Hallo Mein Kastrat ist verstorben - seine Partnerin (1,5 Jahre) sucht nun einen neuen Freund. Oder wäre eine Freundin besser? Sie ist sehr dominant und hat mit ca. 1 Jahr die Herrschaft über den alten Kastraten (damals 6 Jahre) übernommen. Weiss jemand, wo gerade junge Widder abgegeben werden? Ich möchte nicht so lange warten ... Danke Gruss Christine
Hallo! Zu einem dominanten Weibchen kannst du nicht einfach ein Jungtier setzen - da wäre ein ausgewachsener Kastrat sehr viel schlauer... Gruss Priska
Ja, ein gemischtes Pärchen harmoniert in der Regel besser miteinander. Und wenn der kastrierte Rammler bereits die 'Pubertätszeit' hinter sich hat (normalerweise sind sie mit einem Jahr ausgewachsen), dann solltest Du danach auch keine bösen Überraschungen erleben. Bei Jungtieren hat man immer ein Restriko, dass es hinterher nicht mehr hinaut, auch wenn's anfänglich vielleicht noch funktioniert hat... Erkundige Dich doch mal in den Tierheimen nach einem passenden Partner, damit auch ein solches Tier mal eine Chance erhält! gruss Moni
Hallo Es gibt auch immer mal wieder Spätkastraten bei Züchtern die ein tolles Zuhause suchen. Ich selber habe keine zur Abgabe. Jedoch sind in den Gratisanzeigen, Ricardo etc. immer mal wieder Spätkastraten zur Abgabe. Viel Glück bei der Suche. LG Reni