Wettbewerb BVET und Coop

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Priska, 24. Juni 2008.

1. Priska

Priska Prominenter Benutzer

2. Kaethu

Kaethu Prominenter Benutzer

Ich hab dooferweise das Formular vor dem Mittag ausgefüllt und Fotoupload angefangen. Dann in den Mittag und jetzt kann ich keine Fotos mehr uploaden... :(
    Soll ich nochmal ein Formular machen oder kann ich die Fotos irgendwohin schicken?

3. Fray

Fray VIP-User VIP

Hoi Kaethu

Ich würde das Formular nochmals vollständig ausfüllen und einen Vermerk machen "ersetzt Bewerbung vom ....".

So hast du das ganz Päckli beieinander und die Leute, die es bearbeiten, müssen nicht noch suchen gehen.

Gruess, Gabriela

4. salin

salin Erfahrener Benutzer

Ich kann immer nur ein Foto hochladen und die weiteren einfach nicht!

5. Kaethu

Ach mist - jetzt darf ich den ganzen Text nochmal schreiben ;)

Du kannst nur eines nach dem anderen heraufladen. öffnet sich ja so ein popup & du kannst eins heraufladen. Dann kommt "Fenster schliessen" und dann schliesst du es und musst dann nochmal eins öffnen...
    Hätte man anders machen können- ist aber ok

6. Kaethu

ok, habs nochmal gemacht... da kann man ja unendlich viele Fotos heraufladen...
    Wird man ausgeschlossen wenn man jetzt 8 Fotos gegeben hat? :D

7. Kaethu

Ich hab mir mal die Galerie angesehen und gleich mal etwas bammel bekommen, dass ich da mit meiner Innenhaltung überhaupt mithalten kann... :(

Aber nur so eine Frage, solche Aspekte wie Sicherheit werden hoffentlich auch angeschaut? Denn viele der Gehege sehen ja super aus und so, aber sind absolut ungesichert!
    => die meisten nicht gegen oben.
    Für mich wär das fast schon ein 'Killerkriterium'... (und dass nicht nur, um die 'Konkurenz' auszubuhen ;)).
    Aber da vertrau ich mal auf die Experten, dass das auch angeschaut wird :)

ach und.... mein Kaninchenzimmer ist dafür absolut gesichert ;)

8. Fray

Fray VIP-User VIP

Ui Kaethu - du bist ja richtig im Wettbewerbfieber .... ::7

Also ich nehme mal schwer an, dass die Sicherheit ein Kriterium sein wird!

Beim STS-Wettbewerb "Kaninchen raus aus dem Mief" vor 3 Jahren war es auch so: Ich habe mit meinen Jungs überall toll Punkte holen können, ausser bei der Gruppengrösse und bei der Sicherung gab's Abzüge. Sie müssen bei mir ja nach der Dämmerung ins Schlafhaus, weil ich zwar eine grosse Anlage habe, diese aber nicht marder- und fuchssicher ist.

Na, beruhigt? :D

Schmunzel-Grüess,
    Gabriela

9. Kaethu

ja ein bisschen ;)
    Dann hoff ich doch, dass ich mit meinem Zimmer auch 'ganz gut' abschliesse.. ein Platz in der besseren Hälfte wäre schon schön *hoff*

Ach und ist scheinbar garkein Problem, dass ich 8 Bilder hochgeladen habe (hab extra noch ein Mail gesendet). Die erste Anmeldung wurde auch gelöscht, also alles paletti

10. Getorix2

Getorix2 Erfahrener Benutzer

Sali,

da hat es ja echt schöne Gehege in der Gallerie *super find*, bei den Kaninchen fand ich bisher noch nichts was mich umwarf,...aber einige Meerigehege in der Gallerie sind echt tierfreundlich und schön. Herzaugen

So meine Kaninchen mussten nun auch dran glauben.

Länge, Höhe, Breite :a015: :nixweiss:

Nicht, weil ich meine tagsüber ungesicheerte Haltung so toll finde (deshalb auch ohne Veröffentlichung der Fotos, nicht dass das jemand noch nachmacht, womöglich noch mit Zwergkaninchen :knfs:), sondern, weil ich mal gespannt bin, was für ein Feedback zurückkommt. Sie versprechen ja allen Teilnehmern ein Feedback.

