Überraschungs-Schweinchen aus Inserat

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Locke, 16. Juli 2016.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    beide haben 10 g zugenommen. Der Kleine ist aber nach wie vor viel frecher. Das Mädchen läuft noch ständig der Mutter nach, er das Männchen sitzt schon öfters irgendwo alleine oder bei den Grossen. Ich nehme an, jetzt wird das Gewicht stetig nach oben gehen und schwupps werden es bald mal 220 g sein. Dann muss ich telefonieren um die Frühkastration ja nicht zu verpassen.

    Eines ist aber nun auch sicher, der kleine Pokemon wird kein Crested werden. Er ist auch kein wirkliches kurzhaar Meerschweinchen. Er hat eher längere Haare. Ein Strubeli wird er aber auch nicht, ihm fehlen die Wirbel. Also so ein Mischmasch würd ich sagen. die Schwester ist aber ein Crested.
     
  2. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Dann ist Pokemon vllt ganz der Vater oder Opi. Lass dich überraschen.:augenreib:

    Noch keine Woche alt und deine Kleinen sausen so selbständig umher. Wenn man da mit Menschenbabies vergleicht........

    Fressen sie schon ein bisschen mit, mit den Grossen?

    [Ich hatte mal junge Meerschweinchen, als Teenager, weil meine Struppi "plötzlich" trächtig war (vom Böckli einer Schulkameradin meiner Schwester.......). Es waren vier Tiere. Ich weiss aber nur noch, wie herzig sie waren, kann mich nicht mehr erinnern, wann sie angefangen haben, mit der Mama mit zu fressen. :keks:]
     
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Die Kleinen kommen seit einiger Zeit schon an die Futterstelle mit zu den anderen. Das sieht so lustig aus, die Kleinen dazwischen :D

    Ansonsten verhalten sie sich eigentlich schon so wie die anderen Schweinchen. Sie kauen auch am Gras und Heu. ob sie es wirklich schon fressen können, müsse ich mal von nahe genauer betrachten oder ob sie nur daran herumkauen.

    Das einzige was sie immer noch machen ist, bei der Mutter kuscheln zum Schlafen und sie rennen ihr auch ab und zu immer noch nach. Das Nachrennen ist aber auch schon weniger geworden. Sie stehen schon öfters separat bei den anderen. Ausser wenn sie sich erschrecken, dann geht es wieder ab zur Mami :D Das Interessante ist, sie kennen ihre Mami genau an der Stimme. Auch wenn sie 3 Meter auseinander sind, aber wenn es sein muss, finden sie sie sofort.

    Härzig ist es, wenn sie herumpoppcornen :) Die kleinen Hüpfer. Man muss sie wirklich geniessen, denn sie werden schnell grösser.
     
  4. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Menschen sind ja schliesslich auch Nesthocker (wie Kaninchen, Mäuse, Katzen, etc.), Meerschweinchen hingegen Nestflüchter wie Pferde oder Kühe, kommen fix-fertig und voll entwickelt zur Welt.
    Aber trotzdem brauchen sie natürlich ihr Mami und Muttermilch auch noch eine Weile.

    Geniesse die Zeit mit den kleinen Hüpfern, Jeannette... viel zu schnell sind sie dann gross. :blumenmund:
     
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Ich weiss :rolleyes: geb mir Muehe sie zu geniessen. Aber leider hat man ja noch viel anderes um die Ohren. Bin sogar schon mal zu spät zur Arbeit gekommen wegen den Kleinen. Habe einfach die Zeit vergessen :pö: musste dann sogar noch ohne Kaffi aus dem Haus am Morgen und die, die mich kennen wissen, dass das eher schlecht ist :)
     
  6. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Die beiden Kleinen haben vorher Zucchetti gefressen. Hmmmm. Die sind eben nicht so heikel wie manche erwachsene Schweinche, die zuerst meinen es sei Gurke und wenn sie es merken dann links liegen lassen. Und dann gibt es noch die Künstler, die nur das Innere fressen und den Rand überall liegen lassen und dies, obwohl ich es bereits geschält habe :girl:
     
