Hallo zämme, gestern hatte endlich meine böcklilose Zeit, die genau vom 9. Mai bis zum 9. Juni gedauert hatte, ein Ende: Ich durfte bei Gandalf den kleinen Torino (geboren am 3. Mai 2007) abholen gehen . Ich glaube, das Bild spricht für sich: ich habe mich extrem gefreut, den Kleinen endlich mal live sehen und auf den Arm nehmen zu können . Die formelle Übergabe war ein feierlicher Augenblick, den Fränzi, die mich netterweise zu Mike gefahren hatte, pflichtbewusst dokumentiert hat Daheim angekommen, versuchte ich Torino noch davon zu überzeugen, mir für ein nettes Bild hinzuhalten - aber das Posen hat er ganz eindeutig nicht bei Lakritze gelernt ! Daran müssen wir noch ein wenig arbeiten... Aber es gibt ja auch wirklich Wichtigeres... zum Beispiel Gras fressen und sich im Gehege sowie im ganzen Meerizimmer mit 5 Meerifrauen zurechtfinden - und das beherrscht Torino alles schon tiptop ! Und auch auf dem obligaten Wäge-Foto macht er sich doch noch ganz gut, der unerschrockene Kleine ! Grüessli, Franziska
Ich wünsch euch viel spass mit dem süssen kleinen. er ist wirklich ein hübscher kerl. er wird mit seinem charme schnell mal deine weibchen betören ink: ink:
Torinolein hat übrigens alle Rekorde gebrochen: gestern Abend um 19 Uhr eingezogen - und 11 Stunden später, heute morgen um 6 Uhr, hat er mir das erste Mal im Gehege ein Stückchen Tomate aus der Hand genommen . Er ist wirklich ein furchtloses kleines Meeri!
Wow, super, klein Torino hat also sogar den Gianduja-Rekord gebrochen!:bl4: Hier noch ein paar Details mehr zur Uebergabe: Mike hält noch eine längere Ansprache, sowohl an Torino wie auch an Franziska gerichtet: Auch Mikes und Petras Kinder, Lars und Laura, nehmen Abschied von Torino: Im neuen Zuhause angelangt, geht es gleich weiter: Chefin Valrhona muss den kleinen Gernegross seeeehr ausführlich inspizieren... Uff, nach all diesen Aufregungen kann Torino endlich ein Blättlein fressen:
soo herzig ... ich wünsche viel freude mit dem süssen !!! vielen dank für die Fotos ! Liebs Grüässli Lea
Hoi Franziska Ja, das sind immer wunderschöne Momente - für uns beide natürlich auch sehr spezielle -, wenn man ein neues Tierchen in Empfang nehmen darf, gell! Wir haben ja bezüglich diesem Thema nur "beschränkte" Platz-Möglichkeiten zum Einquartieren und umso mehr ist die Freude dann riesig gross. Danke für die Vorstellung und die schönen Bilder! Ich wünsche deinem Torino Sonnyboy von Herzen alles Gute , weiterhin ein vergnügtes Kennen lernen seiner hübschen Damen und natürlich vor allem allerbeste Gesundheit und ein langes sowie glückliches Leben :bl1:. Bei dir hat Torino natürlich einen super tollen Lebensplatz gefunden, wo er sich bestimmt ganz schnell pudelwohl fühlt. Viel Freude mit deiner herzigen Meeri - Bande und dass ihr alle noch möglichst lange zusammen bleiben dürft. :bl4: Toi, toi, toi und mached's guet!
Hallo Franziska Jööö, das sind ja herzallerliebste Willkommensföteli! Der Kleine scheint ja wirklich ein keckes Kerlchen zu sein - zusammen mit Gianduja wird er sicher gehörig für Betrieb sorgen in Deinem Meeri-Zimmer. Ich wünsche Dir viel Freude mit dem kleinen Würmli und für Torino ein schönes, langes, gesundes Meeri-Leben in Deinem kleinen Rudel.
