Welche Kamera macht schöne Bilder?

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Markus, 14. Juni 2007.

1. Markus

Markus VIP-User VIP

2. dixi

dixi Erfahrener Benutzer

Tolle Seite! Kenne sie zwar schon, aber hatte den Link verloren :)

Nun bin ich echt am überlegen, ob ich mir die Nikon 40D kaufen soll. Hier kostet sie zurzeit 600 Franken plus 150 Franken Rückvergütung von Nikon. Kennt die jemand? Wie findet ihr sie?

3. Franziska

Franziska Guest

Hallo Isabelle,

meine Digitalkamera-Lieblingsseite ist die da: http://www.dpreview.com/. Sie ist englischsprachig und bietet eine unglaubliche Fülle an Informationen, Erfahrungs-und Testberichten, Bedienungshinweisen usw.

Grüessli, Franziska

4. dixi

dixi Erfahrener Benutzer

Vielen Dank ::5 Dann werde ich heute Abend mal meine Englischkenntnisse testen ;)
    Soweit ich aber bisher herausgefunden habe, ist es sicher eine Spiegelreflexkamera für Anfänger und nicht für Profis. Würde also gut passen! Besser als meine alte Digitalkamera (welche bald auseinanderfällt) wird sie sicher sein! ;)

5. frasi

frasi Erfahrener Benutzer

Wir haben seit kurzem die Canon EOS 400D.
    Absolut genial und zu empfehlen, wenn man bereit ist etwas mehr Geld auszugeben.
    Allerdings muss ich noch viel üben...

6. dixi

dixi Erfahrener Benutzer

Ja, ich bin ja sowieso Canonfan und für mich gibt es nichts Besseres *gg* Fast nichts ;) Die EOS 400D wäre auch DIE Traumkamera schlechthin, aber dann muss ich noch etwas sparen und bei meiner alten und einzige Digicam Canon S30 fällt bald auseinander, schliesslich habe ich sie nun schon einige Jährchen mal mehr mal weniger aktiv in Gebrauch ;-) Die Nikon hat mich jetzt einfach gereizt, weil ich sie für 750 Franken kaufen könnte :e015: Aber ich weiss echt nicht, was ich machen soll ;-) Wie teuer ist denn die Canon zurzeit?
    Wie ist das eigentlich mit den Objektiven? Muss man da noch viele kaufen oder kommt man mit der Grundausstattung schon weit?:3:

7. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Hallo Dixi

Also ich habe die Canon 350D und leider auch nur ein einziges Objektiv (Sigma Objektiv 18-125) mit der man auch etwas Zoomen kann. Bin bis jetzt ganz gut klargekommen mit nur diesem einen Objektiv.
    Da die 350D dar Vorgängermodel von der 400D ist, müsste es die 350 D inzwischen deutlich günstiger geben. Musst mal die Preise von verschiedenen Anbieter Vergleichen, ist zum Teil ein grosser Preisunterschied!
    Ich bin übrigens mit meiner Kamera tip top zufrieden. Nur muss ich hald auch noch etwas üben bis ich alle Funktionen der Kamera nutzen kann. Habe da noch etwas probleme mit der Blendenwahl und den diversen Kreativprogrammen. :e015:
    Zum Glück gibts aber auch noch die Vollautomatik, das auch so "dummies" wie ich Fotografieren können, bis ich hinter das "Blendenwahlgeheimnis" komme.;) ::3

Grüsse Susanne

8. desi

desi Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen.
    Also die canon eos 400D ist bestimmt suupper, aber heute bekommt man, wie Grischa schon gesagt hat, die 350D viel viel billiger. Ich denke für euch wird das keinen sehr grossen Unterschied (auser dem Preis) machen. Für den Privatgebrauch kann man die Pixel, die die 400D mehr hat, sowiso nicht gebrauchen, zudem ist die 350D eine wirklich gute Anfänger sowie auch Vortgeschrittene-Kamera. Ich bin mir sicher, dass die wenigsten an ihre Grenzen kommen.
    Ich beschäftige mich schon etwas länger mit der Fotografie und habe selbere die Canon Eos 350 D und die Konika Minolta Dynax 5D, die ich persönlich besser finde als die Canon (ich bin halt ein Minolta fan :bl6: )

Ich muss auch noch dazu sagen, dass es immer heisst, dass Spiegelreflexkameras die besseren Bilder machen und sind dann Entäuscht, wenn dies nicht stimmt. Eine Spiegelreflex macht nur dann gute Bilder, wenn man mit ihr fotografieren kann, heute gibt es auch sehr gute und meisst auch billige normale Kameras.
    Wenn ihr Fragen habt könnt ihr gerne fragen :na:

lg desi

9. Nicole

Nicole Erfahrener Benutzer

Hallo zäme
    Heute hab ich gerade mein etwas verfrühtes Geburtstagsgeschenk von meinem Mann bekommen :a035: Eine Sony DSC H7 (wurde mir von Markus empfohlen :D)
    Hoffe ich kann euch bald sagen, wie zufrieden ich damit bin.