Seit ein paar Wochen haben wir beim Nachtessen im Garten regelmässig Besuch.Schlafen tut das herzige Igeli unter dem Meerihaus.
So ein Haustier haben wir auch. Unseres kommt allerdings immer um Mitternacht rum um das Katzengschirrli zu leeren
Hallo Sandra Kannst du ihn mir mal ausleihen? Ich möchte doch auch mal Besuch von solch einem hübschen "Stachelmeeri" haben. Hoffentlich bleibt er noch ein weilchen. Liebe Grüsse Susanne
Unser "Haus"igel schmeisst das Katzengeschirr ganz gehörig in der Gegend rum, wenn er es leer vorfindet ... Der Tisch wäre ja im Garten reichlich gedeckt, aber immer nur Schnecken scheint auf die Dauer langweilig zu sein. Tolles Foto, Sandra, vielen Dank! Grüessli, Gabriela
Igel mögen Schnecken gar nicht so besonders, und es ist auch besser, wenn sie keine fressen, denn die sind Überträger der Würmer... Viiiiel besser schmecken Würmer und Käfer! Gruss Priska
Ich habe letzten Sommer einen Jung-Igel beobachtet, wie er eine Schnecke wieder ausgespuckt hat und von dannen gezottelt ist ... jetzt ist mir alles klar ....wähhhh!
Wir haben bei uns auch Igelis. Wenn eins über die Strasse läuft fange ich es immer ein und bringe es in Sicherheit. Meistens kommen sie beim Trottoire nicht hoch:-(