Inzwischen hat auch Bruno das neue Meerimännchen kennen gelernt - er war ja der, der gerne ein Himischweinchen haben wollte. Und der Kleine gefällt ihm nun auch ausgezeichnet . Torino lebt sich unterdessen weiter ein. Er höselt herum wie ein Grosser, kommt mit allen Weibchen gut aus und probiert gwundrig von allem Futter, das er bisher nicht kannte. Aber bei so schönen, langen Grashalmen weiss man doch einfach, was man hat! Gianduja wird richtig müde bei Torinos jugendlicher Betriebsamkeit - sie braucht mal ein Ruhepäuschen! Liebe Grüsse, Franziska
Hallo Yvonne Ich habe heute auf unserer verregneten Töfftour einen Kaffee getrunken und einen Würfelzucker dazu erhalten auf dem stand Zuckermaus..... Da habe ich an dich gedacht....so en herzige Zucker eine Zuckermaus... Sorry gehört nicht hierher aber kam mir jetzt grad spontan in den Sinn..
Torino gedeiht und wuselt und frisst und entdeckt immer wieder Neues... es ist eine Freude zum Zuschauen! Hier mampft der Kleine sein Frühstück: Und hier ist er gerade an den Hasel- und Buchenästen, die es zum Zvieri gab: Ich glaube inzwischen fast, dass es ein Irrtum seinerseits war, dass er mir am Sonntagmorgen mal etwas zu Fressen aus der Hand genommen hat. Seither hat er das nämlich nicht mehr wieder gemacht... da haben wir noch ein Stückchen Arbeit vor uns . Grüessli, Franziska
Ciao Karin Das ist ja ein schöner Gedanke :bl7:. Das freut mich natürlich. Ja, unsere nun leider verstorbene Pinga war halt unser Ein und Alles - unsere Zuckermausi . Deshalb kommt ab und zu dieser Ausdruck von mir!!
ui der hat sich schon ordentlich eingelebt bei dir es freut mich dass er sich so gut macht bei euch, wir haben ihn ja auch gut erzogen, das sollte man auch erwähnen
Da war ich einfach wieder einmal ein paar Stunden zu schnell... inzwischen marschiert Torinolein begeistert auf mich zu, knabbert genüsslich an meinen Fingern herum und mampft alles, was ich ihm hinhalte. Mit schönen, grossen Bio-Dinkelflocken habe ich ihn herumgekriegt... Ich hatte übrigens noch nie ein Meeribaby, das sich so locker hochnehmen lässt. Er hätte ja weiss Gott Platz zum Flüchten, sowohl im Gehege als auch ausserhalb, aber er bleibt meistens mehr oder weniger gelassen sitzen, wenn ich Anstalten mache, ihn päckeln zu wollen. Und auf dem Arm ist er völlig entspannt, schaut herum, plaudert und isst ganz zufrieden, was man ihm gibt. Das war wirklich ein guter Entscheid von meinem Freund, dieses Himibaby ins Rudelchen zu holen! Die roten Äuglein, von denen ich eigentlich noch nie besonders Fan war, stören mich auch läääängst schon nicht mehr - der Kleine ist einfach nur ganz speziell und süss! Grüessli, Franziska
Wieder mal ein Update... Hallo zämme, mein Torino hat sich zu einem richtigen Geniesser entwickelt. Mit seinen bald 9 Monaten wiegt er etwas über 1 Kilo und ist ein kleiner Fresssack, der nur zu gut weiss, wie er seine Zweibeiner anschauen muss, um wieder einmal ein zusätzliches Häppchen zugesteckt zu bekommen . Aber er ist auch ein sehr lebendiges Renn- und Kletterschwein, viel in Bewegung, und deshalb hoffentlich trotz seiner nicht immer sehr konsequenten Futtersklavin nicht unmittelbar übergewichtsgefährdet . Hier allerdings sieht seine Figur doch schon ziemlich unelegant aus... ich musste spontan an einen Sitzsack denken bei diesen Bildern . Grüessli an alle (Fast-)Himifans , Franziska