warum wirft weibchen nicht?

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von jana, 7. Dezember 2006.

1. jana

jana Prominenter Benutzer

hallo,nun seit fast 4 tagen hat meyci den knochen mehr als fingerbreit offen,jedoch imme noch keinen babies:confused:

sie lebt mit ayleen zusammen,kann es auch sein,das sie nicht will,das ayleen bei der geburt dabei ist?

bin wirklich fast am verzweifeln.sie ist topfit wie immer,will aber einfach nicht werfen.könnte das eine trächtigkeitstoxikolose sein?:(

lg jana

2. Manu

Manu VIP-User VIP

Ich hatte mal ein Weibchen, das ist mehr als eine Woche lang sperrangelweit offen herumgelaufen. Ich würde mir noch keine Sorgen machen. Solange sie sonst völlig normal wirkt, ist sicher alles okay.

Grüessli Manu

3. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Hallo Jana
    ich denke auch, dass du einfach noch etwas Geduld haben musst......ich hatte nämlich auch schon solche Weibchen die mich so lange warten liessen......... und irgendwann haben sie dann doch noch geworfen....:e035: :e035: :e035:
    Halt uns auf dem Laufenden, gell?

Gruss Barbara

4. jana

hallo,ja das werde ich machen.habe sie ins haus genommen,so muss ich wennschon keine angst haben,das die jungen erfrieren könnten und ich muss nicht immer im dunkel gucken gehen,ob es schon junge hat.

ayleen wurde herausgenommen,allerdings ist jetzt ein junges weibchen bei ihr,welches von den beiden innenschweinis ziemlich geplagt wurde :( meyci ist allerdings ganz lieb zu ihr und auch das weibchen zu ihr::1 :a035:

so jetzt muss es morgen aber junge haben,ansonsten drehe ich wirklich noch durch :d040: ::10

grüessli und merci jana

5. jana

und immer noch kein nachwuchs seit genau einer woche sollte sie die jungen bekommen:a030: aber immer noch nichts:(

6. Cresta

Cresta Prominenter Benutzer

Hallo Jana,

ich musste bei Enya auch vier Wochen länger warten. Offen war sie auch lange. Aber entlich wurde ich ja auch belohnt.

7. jana

hoffentlich leben die jungen alle noch,weil bewegen tun sie sich nicht wirklich:(

8. salin

salin Guest

Ich habe das oft so_Obwohl in den gescheiten Bücher steht dass es noch höchsten 1-2 Tage geht wenn der Knochen offen ist.Ich warte auch schon wieder seit Montag.Solange sie fit ist mach dir keine Gedanken.

9. Lizzy

Lizzy Erfahrener Benutzer

Bei mir war es nun sogar bei 2 Mädels so, dass der Knochen fingerbreit offen war, dann wurde die Öffnung wieder schmaler, dann kam die Geburt.
    Habe bei den letzten 2 auch viel länger als erwartet auf die Babys gewartet.
    Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.

10. jana

das ist bei ihr auch so,der knochen ist beinahe wieder zu :a015: ich hoffe einfach,dass sie die geburt gut übersteht und die babies natürlich auch ::9

11. jana

also die reihenfolge mit ihrem knochen ist so

1.knochen geht über fingerbreit auf
    2.knochen verschliesst sich
    3.knochen geht auf
    4.knochen verschliesst sich
    5.knochen geht auf
    6.knochen verschliesst sich
    7.knochen ist jetzt offen

ist das normal,der knochen hat sich zwischendurch von daumenbreite wircklich auf etwa bleistift breite zugeht aufgeht,zugeht ?:a030:

so etwas ist mir ganz neu

grüessli jana

12. salin

salin Guest

Also dass der Knochen wieder zu geht,kann ich mir nicht vorstellen.Manchmal ist er einfach schon lange vor der Geburt offen.Ist das Weibchen denn fit?

13. jana

ja sie ist fit wie zuvor,frisst gut und lässt sich streicheln.

es ist so,der knochen ging immer wieder auf und zu habe auch keine erklärung dafür:n045:

14. Lizzy

Es kann sein, dass sich der Knochen öffnet und wieder schliesst. Bei Winona und Xarina (beides erstgebärende) war das genau so und ganz deutlich spürbar.

15. jana

hallo,das warten hat endlich ein ende,sie hat heute morgen um 9.30 4 junge geboren leider bin ich zu spät aufgestanden,um die geburt miterleben zu können:d040: habe sie erst ganz kurz nach der geburt endeckt,als sie sie noch nasss waren::9

1.böckli silberagouti,weisse blesse und weisser bauch 76 gr
    2.böckli goldagouti-gold wie loh oder fox zeichnung 83 gr
    3.weibchen schwarz wenige gold 73 gr
    4.weibchen goldagouti-gold,weiss 55 gr

die jungen sind alles angoras und das schwarze weibchen sieht aus wie ein ridgeback mal schauen,wie sich die 4 entwickeln.

sie sind wohlauf und meyci geht es auch gut,sie ist eines meiner besten mamis,kümmert sich rührend um die kleinen und lässt sie nicht aus den augen das hat sie wohl von ihrer mutter geerbt

16. Ronja

Ronja Prominenter Benutzer

Hallo Jana
    Gut, dass alles so tip top verlaufen ist. Viel Spass mit dem Nachwuchs.

Mach doch mal Fotos vom Nachwuchs.

17. Lizzy

Super :)
    Das freut mich, dass alles gut gelaufen ist.

18. jana

gestern ist leider linuschkla das kleine weibchen über die regenbogenbrücke gegangen :7778

meyci hat sich nicht um sie gekümert,da sie die schwächste von den vieren war und somit hat sie nie von selbst einen trinkplatz ergattern können,trotz päppeln und guter pflege,ist sie von uns gegangen,ich war sehr erleichtert,das sie nicht noch länger leiden musste,wahrscheinlich war es auch eine behinderung,gestern spielten ihre beinchen verrückt,und sie konnte trotz grossen willens nicht mehr stehen.::6

ich weiss es nicht,auf jeden fall werde ich dich nie vergessen,jetzt kannst du deine grossmutter kennenlernen.machs gut meine kleine ::8

19. Tamara

Tamara Prominenter Benutzer

hallo jana, aber ich weiss das du sicher alles probiert hast.
    es tut mir leid.
    bis bald liebe grüsse tamara

20. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Ojeeeee, Das ist wirklich traurig :777
    Hoffentlich schaffen es wenigstens die anderen 3.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen
    Gruss Barbara