wie die Zeit vergeht....

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Moni, 23. Januar 2010.

1. Moni

Moni Prominenter Benutzer

Es ist als wäre es erst gestern gewesen........... und doch ist es heute schon ein Jahr................

28.3.87 - 23.1.09

Mein lieber Nöggi

Als ich dich zum ersten Mal als kleines Fohlen sah hätte ich nie gedacht das du einmal mein Pony wärst,entsprachst doch du überhaupt nicht meinen Träumen.Aber eben - erstens kommt es anders,zweitens als man denkt :)

All die Jahre warst du ein Lausebengel,durch und durch.Wenn es ums Arbeiten ging warst du ein Minimalist,ausser es hatte Publikum,da zeigtest du dich von deiner besten Seite.Mich necken,dass hat dir richtig Spass gemacht.
    Dann plötzlich hattest du immer wieder Kolik.Manchmal ging es ein/zwei Jahre gut,dann wieder mehrmals hintereinander...... Schlaflose Nächte für mich,Tierspital für dich...... Ein ewiges Auf und Ab.Futterumstellung,andere Boxenstreu...... wir probierten viel und doch half nichts.

20.Januar 2009.Anruf vom Stall,Nöggi hat Kolik..... Zum Glück habe ich meinen freien Tag.Denn ganzen Nachmittag ging ich mit dir spazieren,am Abend TA.Da ich die nächsten Tage wieder arbeite,wirst du von den Stallbesitzern betreut.Mittwoch noch keine Besserung,nochmals TA.Wieder ins Tierspital?............. Nein.......... mein Gefühl sagt mir,dass du nicht mehr lebend zurück kommst........ Wir gaben dich aber noch nicht auf und hofften auf das Wunder. Am Donnerstag ging es dir auch besser!!Du hast gefressen und warst nicht mehr so apathisch,hast dich denn ganzen Tag nie hingelegt*freu*

23 Januar 2009.Heute muss ich erst um 9.00h arbeiten.Um 6.30h holt mich meine Mutter mit dem Auto ab,denn ich will umbedingt zu dir.Alles ist noch still.Ich sehe dich im Auslauf liegen..................... und ich weiss,denn ich fühle es................ ich bin zu spät.
    Du bist einfach gegangen,hast nicht auf mich gewartet......... das ist typisch für dich!!

Lieber Nöggi,du hast mir schlussendlich die Entscheidung abgenommen und ich bin dir eigentlich dafür dankbar!!Die Entscheidung dich nicht nochmals ins Tierspital zu geben,bereue ich auch nicht.So konnte Melanie von dir Abschied nehmen und du warst auch nicht allein.Es war gut so.

::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8

Liebe Nöggi
    du läbsch i üsne Härze witer u mir vermisse di ganz fescht

Moni,Melanie,Sammy

::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8 ::8

2. Liebe Moni,

fühl Dich gedrückt.

Danke, dass Du uns an diesen Erinnerungen teilhaben lässt.

Liebe Grüsse