Wasser für die Meeries......

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von sarahca, 7. Juni 2008.

1. sarahca

sarahca Guest

Hallo Zusammen,

Frage: wie gebt ihr den Meeries Wasser? Aus diesen Trinkflaschen oder am Boden aus einem Napf? Der Napf erscheint mir irgendwie Naturgemässer. Die Flasche hingegen ist irgendwie Platzsparender und gibt nicht so ne nasse sauerei !

was benutzt ihr oder was findet ihr besser?

2. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hoi Sarah

Anfänglich haben wir beides angeboten. Mittlerweilen sind wir von der Napf-Variante überzeugt. Unsere trinken mehr. Die Näpfe stehen erhöht auf einem Kalksandstein (ca. 3cm hoch).
    Die Nippelflaschen fördern für mich eine unnatürliche Haltung. Verführen ev. dazu, das Wasser weniger zu wechseln. Unsere gehen tatsächlich mit Vorliebe an frisch gefüllte Näpfe. Ich denke auch, dass die Hygiene bei den Nippelflaschen aufwändiger ist.

Gruss
    Jasmin

3. OhLaLa

OhLaLa VIP-User VIP

ich benutze näpfe. ausprobiert hab ich beides. die näpfe sind leichter zu reinigen und man muss sie nirgens festschrauben,klammer oder was auch immer. dafür verschmutzen sie eher, weil die schweinis sie als toilette benutzen, oder sie beim spurt mit einstreu füllen. auch gibts mal das ein oder andere nasse füdli, wenn sich eins aus versehen da hinein setzt. (mein elvis ist da spezialist.. :Ohje:)

für mich war der entscheidende punkt die natürlichere form der wassergabe (sie müssen die köpfe nicht in die luft recken, das ist doch unangenehm zum schlucken?), die reinigung und da meine in aussenhaltung leben, die einfriergefahr. bei den flaschen friert diese metallkugel fest und da hab ich angst, dass die schweinis mal mit der zunge kleben bleiben oder einfach nix zu trinken bekommen. das wasser in der schale friert auch ein, aber ein füsschen darauf und das eis ist gebrochen. (im übrigen wird das wasser sowieso 3x täglich gewechselt, da ist es höchstens mal über nacht gefroren).

beide möglichkeiten haben ihre für und wieder..

4. Sissilein

Sissilein Erfahrener Benutzer

Beides!
    e liebe Gruess
    Sissilein

5. sarahca

sarahca Guest

danke euch für euere infos. das einzige was mich stört bei der flasche ist auch die unnatürliche haltung.

6. Sissilein

Sissilein Erfahrener Benutzer

Die unnatürliche Haltung ist nur, wenn die Tränke zu tief hängt...

7. Kayleigh7

Kayleigh7 Erfahrener Benutzer

Ich habe eine Trinkflasche, mit dem Napf habe ich es auch schon ausprobiert, nur war er schon nach kurze Zeit voller Heu und Hobelspäne.