So nun haben wir heute angefangen die Spinnenterrarien zu reinigen. Melanies Daisy hat mich dazu bewegt . Das ist das einzige mal im Jahr wo wir die Tiere stören müssen und das mögen sie ja absolut nicht. Sie sind sehr sensibel. Hier aber nun mal die Fotos von drei Spinnen. Die anderen kommen später dran. Ich brauche jetzt eine Pause. Das ist unsere Baumspinne. Sie ist 7,5 Jahre alt Conzuela, sie ist 8 Jahre alt und eine sehr, sehr ungemütliche Spinne, wenn sie gestört wird. Das ist Dave, sie ist auch 8 Jahre alt und ich habe sie als winzigkleines Spinnchen damals gekauft. Ich musste sie noch mit Fruchtfliegen füttern. Grüessli Sabrina
Wow, die gefallen mir wirklich auch sehr. Ich liebäugle ja schon länger mit Vogelspinnen, aber die Fütterung stört mich halt massiv. Gell, es gibt keine Vegetarier unter den Spinnen? Kann man sie nicht umgewöhnen auf Tofu, Peperoni und Quark?
Nein liebe Fränzi, das gibt es jetzt nicht . Es sollten schon Heimchen, Grillen oder Heuschrecken sein. So einmal in der Woche oder all zwei Wochen bei grossen Tieren. Junge sollten öfters was bekommen. Conzuela z.B. ist viel zu fett. Die muss Diät machen . Grüessli Sabrina
Ui wieso möchtest Du ein fleischfressendes Tier zum Vegi machen? Weil Du keine Tiere verfüttern magst? In der Natur ist das doch auch so. Jede Spinne im Haus frisst die bösen kleinen Müggli. Selbst unsere liebsten Meerschweinchen sind von der Natur als "Futter" gerechnet. Vogelspinne die Quark frisst Das sieht sicher geil aus. So weissverschmierten Mund Anscheinend muss man Frischfutter ja wieder aus dem Gehege nehmen, wenn die Spinne es nicht innert einer gewissen Zeit frisst, weil die Heuschrecken und so sonst unter Umständen an den Spinnen rumnagen??? aber Vogelspinnen sind zuwenig kuschelig. Schon gar nicht sensible die nicht gestört werden wollen. Pfff
Hallo, Sabrina, das sind sehr schöne Spinnen,aber vor denen habe ich Respekt/Angst. Nimmst du die Spinnen in die Hand? Wie alt können diese Spinnen werden?
Hallo Biene, nein ich fasse die nie an. Bei diesen hier auf den Fotos wäre das auch nicht anzuraten. Die Baumspinne ist blitzschnell und die anderen aggressiv. Sie häuten sich aber von Zeit zu Zeit und die Haut kann man dann in die Hand nehmen. Das ist sehr interessant. Nun je nach Spinne können sie schon 10 Jahre werden und mehr. Manchmal liest man auch zahlen von 30 Jahren, aber keine Ahnung ob das stimmt. Respekt sollte man auf jeden Fall haben! Wir sind sehr vorsichtig beim Füttern und im Umgang, das ja keine entwischt oder beisst. Liebe Grüsse Sabrina Da sieht man die Zähne
Ich kann mir ja allerhand Tiere als Haustier vorstellen - aber so eine Spinne käme mir dann also bestimmt nicht ins Haus... (Obwohl, die Zeichnung der Baumspinne ist ja wunderschön anzuschauen....) Gruss Priska
Hallo Sabrina, das sind ja rechte Hauer. Sind das die Zähne von Dave? Ui da wäre ich auch vorsichtig dass ja keine Spinne entwischt. Ich habe mal gelesen dass es so grosse Spinnen gibt welche Kücken fressen.