unsere ersten Babys in diesem Jahr: *drei bunte Buben für ESPERANZA*

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Anna, 6. März 2012.

1. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Teddybärchen KASPIAN ist zum ersten Mal Papa geworden! Am 2.März hat ihm unsere ESPERANZA vier Söhne geschenkt.
    Zum Glück ist kurz zuvor BACARDI, ein Vermittlungskastrat aus unserer Zucht, bei uns eingezogen... er lebte bei seinem Zweibein in Innenhaltung... also musste er vorläufig auch ein Plätzchen im Haus haben... aber mit wem?? ESPERANZA stand kurz vor der Geburt... ungeschickt für eine Vergesellschaftung... aber da ESPERANZA als UPPSALAS Tochter so umgänglich ist, habe ich es gewagt!
    Die beiden Teddybären harmonierten vom ersten Tag an. Schon bald einmal ruhten sie Näschen an Näschen. Und als ich am frühen Morgen des 2.März realisierte, dass ESPERANZA am Gebären war, kam für den schwersten (126 Gramm), bereits vollständig geputzten der Buben leider jede Hilfe zu spät :wein:
    Die anderen Babys purzelten fast im Minutentakt, sogar als "erfahrene" Mama war ESPERANZA damit etwas überfordert. Noch gerade rechtzeitig konnte ich das zweitschwerste Baby von der Fruchtblase befreien und reanimieren. Kastrat BACARDI half eifrig mit beim Trockenlecken, und ESPERANZA liess ihn gewähren. BACARDI ist noch heute ein ganz liebevoller "Papi", bloss in Momenten, wo die Kleinen an seinen Zitzen rumnuckeln :eek:, findet er es alles andere als prickelnd! :girl:

::8 :bl5: ::8 :bl5: ::8 :bl5: ::8 :bl5: ::8 :bl5: ::8 :bl5: ::8 :bl5: ::8 :bl5: ::8
    *QUEBEC*, *QUARTINO* und *QUITO* - 2.März 2012
    ::8 :bl5: ::8 :bl5: ::8 :bl5: ::8 :bl5: ::8 :bl5: ::8 :bl5: ::8 :bl5: ::8 :bl5: ::8
    *QUEBEC*, buff-choco-weiss, 88 Gramm - Larissas Liebling Herzaugen
    *QUARTINO*, crème-weiss, 76 Gramm - der leichteste, aber schnellste :e025: des ganzen Wurfes
    *QUITO*, choco-crème-weiss, 104 Gramm - ihm habe ich wohl das Leben retten können ::4

2. Mira

Mira VIP-User VIP

Hallo Anna

Schade um das Kleine, das es nicht geschafft hat ... Glücklicherweise warst du zur Stelle und konntest einem weiteren Buben zum Weg ins Leben verhelfen. Der gerettete Quito schaut ja ganz munter in die Welt.

Alles Gute der Pelzfamilie - inkl. Bacardi, der sich offenbar ganz toll um den Nachwuchs kümmert.

Liebe Grüsse

Claudia

3. Moni

Moni Prominenter Benutzer

uiiiiiii......QUEBEC...... :d015:.................................................... ::4

4. Anna

:girl: :girl: :girl: Hast Du ein Plätzchen frei?? :e025: :D .............................................. :e015:

5. Anna

Habe heute den Stall von Familie Esperanza "grossreinegemacht" :d015:...
    auch auf engem Raum die totale Harmonie ::4
    (man beachte, WO die Babys sind... die Mama ist buff-choco-weiss... :D)

:lov: :lov: :lov: :lov:
    :lov: :lov: :lov: :lov:

6. Moni

Moni Prominenter Benutzer

DAS ist nicht zum lachen....... :7790 *standhaftbleibenstandhaftbleibenstandhaftbleiben*

7. Müntschi

Müntschi Benutzer

Jööö..was für herzige kleine "Bärchen".

Herzlichen Glückwunsch an die junge Familie!

8. Anna

Immer diese uuuuuuuuunmöglichen doofen Vorsätze... :o045:
    MEIN Vorsatz für dieses Jahr: ich nehme mir KEINE Vorsätze mehr... und das halte ich auch ein :girl: :D

9. Babs

Babs Benutzer

:juhui:Gratulation zu diesem wunderschönen Wurf!:juhui:

Quito finde ich einfach wunderschön! :lov:

Gruss Babs

10. Anna

Die drei Bärenbrüderchen QUEBEC, QUITO und QUARTINO sind enorm gewachsen, haben bereits vorgestern ihre Frühkastration gut überstanden und wuseln bei Mama ESPERANZA und Pflegepapa BACARDI umher, als wäre nichts geschehen.
    Einmal mehr bin ich von diesen frühen Kastrationen absolut überzeugt! :daumen: