist mit dem Herzen zu sprechen und nicht mit dem Kopf. Es braucht aber auch viel Übung, damit die Sinne trainiert werden.
    TK kann keine Wunder bewirken und ersetzt auch keinen Tierarzt.
    Es kann auch sein, dass sich ein Tier weigert zu kommunizieren und das muss man halt dann auch akzeptieren.
    Ich schicke dir einen Link meiner TK - Lehrerin, dort erfährst du auch die Preise. Sie ist gut.
     
  5. Rennmaus

    Rennmaus Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    151
    Huhu!

    Ich habe von meiner Mutter zu meinem letzten Geburtstag ein Buch darüber bekommen, war ganz interessant zu lesen.
    Finde die Sache an sich ganz gut, aber hab das Gefühl das ich da viel zu unsicher bin, vielleicht hab ich irgendwann ja auchma die Möglichkeit so nen Kurs zu machen...Interessieren tut es mich total! Und da ich vorhabe ab nächstem Jahr Veterinärmedizin zu studieren und Tierärztin zu werden, wäre es ja irgendwie auch in der Hinsicht sehr sinnvoll finde ich....