hallo Weiss jemand was das Krallenschneinden bei einem und bei 2 Meerschweinchen beim TA kostet? Ich weiss man sollte solche Zahlen nicht ins Forum schreiben, darum gerne per PN. Danke im voraus und gruss Evelyne
Also ich würde das vorher mit dem TA am Telefon ausmachen, nicht dass er noch für das Anschauen 30.-Fr. verrechnet! Und gleich mehrere TAs anrufen, wenn der erste zu teuer ist . Aber eigentlich kann man das selber machen. Ist doch keine Sache. Oder möchtest du es als Service anbieten und weisst nicht was du verlangen kannst? Liebe Grüsse Sabrina
Mach ich ja auch. Aber ich bekomme immer viele Anfragen ob ich es mache, bis jetzt machte ich es kostenlos. Aber ich finde nun das ich was verlangen möchte, da ich ja dann auch immer zuhause sein muss, oft kommen die Leute dann auch noch Abends weil sie ja am Tag arbeiten ( und Geld verdienen ) und es mich doch auch immer schnell eine halbe Stunde Zeit kostet. Ich möchte es einfach wissen als Anhaltspunkt. gruessli Evelyne
Sali Evelyne Sind dies denn Leute, welche bei dir als Züchterin eine Fellnase gekauft haben? Wenn ja, würde ich persönlich hier nichts extra verlangen, aber die Leute sehr gut instruieren, wie sie dies zukünftig selber erledigen können. Vielleicht müssen sie dann halt noch ein zweites Mal vorbeikommen bzw. nachfragen. Sind es aber sonstige Meeribesitzer, könntest du sicherlich eine Kleinigkeit dafür einkassieren. Ich persönlich würde mich gar nicht getrauen, einen solchen Dienst in Anspruch zu nehmen und dann nicht mal fragen, was es denn kostet.... Naja, es gibt halt verschiedene "Kundschaft"!
um es knapp zu sagen... meiner machts umsonst... und auch ne gesundheitskontrolle ist mindestens halbjährlich umsonst mit drin.... aber ich muss sagen dass ich auch nicht extra zum krallenschneiden zum TA fahr... ich mach das selbst.... meine hält da auch schön still... (die babys brauchen das ja nicht... aber auf dem weg dann gleich mal die frage... wenn man den kleinen die krallen nicht erst anfängt zu schneiden und genügend drin ist wo die kralen sich abnutzen muss man bei minimaler überlänge nicht gleich schneiden oder?)