Trauben

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von karin66, 24. September 2007.

  1. karin66

    karin66 Guest

    Hallöchen zusammen

    Im Moment haben ja Trauben wieder Hochkonjunktur. Ich darf in unserem Volg jeweils abends die "Restbestände" an Gemüse und Früchten für meine Viechereien holen und da hat's jetzt auch Trauben dabei?
    Dürfen die Schweinchen die essen und in welcher Menge? Nehme mal an nicht zu viel, da ja ziemlich süss ..........
     
  2. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    561
    Also ich gebe meinen Schweinchen immer Abends jedem eine
    Traube zum naschen *gg* (natürlich nur in der Zeit, in der es Trauben gibt::10 )
     
  3. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Karin
    Als Leckerli erhalten unsere auch jeweils Trauben. Anabel liebt sie. Da ist sie noch schneller als Helena (was etwas heissen will).
    Wir entfernen jeweils die Kerne. Ich weiss aber nicht, ob das nötig ist.
    Jasmin
     
  4. Hallo Karin,

    ich gebe schon länger kein Obst mehr, gab aber früher in der Saison abends jedem eine halbierte Traube und ich habe auch, wie Jasmin, die Kerne entfernt, ich finde die sind widerlich bitter und stören den Genuss beim Traubenessen. Warum sollte es meinen Schweinchen anders gehen wie mir?;-))

    Liebe Grüsse

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
  5. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Ciao Karin

    Wir geben in der Saison vielleicht mal wöchentlich oder auch nur alle 14 Tage jeder Fellnase eine halbierte Traube. Die Kernen entfernen wir ebenfalls, vor allem auch noch wegen dem Hängenbleiben in den Zähnchen.

    Wir haben hier nämlich negative Erfahrungen machen müssen mit Maiskörnern. Diese sind jedoch seit Jahren jetzt gestrichen.
     
  6. Lea

    Lea Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    261
    Hallo zusammen

    Ich gebe meinen Schweinchen im Moment auch manchmal Trauben und sie lieben es!

    Gruss Lea
     
  7. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Hallo zusammen!

    Grad heute habe ich KERNLOSE Trauben gekauft, herrlich süss :d040: und von denen hat jedes Säuli eine Traubenhälfte gekriegt :bl7: sie hätten auch zwei Traubenhälften gefressen nehm ich mal an :203:
     
  8. GiFaLe

    GiFaLe Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    549
    dann muss ich das auch mal ausprobieren....
    wir haben ja im garten (zu) viele trauben, die manchmal einfach nicht wegkommen wollen:a015: ;)
    grüässli