  7. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    ich weiss zwar, dass ich sie nicht ständig wägen soll, aber mir wurde ja gesagt, ich soll die Kleinen geniessen so lange sie eben klein sind und das mache ich auch. Ich MUSS sie einmal im Tag in die Hände nehmen :D Es geht einfach nicht anders. Die kleinen Schnuckelchen! Und dann kann ich sie auch gerade wägen :e025:

    Pokemon heute 118 g und die Lollipop 124 g. Sieht so aus als ob die Schwester ihren Vorsprung halten könnte. der Kleine legt nun aber auch ordentlich zu.
     
  8. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Die beiden legen doch tatsächlich jeden Tag fast 10 g zu. Ich denke, der kleine Mann wird dann wohl in der Woche vom 1. August fällig werden zur Kastration.
     
  9. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo
    Die haben gute Gewichte. Das Leben in der Gruppe ist für die beiden ideal.
    Gruss
    Jasmin
     
  10. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    die kleinen Fressmaschinen haben schon wieder 10 g zugenommen :augenreib:
     
  11. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    :frühl: schön, dass deine beiden Kleinen so gut gedeihen. :frühl:
     
  12. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    ja, sie haben richtige kleine Fressbäuche :girl:

    Gestern musste ich sie lange suchen und habe gesucht und gesucht :114: Habe sie dann unter den Haselnussblättern entdeckt :girl: Meine Güte, war ich erschrocken als ich sie nicht finden konnte. Habe schon an meinem Verstand gezweifelt :D Tja, als Babyschweinchen kann man sich eben noch unter Haselnussblättern verstecken.........
     
  13. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Die beiden sind heute das erste Mal auf der Wiese. Bin sicher 20mal ums Gehege gelaufen um zu schauen, ob sie sich wirklich nirgendwo durchquetschen können.
     
  14. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Ich würde am liebsten selber miterleben, wie sich deine Kleinen entwickeln. Schön lässt Du uns daran teilhaben!:dank:

    Ich muss mir hier mal eingestehen, dass ich schon auch sehr gerne mal Meerikinderchen gehabt hätte, auch wenn ich meine grosse Freude immer an den ganz Alten hatte.
    Aber so unverhofft innerhalb zwei Tagen, wie die Jungfrau zum Kinde, zwei Meeribabies zu bekommen, hat schon auch seinen Reiz. ::4 ::4

    Wie schön, dass sie sogar schon mit auf die Wiese dürfen, ich denke die beiden haben bei Dir die optimalen Haltungsbedingungen zum glücklichen Aufwachsen.

    Weiterhin gutes Gedeihen :drueck:

    Lieber Gruss
    Ursula
     
  15. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Ich kann mir gut vorstellen, wie du ab dem ungeplanten Meerinachwuchs völlig aus dem Häuschen bist. Aber ich muss gestehen, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, wieso man 5 tage alte Babies täglich rausfischen muss (es sind ja keine Mürgeli, welche Zusatznahrung von dir erhalten müssen) und sie in diesem zarten Alter auch noch nach draussen in die Wiese setzt. Ich persönlich lasse meine Kleinen jeweils möglichst in Ruhe aufwachsen und nehme nur Wackelkandidätli regelmässig zur Kontrolle raus. Schliesslich sind auch Meeribabies Fluchttiere. :e025: Ich hoffe fest, dass die Kleinen noch sehr dosiert Gras mampfen und du heute Abend nicht schreiben musst, dass sie gebläht sind. Aber vielleicht sehe ich das auch einfach etwas zu eng und bin im Bezug auf Gras eher zu vorsichtig.

    Auf jeden Fall wünsche ich dem Duo gutes heranwachsen, dir weiterhin viel Spass mit den Kleinen und dass im Idealfall dann beidebei dir bleiben dürfen. :drueck:

    Gruss Barbara
     
  16. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Liebe Barbara
    Du konntest mich ja nun schon öfters nicht verstehen, das weiss ich ja nun langsam. Ich kann auch nicht immer nachvollziehen was andere machen.

