Wie sind eure Meeris so?

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von tierli, 3. Juni 2007.

1. tierli

tierli Erfahrener Benutzer

Guten Morgen

Mich würde intressieren wie eure Meeris so sind. Meine 4 sind jetzt zwischen 6 und 4 Monate alt. Wenn ich komme und ins Gehege sitze kommen sie und laufen mir über die Füsse und wuscheln um mich herum, aber sobald ich die Hand hinstrecke schnuppern sie daran und springen fort.
    mann kan sie nicht streicheln oder berühren.
    Als wir sie noch drinnen hatten konnte man Billy gut kraulen. Jetzt hauen sie gleich ab.Ich würde so gerne mal eins streicheln. Rausnehmen kann ich sie nicht sonst müsste ich sie im Gehege umherjagen dass will ich ja nicht.

2. salin

salin Guest

Das ist bei meinen auch so. Meeri sind keine Kuscheltiere und ich denke es ist schon sehr viel an Zutrauen wenn sie dir über die Füsse fusseln und sofort kommen. Mein Wuschel lässt sich sehr gern den Hals kraulen,nehme ich ihn aber mal hoch,pfeifft er so laut,dass die Nachbarin aus dem Haus rennt und meint es ist ihm was passiert ::10 :d015:

3.  
  4. tierli

Hallo Sandra

Ja ich weiss sie sind keine Kuscheltiere, zum kuscheln habe ich ja meine 3 Katzen. Das ist schon in Orndung so. Aber sie sind halt so herzig da möchte sie man eben schon am liebsten streicheln.
    Wenn ich mal eines auf dem Schoss habe ist das kein problem sie schauen umher und lassen sich kraulen fressen aus der Hand und quasseln vor sich her.
    Aber das ist sehr selten ich mag sie nicht durch den Auslauf jagen.

5. Hallo Du,

jagen ist ja auch gar nicht gut, auch ein Zugreifen von oben mögen sie ja gar nicht.

Hast Du nicht ein Oberteil von einem alten Käfig, was Du über das Schweinchen stülpen kannst, um es zum Rausnehmen nicht jagen zu müssen?

Es kann immer mal sein, dass eines krank ist und Medikamente nehmen muss, dann wäre es ganz schlimm, es jagen zu müssen.

Deine Kleinen sind auch noch jung, Schweinchen verändern sich im Laufe ihres Lebens, ab dem zweiten Lebensjahr ungefähr. Dann lassen sich einige ganz gerne mal anfassen.

Liebe Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher

6. tierli

Hallo Petra

Danke.Wenn es nicht unbedingt sein muss lass ich sie, ich finds ja schon schön wenn sie um mich umherwuscheln oder sie mir aus der Hand fressen. Wenn ich dann wirklich mal eines nehmen muss probiers ich dass dann mit dem Käfig.