viel neues

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von stöpsel, 16. Mai 2010.

1. stöpsel

stöpsel Guest

so, ich aktualisiere mal wieder mein...meine...mein...ehm...was auch immer, es ist so viel passiert in den letzten wochen, darunter auch viel trauriges =(

zuerst ist mailin nach einer operation gestorben, dann wurde kiri von einem marder getötet, ein paar tage danach ist flynn an den folgen des marderbesuchs gestorben. zum glück kamen die kaninchen ungeschoren davon!

nachdem mailin gestorben ist, holten wir ein neues schweinchen =D
    sie ist von corinne von den fellquikern (danke nochmals =)), heisst shirea, wurde am 25.02.10 geboren und ist schlichtweg das traummeeri von meinem mitbewohner...eigentlich...hat er ja viiiiele traummeeris, denn er fährt voll auf die pechschwarzen ab ;) ich habs eher mit den schneeweissen =)
    die kleine hat sich gut eingelebt, breezy hats auf sie abgesehen (er ist wie mein mitbewohner, er hats auch mit den pechschwarzen und schwarz-weissen, die weissen sind ihm sowas von egal)

das ist die kleine oder wie wir sagen: shiri, shirea oder de babe!

dann haben wir vor langem schon gesagt, dass wir den grossen eb vergrössern möchten, das haben wir heute endlich getan und ich muss sagen: wir sind stolz auf uns ;)

nur so als grössenvergleich, mein mitbewohner im eb:

so mussten die 5 halt ein paar stunden ausharren:

der linke teil der etage nr1:

viele verrenkungen waren nötig (pflaster am bauch nicht beachten, hat nur zwei neue skin divers gegeben *freu*):

C'EST FINI!

ah ne...die bewohner fehlen ja noch!

bis jetzt ist noch niemand rauf, breezy hab ich mal raufgetan, der sitzt noch immer dort...aber sie werdens schon noch rausfinden, dass es dort oben weitergeht mit entdeckungswelt!

für die oberste kleine etage muss ich noch was suchen, damit sie besser raufkönnen...​

2. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Hallo Marina

Hey da habt ihr einen tollen Eigenbau gezimmert und wenn ihn die Meeries dann mal fertig erkundet haben, auch die Etagen, werden sie sie bestimmt auch benützen.

Ein paar Dinge würde ich jedoch noch verändern, sofern das Foto von den Perspektiven wirklich so wären:
    Die Rampen sehen etwas steil aus und sind seitlich nicht gesichert, ist aber schwer einzuschätzen, weil ich nicht erkennen kann wie hoch die Etage ist.
    Die zweite Rampe, welche durch das ausgesägte Loch in die Etage führt, würde ich das "Loch" auch absichern mit einem Geländer oder so. Wenn nämlich ein Meerie von der zweiten Etage herunterspringen will, kann es passieren dass vor lauter Schwung sie in das Loch auf die Rampe fällt. Doch auch da kann der Abstand und die dimensionen auf dem Foto täuschen.

Zu den möglichen steilen Rampen: Du könntest die Rampe auf ein flaches Flachdachhaus oder so stellen. ;-)

Liebe Grüsse Susanne

3. stöpsel

stöpsel Guest

die etage ist auf ca 38cm höhe, die rampen messen 68cm. ich denke, das ist gerade noch okay für die meeris. sonst lege ich einen stein oder so runter, wie beim vorherigen leiterchen.
    die leiterchen sind tatsächlich nicht gesichert

4. sumalia

sumalia VIP-User VIP

Hey das sieht ja suuuper aus

5. Mira

Mira VIP-User VIP

Hoi Marina

Da habt ihr ein tolles Stück gebaut - viel Platz für die Schweinis! Wie lange ist denn das Teil?

Betr. Rampen: Ich finde sie zu steil und wie Susanne schon schrieb, besteht bei der Rampe auf der rechten Seite die Gefahr, dass ein Schweinchen direkt von der dritten kleinen Ebene ins Rampenloch stürzt. Ob du das Rampenloch mit baulichen Massnahmen so sichern kannst, dass das nicht passiert, weiss ich nicht. Ansonsten wäre es vielleicht besser, die dritte Ebene zu entfernen bzw. das Haus darauf, sodass die dritte Ebene nur noch als Unterstand dient - Platz ist ja insgesamt genügend da!

Das ist nur ein Vorschlag von mir, vielleicht hat noch jemand bessere Ideen.:p030:

Liebe Grüsse

Claudia

6. stöpsel

stöpsel Guest

ich hab mir überlegt, dass ich evtl sowas wie ein unterstand mache, dass die sozusagen aus einer "röhre" in die etage kommen und diese röhre der aufstieg für die 3. etage sein kann

PS: die rampen sind nicht so steil, das ist die perspektive...

7. Zamba

Zamba Prominenter Benutzer

Hallo Marina

Wow, das habt ihr aber super hinbekommen:dragon_hop:
    Da dürft ihr aber zurecht stolz auf euch sein:korb:

8. maggie

maggie Erfahrener Benutzer

Wirklich ein toller Bau!