    Gras fressen sie schon seit 3 Tagen und hatten keine Probleme damit. Stress beim Einfangen haben sie auch nicht, sie lassen sich einfach hochheben, wenn sie auf meinen Füssen stehen. Die Mutter jedoch nicht. Also, ich weiss nicht wo das Problem ist. Man könnte ja fast meinen, ich plage sie ständig.

    Ist auch gut, weiss ich von anderen hier nicht immer alles. Wir sind ja alles Engelchen hier :girl:
     
  17. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    alles bestens! Meine Schweinchen bekommen immer soviel Gras wie sie fressen mögen. Vorallem, wenn das Angebot an Gras natürlich da ist und momentan ist es da. Ich schmeiss meinen immer einen Haufen Gras ins Gehege, da mache ich keinen Unterschied ob gross oder klein, ansonsten müsste ich sie ja trennen beim Fressen. Meistens lassen sie dann 1/3 liegen. Ich mache das schon Jahre so und hatte noch nie Probleme damit.

    Da meine Schweinchen auch auf die Wiese wollen, möchte ich sie ja wegen den Kleinen auch nicht drinnen belassen. Ich muss ja auch aufs Wetter und die Hitze schauen und dass ich zu Hause bin. Alleine belasse ich sie nicht im Auslauf auf der Wiese.

    Auch wenn ich ausmiste einmal in der Woche, muss ich mit dem Staubsauger ran, da kann ich auch keine Rücksicht nehmen. Ich mach das schon immer so und die Schweinchen passen sich auch sehr schnell an alles an. Da ich sie in einem Zimmer/Anbau halte muss ich jede Woche mal staubsaugen, da momentan auch wirklich viel Getiere reinkommt, vorallem Spinnen und Motten. Aber auch sonst ist es nötig, da das Zimmer und alles wegen der grossen Belastung zu sehr "leiden" würde. Soll ja nicht wie im Stall beim Bauern aussehen. Ist ja immerhin noch ein Zimmer im Haus, wenn auch nur im Anbau.

    So, alles verstaut und vollgefressen.
     
  18. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Uebrigens, habe ich der Dame mal geschrieben heute, dass die Meerschweinchendame dann zwei Tage nach Uebergabe schon zwei Babys bekommen hat. Bin ja mal gespannt, was da wieder für eine Antwort kommt :rolleyes:
     
  19. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Antwortmöglichkeit 1:

    Ach, die war trächtig. Wusste ich gar nicht.


    Antwortmöglichkeit 2:

    Jö, sind sie Herzig?


    AM 3:

    Keine Antwort.

    Ich tendiere ja zu 3. Mal abwarten, die sind ja jetzt eh in den Ferien...........

    ps: heute abend sind die zwei ::1 ::1 ja schon 1 Woche alt. ::8
     
  20. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    ich denke irgendeine Antwort kommt, fragt sich nur was für eine :e025:

    Ich bin recht gut im Leute einschätzen, wenn sie vor mir stehen. Das konnte ich schon immer gut. Nur war es eben dieses Mal blöde, kam sie gerade um punkt 12 Uhr als ich am Kochen war. Zuerst sollte es ja 13.30 sein und dann rief man an, ob es auch um 12 schon ginge, sie sei schon am losfahren.

    Es ist durchaus möglich, dass sie die Meerschweinchendame auch kurzerhand von irgend woher aufgenommen hat und null Ahnung von allem hat.

    Sie hatte mir anfangs geschrieben, dass sie die beiden von einer Kollegin übernommen hat, fragt sich nur wann?, weil sie sie aussetzen wollte. Tolle Kollegen hat sie muss ich sagen!

    Das Eigenartige war nur, dass es zuerst eine Allergie war und dann hatte sie auch noch nur eine 1-Zimmer-Wohnung und zu wenig Platz. Das ergäbe dann wohl eine 1-Zimmer-Wohnung-Allergie :girl: Wobei sie mir aber alles andere als finanziell arm vorgekommen ist (mit dem teuren Cabrio meine ich) :e025:

    Ja, nun sind sie schon eine Woche alt....................