Wieviel vorher spürbar?

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Claudi, 15. September 2006.

1. Claudi

Claudi Erfahrener Benutzer

Hallo Zusammen!
    Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen!
    Wieviel vor der Geburt kann man die bewegungen er Babys schon spühren!?
    Mich würde mal interessieren was ihr da für Erfahrungen gemacht habt!
    Ich hatte zwar schon paarmal Junge (also meine schweinchen:e025: ), aber irgendwie kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern :g070:
    Ich dachte es könnte auch für andere Interessant sein!?
    Lg
    Claudi

2. Claudi

Hallo Zusammen!
    Kann mit den keiner bisschen weiterhelfen?
    lg
    Claudi

3. jana

jana Prominenter Benutzer

hallo,also bei meinen schweinis war es zumindest so,das man sie so ab der 6-7 woche gut spüren konnte,in den zwei-drei letzten wochen,kann man sie immer besser spüren,die bollen werden immer härter,und man kann ab hier fast körperteile zuordnen.

ab ca der 5 woche sieht man die kleinen schon ein bisschen bewegen.nachher sieht man es ziemlich gut.

nimmt ich wunder,wie das bei andern so ist.

grüsse jana

4. Gabi

Gabi Guest

Oj, Claudi, das weiss ich jetzt echt nicht - von dem Moment an, wo ich sicher bin, dass eins meiner Weibchen trägt, nehme ich sie eigentlich kaum mehr hoch bis sie ziemlich kurz vor der Geburt steht. Darum entgeht mir der spannende Moment, wenn man die Jungen erstmals spürt.

Gruss
    Gabi

5. Cresta

Cresta Prominenter Benutzer

Hallo Claudi,

ja, ich kann Dir leider nicht genau sagen, ab wann man die ersten Bewegungen der Babys im Bauch spührt. Wenn ich sie spührte, habe ich mir eigentlich nicht grosse Gedanken gemacht, wie weit sie jetzt nun ist:d050: Sondern genoss diesen Moment. Aber etwas anderes kannst Du gerade bei Glatthaarmeerschweinchen sehr gut Beobachten. Und zwar wenn die werdende Mami gerade eine Ruhephase hat . Dann nämlich beginnen sich die kleinen Babys zu Bewgen und haben stampelfestival :e035: Und dies ist so toll zu beobachten. Ich hoffe, das ich Dir wenigstens etwas weiterhelfen konnte.

Liebe Grüsse Cresta

6. Claudi

Danke für eure Antworten!
    Ich frag ja nur, weil ich nicht sicher bin ob meine beiden süssen schwanger sind und die Zeitspanne von sechs wochen wo die Babys zur Welt kommen könnten ist eben schon bisschen ungenau!
    Leider lass ich mich beim ertasten der "kügelis" leicht verunsichern, da ich erst eins hatte wo ich dachte sie sei schwanger, aber die vermeindlichen Babys irgendetwas waren!
    Kommt hinzu, dass die eine von Beiden immer gleich einen so harten Bauch macht, das mit vorsichtigem ertasten leider gar nichts ist!
    Darum dachte ich, wäre es noch spannend zuwissen wie lange es ab den spürbaren Bewegungen noch geht! Dann hat "frau" mehr zeit zum sich vorfreuen, wie ab dann wo sich die Schambeinfuge öffnet!
    Lg
    Claudi

7. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Hoi Claudi

Ich habe gelernt, dass man die Bewegungen der Babies drei Wochen vor der Geburt spürt - aber ob das stimmt, kann ich auch nicht wirklich beurteilen.

Gruss
    Priska

8. salin

salin Guest

Hallo,ich habe die Erfahrung gemacht,dass es nach den ersten Bewegungen noch 2-3 Wochen bis zur Geburt geht.

9. alice

alice Neuer Benutzer

Hoi Claudia,

das ist ja immer so eine Sache, wie lange es noch geht, bis die Babys purzeln, und ob überhaupt welche drin sind !!! :a030: :a030: :a030:

Ich machte die beste Erfahrung, indem ich die Weibchen wöchentlich wiege, da merkt man am Besten, ob da was wächst oder nicht .

Allerdings ist es ja immer schwierig, und oft zum verzweifeln, wenn die Meerschweinchenmama nicht gerade die ersten Tage aufgenommen hat !
    Doch in der Zwischenzeit nehme ich es gelassener und denke mir lieber einpaar Tage später als zu früh.

Liebe Grüsse

Alice

10. Claudi

Danke!
    Ja mit 2-3 Wochen kann ich mehr anfangen!
    Da werd ich wohl noch bisschen warten müssen, bis ich die bewegungen erspühren kann! Mindestens zwei bis drei wochen... ja mal sehen!
    Lg
    Claudi

11. jana

jana Prominenter Benutzer

::7 hallo,da hatte ich bis jetzt immer glück,meine haben genau auf den berchneten termin geworfen,also ab dann ich sie zum bock setzte.rechnete ich 68 tage dazu,je nachdem,halt so 2 tage, mehr nie.sie haben gleich immer am ersten oder zweiten tag aufgenommen,war grosser zufall.

grüsse jana