Hallo! Das Kleinste vom 7ner-Wurf war heute sehr zittrig! Nun habe ich Katzenaufzuchtmilch beim Tierarzt geholt! Wie viele ml soll ich ihnen geben? Sie haben alle sehr gierig getrunken, eines wollte gar nicht mehr aufhören.... In der Nacht wird wohl die Milch der Mutter reichen, wenn ich am Tag regelmässig dazufütter? Ich wäre dankbar um Tips von Erfahrenen! Danke!
Hallo ich gebe meinen Schoppenmeeris jeweils so viel sie mögen Mehr als eine ganz kleine Spritze (Insulinspritze) hat jedoch noch nie ein ganz kleines Baby aufs Mal getrunken. Wichtig ist einfach, dass sie langsam trinken und du ihnen nachher noch ein Weilchen das munzige Bäuchlein massierst. Alles Gute deinen Kleinen wünscht dir Barbara
Da stimme ich Barbara zu. Sehr wichtig ist langsam geben, wenn sie sich erstmal verschlucken dann geht es rasch zu ende mit Ihnen. Auch muss Du Dich darauf gefasst machen, dass es trotz alle Deine Bemühungen, eines davon vielleicht stirbt. In diesem Fall ist es sicher nicht Deine Schuld, sondern Schicksal. Gruss und toi, toi, toi Silvia
Herzlichen Dank für Eure Tips! Ich hoffe nicht, dass sich eines Mal verschluckt... Wie merkt man das? Hat es dann Luft im Magen, die es umbringt? Oioioi.... Ich hoffe, das geht gut!
Oje, hoffentlich passiert nichts... Sie nehmen die Spritze ins Mäulchen, sobald ich sie ihnen hinhalte... Vermutlich haben sie von gestern bis heute Mittag sozusagen nichts getrunken.... Wie viele Tage soll ich etwa zusätzlich schöppeln? In der Nacht auch? Fragen über Fragen... Ich bin sehr froh, dass sie die Milch so gut annehmen!!!!
Hallo! Idealerweise bekommen sie natürlich regelmässig über den Tag (und damit mein ich 24 h) Milch - aber mehr als einmal aufstehen würde ich nicht, und wohl auch nur heute und morgen... Und mehr als alle zwei Stunden schöppelen täte ich sie auch tagsüber nicht. Und wenn die Jungen fit sind, verschlucken sie sich auch nicht so leicht. Und die, die schlapp sind und nicht trinken mögen, muss man auch nicht schöppelen - die kommen eh nicht durch.... (Mein Trick ist ganz anders: Ich schöppele keine Meeris mehr, ausser sie hätten das Mami verloren. Wenn ich eins ein bisschen schwächlich finde, spritze ich im sterile Traubenzuckerlösung. Wenn sonst nichts falsch ist mit ihm, hilft ihm das auf die Beine - und dann ist es kräftig genug, um zu trinken. Wenn das nicht reicht, wäre auch das schöppelen verlorene Mühe. Wir haben, seit wir Traubenzuckerinfusion zur Hand haben, auch keine Lämmer mehr verloren. Die sind auch megaheikel mit Lungenentzündung wegen Milchverschlucken). Viel Erfolg! Priska
Hallo! So wies aussieht kommts gut! Sie schlecken uns gleich die Hände ab, wenn wir sie rausnehmen (alle 2 h) und warten ungeduldig auf die Milch. Dem Kleinsten gehts besser, es ist fitter geworden! Sobald sie beginnen zu fressen (bis jetzt konnte ich sie dabei noch nicht beobachten), werde ich wohl nur noch 1 bis 2mal am Tag Milch geben. Dann sollten sie ja hoffentlich alleine durchkommen! Fotos folgen...