Hallo Ich suche nach einer Bachblütenmischung welche einen sehr dominanten, z.T. aggressiven, Kastraten bändigen soll. Kann ich dies in der Apotheke/ Drogerie zusammenmischen lassen? Ich glaube, dass ich in einem Tierzubehörladen auch schon Bachblüten für dominante Tiere gesehen - soll ich einfach diese kaufen? Muss ich es dem Kleinen dann direkt ins Mäulchen geben oder aufs Futter? Würde es dann heute sofort besorgen.. Liebs Grüessli Johanna
Ich hatte ma so ein dominates, aggressives Mädel und die bekam doe Orginalblüte "Vine", mehrmals täglich einen Tropfen auf die Kahle stelle hinterm Ohr, hat super geholfen. Allerdings hat das auch ne ganze Zeit gedauert.
Hallo Johanna Bachblüten kannst du in verschiedenen Apotheken mischen lassen - in den grösseren sollte es sicher klappen. Es gibt X 'Zutaten' die man dazummischen kann und je nach je die Wirkung verändern. STandart sind die Notfalltropfen, die sind aber eher so für 0815 Fälle geeignet (beruhigung Silvester, VG etc). Wenn du einen speziellen Fall hast, dann rentiert es sich eine Mischung machen zu lassen. Da kann dir sicherlich die Apothekerin helfen und genauer auskunft geben Die Bachblüten in flüssig sind meist mit Alkohol angemischt. Du solltest darauf achten, dass sie es ohne mischen! Ansonsten kannst du auch auf Globuli / Tabletten ausweichen, die sind sicher ohne Alkohol. Verabreichen kannst du die Tröpfli, wie Elvira sagt, hinter die Ohren / Nacken, direkt in den Mund (meist zu stressig), übers Trinkwasser (bekommen dann aber alle) oder über Leckerli. Globuli oder Tabletten kannst du im Trinkwasser auflösen oder über Leckerli geben. Ev könntest du auch schauen, was den Rammler so agressiv macht. Welche Gruppenzusammenstellung hast du? Anzahl Kaninchen, Geschlecht und Alter Es gibt Kaninchen, die sind nicht so Gruppentauglich und eignen sich mehr für eine Pärchenhaltung. Oder vielleicht ist der Altersunterschied zu gross bzw. einer ist in der Pubertät? Lieber Gruss Käthu
Hallo Käthu Achso, ich wusste nicht das man den Apotheker direkt drauf ansprechen kann - ich dachte, dass ist eine spezielle Mischung die ich angeben muss. Ich sag dann, dass sie ohne Alkohol mischen sollen und gebe ihm dies dann hinters Ohr. Zu deinen Fragen, ich hab vier Kaninchen alle um die 2 Jahre alt. Bis vor kurzem waren die Weibchen die sehr Dominanten bzw. die "Chefs", die haben sich meiner Meinung nach in den letzten Tagen sehr zurück genommen, so dass er jetzt die Oberhand gewonnen hat. Und zuerst vermehrt auf den anderen Frühkastraten losgegangen ist und nun aber auf alle losgeht. Achja und ich hab zwei Kastrate und zwei Weibchen. Liebs Grüessli Johanna