@ Kaethu, bekommt man da eine Bestätigung...oder kann ich annehmen, dass es geklappt hat, wenn man nach dem Drücken auf 'abschliessen' wieder auf der Startseite landetet?

Liebe Grüsse
    Lina

11. Kaethu

Ja, dass find ich besonders cool, dass man noch Feedbacks bekommt! Nimmt mich wunder, was die mir sagen :)

mmm nee, keine Bestätigung... Ich hab meine Sachen eingegeben,Speichern gedrückt, dann einige Bilder heraufgeladen (war es bei dir auch möglich, unendlich viele raufzuladen) und dann von der Seite gegangen.
    Hab dann noch eine Kontaktanfrage gesendet, da ich mich ja zweimal angemeldet hab.

Ja, länge/höhe/breite fand ich bisschen komisch :) Hab nun die Zimmerhöhe angegeben ;)
    Nee, macht ja dann bei anderen Tieren was aus, nicht gerade bei Kaninchen (ausser es ist ein tiefes gehege)

12. Getorix2

Getorix2 Erfahrener Benutzer

Huhu,

dane für deine Antwort. Ich hab nicht getestet, ob es eine hochladebeschränkung für Bilder gab (Bin ja kein Informatiker...bei mir müssen dafür viele mechanische Geräte daran glauben ;) ) . Nach dem fünften Bild war der Bilderhochladenlink jedenfalls noch da.

ja, das Volumen macht bei Tieren, wie Wellis schon etwas aus. Viel überlegt haben sie sich da trotzdem nicht, es sind längst nicht alle Gehge rein quaderförmig und schon gar nicht überall gleichhoch. Ich hab in dieses Formular jeweils die grösse Ausdehnung angegeben, die 24 h am Tage zur Verfügung steht und den Platz halt im Komentarfeld beschrieben.

Amüsant fand ich auch, dass man nicht mehr als sieben mal pro Woche frisches Trinkwasser reichen kann, da wären die Kaninchen im Winter gar nicht zufrieden.

Dieses permanente Vprhanden sieen von Themen zur artgerechten Haltung in den Medien ist ein gutet Nebeneffekt dieses neuen Tierschutzgesetz.

Liebe Grüsse
    Lina

13. Kaethu

bei mir verschwand der Hochladelink eben nicht.... wahrscheinlich wars einfach nicht für den Firefox programmiert :)

Ich hab das Kommentarfeld e vollgeschrieben :)
    Fotos sagen ja vieles, aber dennoch nicht alles. Also hab ich sie noch etwas vollgetextet *ups*

Mich würd interessieren, ob nach 'Rasse' bewertet wird oder alle zusammen
    => also Meeris / Kaninchen / Vögel für sich oder alle zusammen.
    Finds etwas doof, wenn alle zusammen bewertet werden. Man kann doch kein Vogelgehege mit einem Kaninchengehege vergleichen?! Ist wie Erdbeeren und Tomaten vergleichen...
    es sollte wie 'Gruppensieger' geben

14. Kaethu

15. Biene

Biene VIP-User VIP

Ich wünsche Euch Glück beim Wettbewerb,und dass Ihr einen guten Platz erreicht.:bl7::bl7::bl7::bl7:
    Gruss Biene

16. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Nach Rasse bewertet wird sicher nicht - der Zwergwidder ist genau so ein Kaninchen wie das Hermelin, und das Hausmeerschweinchen und das US-Teddy werden auch mit gleichen Massstäben verglichen.
    Die Arten (Meerschweinchen / Kaninchen etc.) werden aber meines Wissens
    separat beurteilt, auch nicht von den gleichen Leuten.
    Ganz genau weiss ich es aber noch nicht - habe erst nächste Woche Sitzung beim BVET - danach weiss ich dann hoffentlich alles :)

Gruss
    Priska

17. Kaethu

Ach neee, nach Rasse meinte ich schon nach 'art' :) Ist ja klar, dass ein Widder genau gleich ist wie ein Farbenzwerg ;)
    Mir kam nur gerade nicht das richtige Wort in den Sinn ::12