Ich fand heute Thadeus im Häuschen. Da er nicht fressen wollte ,guckte ich in sein Mäulchen und hatte das Gefühl er lässt den Kiefer so komisch hängen. Also ab in die Tierklinik.Dort stellte man eine Brücke fest und die wurde dann mit Narkose abgeschliffen.Der arme Kerl hat dann einen Zahn grad ganz verloren. Die Diagnose ist,dass sich das alle 2 Monate wiederholen wird. Thadeus war mein aller erstes Nottier und etwa 5 -6 Jahre alt. Laut TA sollte er schnell wieder fressen,macht mir aber im Moment noch nicht den Anschein. Ich habe doch wirklich überhaupt keine Erfahrung mit Zahnmeeri. Nun zu meiner Frage. Wie würdet ihr vorgehen? Wirklich alle 2 Monate diese Zähne schleifen lassen? Ich habe kein Problem mit der Fahrt und auch die 97.- sind mir egal. Nur ist das für Thadeus nicht jedesmal einen riesen Stress?
Also ich habe es lange Zeit machen lassen. Solange das Meerie nach der Narkose wieder schnell gut drauf ist und auch selbständig frisst finde ich es ok. Man merkt dann schon selber wenn es nicht mehr geht.
also bis jetzt frisst er gar nichts.Er steht zwar auf und möchte gern,nimmt dann aber nichts. Ich habe ihm jetzt eben doch CC gegeben. Der TA meint das müsste ich erst ab Morgen,falls er nicht fressen würde.Nur er muss ja jetzt nicht unbedingt noch von Kräften kommen. Ich stauen auch,dass ich weder Schmerzmedi noch Ab geben muss. Ist das normal? Würde ich nicht besser grad alle Risiken eindämmen?