Hallo ich habe gelesen das man die Schambeinfuge sieht oder spürt wenn sie offen ist. Wo liegt die schambeinfuge ??
Der med. Fachbegriff für die Schambeinfuge ist Symphyse. http://dmsl.de/einmaleins/traechtigkeit.html http://www.thp-seifert.de/seite6.html
Unter "Suchen" gibt es viele Infos. Hallo Lea Es ist schon gut, wenn Du fragst, was Du wissen möchtest. Denn es ist sehr wichtig, sich zu informieren, wenn man züchten möchte. Hast du schon einmal gezählt, auf wieviele Fragen Du keine Antwort bekommen hast? Weisst Du, wenn jahrelang immer wieder die selben Fragen gestellt werden, gibt es mit der Zeit, viel nützliches zum nachlesen. Gib einfach wenn Du eine Frage hast, das Stichwort, in deinem aktuellen Fall, Schambeinfuge, bei "Suchen" ein und Du bekommst viele Infos. http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/search.php?searchid=558217&pp=25 Weisst du, es gab in der Vergangenheit, einige Mädchen, welche unbedingt züchten wollten, auch solche bei denen die Eltern dahinter standen, aber es verlief sich nach einer Weile in den Sand, da sich die Interessen der Jugendlichen verändert haben. Zum Schluss wurden die Tiere entweder wieder kurzerhand verröstet, oder vernachlässigt usw. Natürlich kommen mir da auch einige ganz seriöse Jungzüchterinnen in den Sinn, welche es wirklich gut gemacht haben. Sich neue Tiere für die Zucht anzuschaffen, ist eine gefährliche Sucht, die viel Freude, aber auch viel Arbeit machen wird. Dazu ist es kein "günstiges" Hobby. Wenn es bei Dir anderes sein sollte, hast du halt eben Vorgängerinnen, die Dir den Weg nicht einfacher machen werden. Jedes mal, wenn du voller Freude wieder einen Deckbock oder ein Zuchtweibchen vorstellst, ist bei vielen Lesern, welche schon länger dabei sind, auch immer eine gewisse Sorge um deine Tiere dabei. Darum überlege Dir gut, wieviele Zuchtiere, auch wieviele Böcke Du artgerecht unterbringen kannst. Vor allem aber, welche Rassen und Farbschläge Du möchtest. Ich hatte nie viele Zuchtböcke, denn diese alle gut unterzubringen, dass sich die Jungs wohlfühlen, obwohl sie die Partnerinnen alle Monate wieder wechseln müssen, ist nicht einfach. Wenn der Platz knapp wird ist zum Beispiel eine solche Haltung absolut nicht toll.
Ich kann meinen Beitrag nicht mehr ändern (Zeit abgelaufen).... die Frage könnte einen ganz aktuellen Hintergrund haben. Bei Lea sitzt Black Velvet, hochtragend. Sollte am 15.12. geworfen haben. Auf der HP noch keine Babies angegeben. Hast Du deshalb gefragt, Lea? Wenn Du Dir Sorgen um Black Velvet machst, ziehe besser einen TA zu Rate oder einen erfahrenen Züchter. Vielleicht kann die Züchterin, wo Du Deine Tiere herbekommst, mal kurz vorbeikommen und sich Black Velvet ansehen, wenn sie noch nicht geworfen hat. An die Suchfunktion denkt man vielleicht nicht gleich.
Hallo Petra Wenn der 15.12. der früheste Termin war, heisst das nicht, dass sie dann werfen muss, ab dem 15. nicht am 15.!
Hallo Lea Google würd Dir sehr häufig Deine Fragen auf einfache Weise beantworten. Mit den Suchbegriffen "Schambeinfuge Meerschweinchen" bekommst Du diverse Links sogar mit Bildern. Unter anderem diesen: http://von-den-kleinen-schweinchen.beepworld.de/wissenswertes.htm Sei aber vorsichtig wenn Du da was ertasten willst. Du hättest es wohl auch nicht sehr gerne, wenn jemand einfach an deiner Schambeinfuge rumfingert, wenn Du bald gebären solltest...
Hallo Hallo übrigens der Käfig ist Garantäne. Um Black Velvet mache ich mir keine sorgen weil ich von der Züchterin weiss das sie einen Monat beim Bock war. Ich weiss auch das der 15.Dezember.2010 das erste Datum ist wo sie werfen kann. Ich wollte nur wissen wegen der Schambeinfuge weil ich spüren will ob sie schon ein bisschen offen ist. Man kommt nicht immer darauf es als Suchbegriff einzugeben wenn es dafür Foren gibt.
Doch, denn Such-faule User fallen schnell auf... ... und da kann es schnell vorkommen, dass andere User dann einfach aufhören dieser Person zu antworten - und nur die Augen rollen wenn sie schon wieder etwas fragt, dass schon dutzend Male sehr detailliert beantwortet worden ist. ;-) Denn wenn man jahrelang in Foren aktiv ist, wird man es irgendwann leid, immer und ewig die selben Antworten gebetsmühlenartig widerkäuen zu müssen, nur weil einige neue User zu faul sind, die Suchefunktion zu benutzen. Die Suche-Funktion in Foren ist nicht nur ein Knopf der die Seite ziert, sondern sie hat die sehr gute Funktion, dass man eben nachlesen kann, was zuvor schon über das Thema geantwortet worden ist. LG suzie