Winnetou lebt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von CHURRO, 26. Oktober 2006.

  1. CHURRO

    CHURRO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    814
    [​IMG]
    Mein Zuchtbock Winnetou kam am 28.01.06 bei Heidi Masino auf die Welt. Ich war auf der Suche nach einem Zuchtbock der nicht US-Teddy aber träger sein sollte (damals dachte ich mit gemischte Würfe weniger Pilzfälle zu haben).
    Und so kam er am 29.03.06 zu uns. Er lebte einiger Zeit mit einem von unserem Frühkastraten bis dieser auszog und danach bekam er das erste Weibchen. Jenny, Lumina, Bonbon und Dulcinea haben kürzlich von ihm Babys bekommen. Vor der Herbstferien ging Winnetou zu einer liebe Kollegin in die Liebesferien. Sie hat ein wunderschönes und grosses Aussengehege von "Schwarze Hund" und eine kleine Meeri-Gruppe. Ich hatte ihr vorgeschlagen eines ihrer Weibchen von Winnetou decken zu lassen, da sie ja der nötige Platz hätte um einige Babys zu behalten. Zweieinhalb Wochen war er jetzt dort. Gestern rief mich meine Kollegin vollig verzweifelt an, Winnetou hätte Blut im Urin und wollte mit ihm zum Tierartzt, jedoch nicht ohne mich zuerst um Erlaubnis zu fragen.
    Gestern und heute morgen wieder war sie dort. Winnetou hatte grosse Steine in der Blase und hätte nur eine Chance durch eine grössere Operation. Ob er danach die Operation und die lange Behandlung mit Antibiotika überleben würde sei ungewiss.
    Meine Kollegin rief aus der Praxis an und ich sprach mit der Tierärtztin. Schwere Herzens habe ich mich dazu entschlossen ihn einschläfern zu lassen.
    Es tut mir sehr leid für ihn aber auch für meine Kollegin die nun eine so schwere Erfahrung machen musste.
    Winnetou hat ein kurzes Leben gehabt und ich bin nun froh, seine Tochter Juanita (die ihn so ähnelt) behalten zu haben.
    Mach's gut kleiner Indianerheld:7778
    Silvia