Wie lange säugen?

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von nadja, 21. September 2006.

1. nadja

nadja Prominenter Benutzer

Ich bin ja im Moment total im Meeribabyfieber :a035:

Wie lange säugt eine Meerimama ihre Jungen eigentlich??

2. salin

salin Guest

In einem gescheiten Buch von mir steht ,dass Meerimami's ihre Jungen abstillen sobald sie 160g wiegen. Ich mache die Beobachtung,dass meine Mütter immer genau drei Wochen säugen.

3. jana

jana Prominenter Benutzer

hallo,das steht in meinem buch auch,habe aber schon gesehen,dass wenn mehrere mütter mit jungtieren zusammen sind,und die einten schwerer als 160gr sind einfach nicht mehr bei der eigenen mutter trinken,sondern bei jemand anderem milch trinken gehen,ganz schön schlau::7

@salin

wie heist das buch? wielleicht das meerschweinchen von ilse hamel?so ein grünes buch über krankheiten usw?

grüsse jana

4. salin

salin Guest

Uiui,musste zuerst nach sehen in welchen von all meinen Büchern das steht.In "Das Meerschweinchen als Patient" Von Ilse Hamel,ja ist aber ein weisses Buch?

5. Piri

Piri Prominenter Benutzer

hehe, wenn meine Piri aufgehört hätte, ihre Jungen zu stillen, wenn diese 160g haben, hätte sie nach einer Woche aufhören können.:e025: Also bei mir war das sehr unterschiedlich. Piri hat ihre 2 Jungen geschlagene 5 Wochen lang gesäugt, obwohl diese schon super Gewichte hatten. Sie hat die Kleinen noch gesäugt, als ich den Jungen bereits 3 Wochen Frühkastriert hatte *g*. Aber sie war sowieso die perfekte Mutter und diese Familie hält heute noch fest zusammen.::8 Die anderen haben ihre Jungen bestimmt zwischen 3 und 4 Wochen gesäugt. Möglich, dass da die 160g etwa hinkommen, zumindest bei Felina, die einen 4-er Wurf hatte und deren Junge daher auch leichter auf die Welt kamen (zwischen 80 und 90g) als bei meinen 2-er Würfen.

Lg Annina

6. salin

salin Guest

Ich mache auch die Erfahrung,dass es ganz unterschiedlich ist.Das mind.aber sind bei mir immer 3 Wochen.